Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Vitoconnect opto 2 led leuchtet rot

Hallo,ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten?Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuc...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2780 Ansichten

Vitocall 222 sehr laut

Heute morgen musste ich feststellen, dass die Inneneinheit der Vitocal sehr laut war.Die WP war zu diesem Zeitpunkt in der Aufbereitung für WW und hatte eine Vorlauftemperatur von 52°C.Im Display waren Verdichter und Ventilator angezeigt, d.h. in Bet...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 776 Ansichten

Vitocal 252-A läuft auf Fehler F.75 und F867

Datum heute: 22. August 2022Wärmepumpe Vitocal 252-AProduktname IDU VC 250-A AWO-E-AC 251 A16Seriennummer 7720485201649122 In Betrieb seit Juni 2022.Läuft immer wieder auf Fehler F.75 und F867 Problem besteht von Anfang an im Heizungskreislauf. Warmw...

Vitocal 250A

Liebes Viessmann-Team,wir planen, unsere in die Jahre gekommene Vitodens 333 durch eine Wärmepumpe zu ersetzen.Eckpunkte: Doppelhaushälfte Baujahr 1985, ca. 140 qm, Fassade gedämmt, 3-fach-Verglasung, Niedertemperatur-Heizkörper (keine FBH). Der Gasv...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Pufferspeicher wird extrem hochgeheizt.

Anlagen-ID 8902639614 Hallo,ich habe immer noch das Problem das der Pufferspeicher hin und wieder extrem hochheizt. Wohl gemerkt ich bin Errichter, Heizungsbauer und Betreiber in einem. Problem: Der Pufferspeicher heizt unregelmäßig auf über 60°C hoc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 819 Ansichten

Fehlermeldung D 6 - Paddelschalter

Seit ein paar Tagen erscheint die Fehlermeldung D6 Paddelschalter(1) ! ca. 2 bis 4 mal pro Tag.Nach ca. 12 Minuten erfolgt die Meldung Gelöst: Paddelschalter (1)Häufig wir zu der Zeit Warmwasser erzeugt.Der Fehler bzw. die Meldung ist nur in der ViCa...

Zwei geregelte Kreise mit Vitocal 200-S (2021)

An meiner Hybridanlage Vitocal 200-S und Vitodens 200-W hängen 2 Heizkreise.HK1 ist ungeregelt und versorgt meine Heizkörper, HK2 ist geregelt und versorgt meine Fußbodenheizung.Nun möchte ich HK1 ebenfalls mit einem Mischventil regeln.Kann das meine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 408 Ansichten

Anzahl Verdichterstarts - VitcoCal 250-A

Hallo, Ich bin gerade meine Luftwärmepumpe VitoCal 250-A genauer einzustellen und habe paar grundsätzliche Fragen:Gibt es eine Faustregel wie viele Verdichterstarts OK sind? zB maximal x pro 24h.Gibt es eine minimale Zeit die ein Verdichter laufen so...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 484 Ansichten

Was bedeuten diese Zahlen?

Guten Morgen liebe Community, ich würde gerne wissen, was die auf dem Foto abgebildeten Werte bedeuten.Ganz besonders würde mich die "70" und die 30 vom Heizkreis 1 interessieren. Beste GrüßeCoalesce

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Pumpe läuft immer mit 100%

Hallo, bei unserer neu installierten Wärmepumpe (Vitocal 222-S, AWBT-E-AC 221. C16) hören wir starke Strömungsgeräusche in der Fußbodenheizung. Öffnen wir die Ventile in allen Räumen, reduzieren sich die Geräusche.Wir haben die Vermutung, dass die Pu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 448 Ansichten

Estrich ausheizen

Vitocal 200S.Hallo, seit Donnerstag ist unsere Heizing in Betrieb. Gestern hat sich der Verdichter zum ersten Mal eingeschaltet. Läuft jetzt auch fast durch. Soweit so gut. Jetzt habe ich folgendes beobachtet:Der Vorlaufsollwert ist momentan bei 30C....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitocall 300

Hallo, bei meiner WP wird im Betrieb in der Übersicht bei "Parameter abfragen" beim Verdichter "AUS" angezeigt (in der Betriebsanleitung steht hier "EIN". Ist das so o.k. ? Kann oder muss ich selbst etwas am Programm verändern oder benötige ich einen...

PV Heizstab nachrüsten

Guten Tag,ich bin hier.Mittlerweile habe ich viel gelesen über PV Heizstab und dass man mit Überschuss PV Strom heizen kann.Ich habe eine Viessmann Caldens mit einem 200L Wasserpuffer (Vitocell 100-W) Ser. 772 571 020 278 1126.In meiner Beschreibung ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 886 Ansichten

Vitodens 300-W Vor und Rücklauf vertauscht????

Hallo Community, Frohe Weihnachten erstmal. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine neue Heizung. Bestehend aus folgenden Komponenten:Vitodens 300-W (B3HG)Vitocell 160-E (750l)Solar-DiviconVitotrans 353Heizkreis-Divicon (Mischer) Die Bude ist warm und es kom...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 4114 Ansichten

Geräuschentwicklung bei Vitocall 222

Hallo,heute morgen habe ich wiederholt festgestellt, dass die Inneneinheit der Vitocall 222 sehr laute Geräusche gemacht hat. Dabei waren Verdichter und Kompresssor bei einer Vorlauftemperatuir (52 °C) an (Warmwasseraufbereitung).Die Lautstärke ist s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder