abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

ich habe eine Wärmepumpe und einen WW-Speicher mit Frischwassermodul

- Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13
- Vitocell 120-E Typ SVW 600 l
- Umschaltventil Vitotrans 353 PBM-PBL

Ich möchte wegen Urlaub im Prinzip Wärmepumpe und Speicher ausschalten. Welche Einstellungen mache ich hierfür am besten an der Inneneinheit und am Speicher?

 

Herzlichen Dank! 

Gruß 

Rolf 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rolo_1

 

du kannst für deine Abwesenheit die Wärmepumpe auf "Ferienprogramm" stellen.

 

Das Ferienprogramm hat folgende Auswirkungen:

 ■ Raumbeheizung: 

– Für Heiz-/Kühlkreise im Betriebsprogramm „Heizen und Warmwasser“ oder „Heizen/Kühlen und WW“: Die Räume werden auf die eingestellte reduzierte Raumtemperatur („Red. Raumtemp. Soll“) beheizt

– Für Heiz-/Kühlkreise im Betriebsprogramm „Nur Warmwasser“: Keine Raumbeheizung: Der Frostschutz der Wärmepumpe und eines ggf. vorhandenen Pufferspeichers ist aktiv.

 ■ Raumkühlung: Keine Kühlung über einen Heiz-/Kühlkreis: Ein separater Kühlkreis wird weiterhin gekühlt.

 ■ Warmwasserbereitung: Keine Warmwasserbereitung: Der Frostschutz für den Warmwasser-Speicher ist aktiv.

 ■ Wohnungslüftung (in Verbindung mit einem Lüftungsgerät): Wohnungslüftung mit minimalem Luftvolumenstrom

 

Nachfolgen hänge ich dir noch einen Auszug aus der Bedienungsanleitung zur Wärmepumpe an, wie du auf diese Einstellungen kommst.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer-Care Team

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Rolo_1

 

du kannst für deine Abwesenheit die Wärmepumpe auf "Ferienprogramm" stellen.

 

Das Ferienprogramm hat folgende Auswirkungen:

 ■ Raumbeheizung: 

– Für Heiz-/Kühlkreise im Betriebsprogramm „Heizen und Warmwasser“ oder „Heizen/Kühlen und WW“: Die Räume werden auf die eingestellte reduzierte Raumtemperatur („Red. Raumtemp. Soll“) beheizt

– Für Heiz-/Kühlkreise im Betriebsprogramm „Nur Warmwasser“: Keine Raumbeheizung: Der Frostschutz der Wärmepumpe und eines ggf. vorhandenen Pufferspeichers ist aktiv.

 ■ Raumkühlung: Keine Kühlung über einen Heiz-/Kühlkreis: Ein separater Kühlkreis wird weiterhin gekühlt.

 ■ Warmwasserbereitung: Keine Warmwasserbereitung: Der Frostschutz für den Warmwasser-Speicher ist aktiv.

 ■ Wohnungslüftung (in Verbindung mit einem Lüftungsgerät): Wohnungslüftung mit minimalem Luftvolumenstrom

 

Nachfolgen hänge ich dir noch einen Auszug aus der Bedienungsanleitung zur Wärmepumpe an, wie du auf diese Einstellungen kommst.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer-Care Team