Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

nicht ausreichend warmes Wasser

Hallo zusammen, nachdem ich eine größere Menge warmes Wasser entnommen habe, wird der Speicher nicht nachgeladen!Die Therme springt an, allerdings geht das Wasser in den Heizkreislauf und die Heizkörper werden sehr heiß. Die Therme heizt immer weiter...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 346 Ansichten

Einstellungen Vitocal 300-G

Hallo, ich betreibe eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 300-G. An diese Wärmepumpe ist die Photovoltaikanlage per "externer Umschaltung" angeschlossen, so dass der Kontakt bei vollem Stromspeicher geschaltet wird. In diesem Moment springt die Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Zentrale Warmwasseraufbereitung bzw. Pufferspeicher für Heizkreis bei Wärmepumpe wie am besten realisiert

Hallo zusammen,ich möchte demnächst von meiner alten Ölzentralheizung auf eine Wärmepumpe (Vitocal 250A oder 252A) umsteigen. Dazu habe ich drei Fragen.Erstens: Kann ich bei der Vitocal 252A das Trinkwasser (190 Liter Behälter) im Sommer rein über de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 834 Ansichten

Smart Grit - Vitocal 200s

Hallo,unser Elektriker wird uns in den nächsten Tagen eine PV Anlage samt Speicher installieren. Nun wollen wir die Pv Anlage mit der Wärmepumpe verbinden. Der Elektriker sagt, an die Wärmepumpe geht er nicht dran, die heizungsfirma sagt, wenden Sie ...

Viessmann Vitocal - Fehler A0

Hallo Zusammen, Ich hatte heute den Fehler A0 Außeneinheit.Die Sicherung (400V B20) war raus und nach einlegen läuft die Heizung wieder.Ich hatte diesen fehler in der Vergangenheit (Winter 2018/2019) und seitdem war Ruhe. Woran kann es liegen? fehler...

IMG_20230202_072014.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1320 Ansichten

Sommersparbetrieb

Seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 250-A in Betrieb. Nachdem die Anlage zwei Monate später als geplant geliefert wurde gab es auch noch erhebliche Probleme mit der Elektronik. Die Anlage ließ sich nicht anschalten und dann schickte Viessmann au...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 605 Ansichten

Vitocaldens 222 f - Energiemanagement

Hallo zusammen, wir fragen uns, was beim Energiemanagement passiert, wenn Gas- und Strompreis pro KWh gleich sind. Erzeugt eine KWh Gas die gleiche Wärmemenge wie eine KWh Strom? Danke vorab für einen Hinweis!Viele Grüße Ellen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 510 Ansichten

Legionellenschutz Vitocal 060-a mit Wärmetauscher

Hallo, ich habe bisher nicht wirklich was zum Legionellenschutz Vitocal 060-a mit Wärmetauscher gefunden. Macht das Gerät da automatisch eine Aufheizung? Der Heizungsbauer sagt, das macht die Gastherme , konnte ich bisher aber nicht nachvollziehen? W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 665 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250-A

Hallo Flo, ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber schon seit Monaten. Momentan haben wir eine Vitotronic 200. Seit 2 Jahren gibt wir damit Probleme beim Wiedereinschalten der Anlage, brauchen bis zu einem halben Tag, ehe sie bootet. Nun haben ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 361 Ansichten

Luftwärmepumpe Vitocall 252-A läuft nicht mehr

Seit heute um ca. 11:30 läuft meine Luftwärmepumpe nicht mehr. Das Display ist schwarz und ich kann keinerlei Eingaben mehr vornehmen. Es sieht fast so aus als ob die LWP keinen Strom mehr erhält obwohl im ganzen Haus Strom vorhanden ist. Ab und ansc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Wärmepumpe

Meine Heizung ist eine Vitocall 250 A, die noch nie ordnungsgemäß den Betrieb aufgenommen hat. Viessmann bittet nach fast 3 Monaten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, plant aber den Serviceeinsatz zur Zeit nicht ein, weil angeblich keine Ersatz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitocal 333-G Inverter und Heizstab defekt

