Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hybrid-Pro-Control

Guten Morgen,ich habe kürzlich dazu schon einmal einen Beitrag verfasst, allerdings keine Antwort bekommen. Deshalb ein neuer Versuch verbunden mit der Hoffnung, daß Viessmann diesmal antwortet. 1. Einstellung "Ökologisch". die Anteile von Gas bzw. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 504 Ansichten

Vitocal 060 a

Bei unserer vitocal 060a läßt sich das Display nicht mehr umschalten. Die Anlage geht nur noch im eco Modus. Die Temperatur lässt sich noch verändern aber umschalten auf zb. Boost geht nicht mehr.

Wärmepumpe bzw. Lüftung lautes Brummen

Hallo, ich habe eine Vitocal 242-S mit Vitotronic 200 und einer Vitovent 300-F (ca 6 Jahre alt). Seit längerem stelle ich fest, dass unregelmäßig ein lautes Brummen aus der Anlage zu hören ist (kommt an einen Staubsauger von der Lautstärke her ran). ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 495 Ansichten

Vitocal 200-G mit NC Box

Hallo liebe Community,Ich betreibe seit2 Jahren eine neue Vitocal 200 G mit einer NC-Box um das Haus bei diesen tropischen Temperaturen herunterzukühlen.Offensichtlich funktioniert die NC Box auch, aber leider weiß ich nicht richtig wie.Es gibt keine...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 543 Ansichten

Upgrade Vitocal 200

Ich habe eine Vitocal 200 mit einer Vitocell 100 und einer entsprechenden Luft-Waermepumpe in unserem EFH und moechte gerne nun auch die Waermepumpe zum Kuehlen verwenden. Leider haben wir dieses Modul nicht von Anfang an einbauen lassen. Koennen Sie...

Optimierung Gas mit PV

Hallo Community,meine aktuelle Situation. 4 Personen Haushalt, DHH aus 2011 mit ca. 140qm Gesamtfläche und FBB.Vitodens 200-W und einem Vitocell 100-W 120l. Zusätzlich eine 6,6kWp PV Anlage mit einer 2kW Batterie aus 2014. Verbrauch Gas Gesamt bei ca...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Vitocal 222-S EVU Sperre C5 nach Stromausfall

Hallo zusammen, wir haben bei unserer Vitocal 222-S (eingebaut Anfang 2013) zeigt folgenden Fehler an: C5 EVU Sperre und wir bekommen die Anlage nicht mehr gestartet. Das Relais wurde im Zählerschrank bereits gewechselt, leider hatte das nicht zum er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 559 Ansichten

Vitocal 300-A heizt trotz Sommerbetrieb

Liebe Community,Wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Vitocal 300 (AWCI-AC 301.A09 von 2013). Am Montag haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal auf Kühlen umgestellt und abends den Betrieb auf nur Warmwasser umgestellt.Gestern in der Früh wu...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 453 Ansichten

Aktuelle Störmeldung: EE (EE)

Hallo Viessmann,ich habe seit gestern die Fehlermeldung Aktuelle Störmeldung: EE (EE) siehe BilderWir haben Erdwärme Sole Vitocal mit Kühlen (Natural Cooling)Was ist das für eine ?Was kann ich dagegen machen?MfG

Vitogate Wärmebedarfsführung => Kühlung

Hallo Zusammen, habe die Wärmebedarfsführung aktiv und über die Stellwertvorgabe des Aktors ändert sich ja die Raumsolltemperatur und somit auch die Vorlauftemperatur. Im Winter hat das gut funktioniert. Bei der Kühlung müsste das ganze nun aber umge...

Sekundärpumpe Vitocal 200-S läuft dauerhaft

Hallo liebe Community, wir haben seit diesem Sommer eine neue Gas-Hybridheizung in Form einer Vitocal 200-S und einer Vitodens 200. Der Aufbau des Gesamtsystems entspricht dem Schema Nr. 4804074 aus dem Schemenbrowser (siehe Screenshot im Anhang). Na...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1108 Ansichten

Größenbestimmung einer Wärmepumpe

Hallo in die Runde. Meine Frage zur Größenbestimmung war vermutlich nicht eindeutig. Der Gasverbrauchfür ein 2 Familienhaus mit 5 Personen beträgt 33.000 cbm Gas. Die Durchschnittliche Vorlauftemperatur beträgt 50 - 60 ° C. Mit diesem Gasverbrauch fü...

Vitocal 200-A SG-Ready CAT-Kabel

Guten Tag, bei unserer PV-Anlage haben wir auch eine SG-Ready Schnittstelle. Der Monteur der PV-Anlage hat ein CAT-Kabel gelegt bis zur Heizung. Mit der Aussage den Rest macht der Elektriker oder die Sanitär-Firma. Leider kennt sich der Elektriker un...

Vitocall 350-A Strömungswächter D6

Hallo,bei unserer WP Vitocall kommt es kontinuierlich zum Fehler "Strömungswächter D6 ... Brunnenkreis hat ausgelöst." Kurioserweise fängt sich die WP nach exakt 12 min wieder und in der Meldungshistorie wird vermerkt "Strömungswächter D6, Störung be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 413 Ansichten

Vitocal 333 Störung A9

Hallo Community,meine Wärmepumpen Heizung ist heute auf einen Fehler - Wärmepumpe A9 - gelaufen.In der Meldungshistorie habe ich gesehen das es viele Fehler/Meldungen der folgenden Kategorie gibt:Kältekreis 07Mit Hilfe einiger nützlicher Tipps i dies...

Vitocall 200 HK2 Pumpe laufen lassen

Hallo in meinem Haus wird es im Sommer sehr warm im Obergeschoss.Das Erdgeschoss bleibt aber annehmbar kühl und lässt sich Nachts auch am besten herunterkühlen.Meine Vitovent lass ich Nachts auf Intensiv laufen für das Obergeschoss es bringt nur leid...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 288 Ansichten

Richtige Wärmepumpe auswählen

Hallo, so wie uns geht es sicher derzeit sehr vielen Interessenten in Deutschland. Auf der Suche nach einer neuen Heizung fährt man Achterbahn. Zu Jahresbeginn war eine neue Gasbrennwerttherme angedacht....Nunumehr bleibt als Zukunftsfähige Alternati...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitocal 200 S: Kombi mit PV - SG-ready?

Hallo, wir haben eine Wärempumpe Vitocal 200 S im Einsatz und möchten jetzt eine PV-Anlage installieren. Auf die Frage, ob die PV-Anlage die WP steuern kann, bei hoher Leistung mehr zu arbeiten, kam die Antwort unserer PV-Firma, dass die WP SG-ready ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 340 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder