abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 060-A

Hallo,

ich habe am 15.05.2022 über den EG-Shop (Handwerkstraum.de) eine Vitocal 060-A 180l bestellt.

Diese wurde leider immer noch nicht geliefert. Der Händler verweist immer wieder darauf, dass Viessmann nicht in der Lage ist das Gerät zu liefern.

Meine Frage, gibt es wirklich entsprechende Produktionsenpässe bei Viessmann?

 

Viele Grüße

Laurent Schulze

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Laurent,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem, Bestellung auch beim EG-Shop am 22.06.2022.

Anscheinend kann keine Aussage über eine Lieferung gemacht werden weil Viessmann

keine Rückmeldung abgibt. Nun auch bei mir die Frage, kann dies sein ? Es wird doch

möglich sein seitens Viessmann ein Produktionsdatum zu nennen ??

VG, Michael

 

Hallo,

 

vielen Dank für eure Anfrage zur Liefersituation unserer Produkte. 

 

Wir alle stehen derzeit vor gewaltigen Herausforderungen, deren Ursachen eng mit der andauernd hohen Nachfrage in fast allen Branchen und der massiven Verknappung von Rohstoffen und Bauteilen, wie z. B. Stahl, Nickel, Kupfer und Mikrochips, verbunden sind. Die zuvor schon schwierige Lage hat sich seit Beginn des Ukrainekrieges mit seinen noch nicht absehbaren Folgen weiter drastisch verschärft, sodass auch wir von massiven Materialknappheiten betroffen sind, die wiederum zu Lieferproblemen führen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund dessen aktuell leider keine verlässlichen Liefertermine nennen können.

 

Die Situation ist für uns selbst in höchstem Maße unbefriedigend, und wir tun alles uns Mögliche, um eine bessere Versorgung für unsere Kunden sicherzustellen. 

Beispielsweise nutzen wir neben See-, Straßen- und Gleiswegen nun auch Luftwege, um unsere Produktion so gut es geht aufrechtzuerhalten. 

Unsere Partnerunternehmen aus dem Fachhandwerk stehen in engem Austausch mit ihrer zuständigen Viessmann Verkaufsniederlassung, um gemeinsam eine bessere Planbarkeit der Aufträge zu erreichen.

 

Gleichzeitig arbeitet unser Einkauf intensiv daran, Lieferketten aufrechtzuerhalten und nach alternativen Beschaffungsmöglichkeiten für kritische Bauteile zu suchen.

All diese Kraftanstrengungen helfen, die Auswirkungen der aktuellen Engpasssituation einzudämmen, können sie aber nicht völlig abfedern, weshalb wir derzeit nur an ihr Verständnis und ihre Solidarität appellieren können.

 

Wir sind überzeugt, dass wir die schwierige Phase gemeinsam meistern werden!

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer-Care Team


 

Top-Lösungsautoren