Hallo,unsere neue Wärmepumpe steht nach nur 3 Monaten Laufzeit still, die Fehlermeldung lautet seit dem 14.01.23 Wärmekreis 05, Verdichtersperre AC. Serienummer: 7377463201065120 Unsere Sanitärfirma hat mit einem Viessmann-Techniker den Inverter und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Fehlermeldung 2C

Hallo, Seit einigen Wochen habe ich eine wiederkehrende Fehlermeldung (2C - Sauggastemperatursensor Revers. defekt) an meiner Vitocal 222-S.Die Meldung wird nach einer Minute automatisch gelöscht und taucht dann immer wieder auf.Ich weiß schon von an...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Vitocal 350 A Innenaufstellung / Modell 2022

Hallo Zusammen,wir haben letzte Woche unsere neue Wärmepumpe in Betrieb genommen. Nach Prüfung schien alles zu laufen. Jedoch war nach kurzer Zeit der gesamte Verdampfer vereist. Nach Prüfung des Kältemittels wurde festgestellt das statt 4,5 kg nur 3...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Fehlermeldung AA, AC, A9Vitocaldens 222F

Unsere Hybridheizung meldete am Samstag morgen um 06.31 Uhr die Fehlermeldungen AA, AC und einen Tag später am Sonntag um 07.00 Uh A9. Danach lief die Wärmepumpe nicht mehr. Am Nachmittag wurden dann auch die Heizkörper kalt, obwohl das Brennwertmodu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Fehlermeldung Neustart FF Vitocalens 222F 17,2 KW

Guten Tag,wir haben im September 2020 die oben genannte Hybrid Heizung eingebaut bekommen. Nach viel Stress mit der Anlage und einigen Umbauten der Anlage meldet sich der Fachbetrieb mitterweile auf Nachfrage nicht mehr.Wir haben jetzt einen neuen Fa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Wärmepumpe

Ich habe am 7.11.2022 eine defekte Luftwärmepumpe geliefert bekommen. Mein Installateur hat die Fa. Viessmann beauftragt, da die Ventilatoren im Außengerät nicht liefen. Am 1.12.2022 ist Viessmann da gewesen. Seitdem kann nun auch das Außengerät der ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 603 Ansichten

Vitocal 200-S D16: Geräusche nehmen zu.

Hallo zusammen, bei meiner Vitocal 200-S D16 sind nach dem Winter deutliche hörbare Geräusche an der Außeneinheit zu vernehmen. War es letztes Jahr noch so das die Lüfter vor sich hin "schnurren" ist jetzt ein getaktetes pfeifen, ähnlich wie Druckluf...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

WW-Temp noch erreicht

Ich habe eine Vitocal 200-s und Wasser Speicher mit 270lWW-Soll Temp 50 Grades.bereitungszeit 12-20 damit die PV-Anlage nutzte.Heute wurde die Temp nicht erreicht. Sensor auf dem Speicher war um die 44 Grades.Aussen Temp 4 Grades.Die VL-Temp war imme...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitocal 350, mit PV-Anlagen sinnvoll kombinieren

Guten Tag zusamen,installiert ist eine Vitocal 350 Bj 2007/2008 (Typ BWH 110); die Heizanlage für EFH Bj 1986 wird mit Radiatorenheizung betrieben. Ich bin ich in konkreter Planung einer PV-Anlage. Welche Möglichkeiten bestehen, die Stromproduktion a...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 779 Ansichten

Eisspeicher

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meines Studiums schreibe ich im Moment an einer Projektarbeit über das CO2 neutrale Betreiben eines Einfamilienhauses. Dabei kam mir ein Eisspeicher mit Verbindung einer Wärmepumpe in den Sinn. Nun stellt sich...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 445 Ansichten

Prüfzertifikat für TOE-ze 060-A

Hallo, ich möchte ein TOE-ze 060-A erwerben. Nun habe ich einen Förderantrag bei der BAFA eingereicht. Die Rückmeldung war, dass dieses Gerät in deren Liste nicht geführt wird. Jetzt benötige ich ein Prüfzertifikat/bericht von diesem Modell, welches ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1032 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder