Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S E R32

Hallo zusammen,weiß jemand ob es von der E Reihe noch weitere Modell mit höherer Leistung geben wird? Mir gefällt der Ansatz bezüglich R32 und dem größeren Modulationsbereich. Die E.10 ist allerdings bissel zu schwach für unser Haus. Falls nicht gibt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Limitierung der Vorlauftemperatur?

Ich möchte freien verfügbaren Strom von der PV Anlage nutzen um den Heizungspuffer zu ladenAußentemperatur 5,3degCHK 0,5 / 8Vorwahl 30 degmüsste eine Vorlauftemperatur von ca. 50 deg C ergeben. Die Vitocal 250A kommt aber nicht höher wie ca. 46degCWa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitacal 250A

Ich bin mit meiner Vitacal 250A sehr zufrieden, möchte aber gerne mehr darüber wissen. Vielleicht gibt es ja für mich noch Optimierungspotential.Ich verstehe die Funktionslogik der Anlage nicht:Z.B.:Wann wird der Heizstab aktiviert?Aus welchen Parame...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitocal250 mit Solaredge WR verbinden

Leider haben ich auf meine Fragen bisher noch keine Antwort erhalten. Jetzt noch präziser: kann ich über smart grid meine Vitocal 250A mit meinem Solaredge Wechselrichter (7kW hybrid) verknüpfen und über diesen Weg die Temperatur meines Heizungspuffe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Fußbodenheizung zu kalt, WP

Guten Abend.ich benötige einen Tipp. Die Vorlauftemperatur im Heizkreis kommt nicht über 30 Grad, so die Anzeige. Die Kennlinie ist durchweg auf 40 Grad eingestellt. Das neue Haus (215m2) mit niedrigem Energieverbrauch, FBH und hoher Dämmung kommt ni...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 627 Ansichten

Zeitprogramm Puffer richtig einstellen

Hallo zusammen, ich hätte zur Zeitprogrammierung des Puffers eine Frage.Ist eine Einstellung auf „Festwert“ im Zeitraum von 02-06 Uhr sinnvoll, um den „Nachtstrom“ zu nutzen, während der Heizkreis im reduzierten Betrieb läuft?Ab 06.00 Uhr würde der P...

Vitocal 250 A

Guten Tag, würde gerne eine Vitocal 250A mit einem Vitocell 120E und Vitotrans 353 kombinieren Den unteren Teil als Heizwasserpuffer und den oberen als Puffer für die Warmwasserbereitung verwenden. 1 direkter Heizkreis hinter dem Pufferspeicher. Im S...

ViCare - SG (Smartgrid) Statusanzeige

Seit kurzem, wahrscheinlich mit dem letzten ViCare Update, wird unter dem Gerätestatus nicht mehr der Smartgrid Status angezeigt. Unser Vitocal 222-S ist über 2 Steuerleitungen mit der PV-Anlage verbunden. Bisher konnte ich in der ViCare App kontroll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Mindest-Wandabstände Vitocal 200-S

In der Planungsanleitung zur Vitocal 200-S (AWB-M-E-AC 201.E10) steht, dass bei der Installation der Außeneinheit nach links ein Wandabstand von 10 cm einzuhalten ist, nach rechts 75 cm. Beim möglichen Installationsort hinter einer Garage bestünde na...

Die WLAN-Stärke ist zu gering,

Hallo,ich erhalte immer wieder die Info:Die WLAN-Stärke ist zu gering, so dass die Verbindung unterbrochen werden kann. Versuchen Sie den Router neu zu platzieren, um ein besseres Signal zu erhalten. Ein Repeater kann ebenfalls helfen, das Signal zu ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Fehler F454

Moin ,Meine Vitocal 250 A zeigt in der App den Fehler F 454 an und die Meldung es gibt ein Problem mit deiner Anlage aber die Anlage selber zeigt kein Fehler und läuft einwandfrei hat dazu jemand mal eine Antwort warum nur die App den Fehler zeigt un...

Antwort F454

Lieber Herr Schneider ,das ist jetzt nicht ihr Ernst die Anlage hat 2 Monate im Notbetrieb gelaufen bis ein Mitarbeiter von ihnen raus kam der 4 Stunden in meinem Keller versucht hat eine neue Software zu installieren was er mit den Worten beendet ha...

Ersatzteil Wärmetauscher Vitocal 343

Hallo Community,ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine 2007 eingebaute Wärmepumpe Vitocal 343. Durch unser sehr kalkhaltiges Wasser ist der Wärmetauscher für die Warmwassererzeugung geplatzt und die Anlage somit momentan nicht nutzbar....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 445 Ansichten

Lieferzeiten Vitocal 250 A

Hallo,wie viele andere warten wir seit Monaten auf unsere Vitocal 250 A. Unser Installateur sagt uns, das er keinerlei Aussagen von Viessmann zur Lieferzeit erhält. Nun haben wir bereits Öl nachgetankt und unser Tank ist wieder leer. Zum Glück haben ...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 780 Ansichten

Keine Rückmeldung

Neue Wärmepumpe ständig defekt und wir bekommen seit Wochen keine Rückmeldung seitens Viessmann wie es weitergeht. Das geht jetzt ein halbes Jahr so. Nur traurig sowas. Wir würden am liebsten alles wieder Rückgängig machen.

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 374 Ansichten

Energiebilanz / Stromverbrauch Vitocal 222-G

Hallo zusammen, habe nun schon ein bisschen hier gelesen und auch ein bisschen in der Gebrauchsanleitung gelesen und wundere mich, dass in der Energiebilanz keine plausiblen Werte dargestellt werden. Primär geht es um den Stromverbrauch, dass es nur ...

Vidodens200 zu Hybridheizung erweitern

Hallo, wir müssen unser Gas-Brennwertgerät (Vitodens200; Bj.2006) austauschen, da der Wärmetauscher undicht ist. Wir haben bereits ein neues Gerät bestellt, überlegen jetzt aber ob man nicht besser eine Hybridheizung einbauen sollte. Unser Haus ist B...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 335 Ansichten

RAL Farbton

Ich möchte neben meinem vor 12 Wochen installierten Vitocal 200 S Außengerät ein anderes Gehäuse in passender Farbe aufstellen.Welcher RAL Farbton ist das Vitosilber? Der Deckel und das Schutzgitter ist in dunklerem grau ausgeführt. Welcher RAL Farbt...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1523 Ansichten

Vitotrans 353 macht Geräusche

Hallo,meine Frischwasserstation Vitotrans 353 macht jede Nacht genau um 0 Uhr für ca. 3 Sekunden laute quietschende / kreischende Geräusche. Wird um Mitternacht eine Prozedur ausgeführt oder was kann zu diesen Geräuschen führen? Die Geräusche sind mi...

Vitocal 060a Abluft für Kühlung von Wohnräumen

Guten Morgen,Wir sind seit circa zwei Wochen Besitzer des oben genannten Geräts. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten läuft diese auch ganz zufriedenstellend.Vorgesehen ist die Pumpe zur Nutzung von PV Strom im Sommer, sie wird daher so gut wie aussc...

5DF0C1E4-292A-4D8D-96C3-71917FC007CB.jpeg

wärmepumpe

Bei meiner Vitocal 251 A10 gehen nach dem Ausschalten und Einschalten immer wieder Einstellwerte (Heizkurve, Warmwasser ein -> aus usw.) verloren oder sind geändert. Es gibt dann immer schöne Überraschungen wenn dann z. B. Kein Warmwasser mehr produz...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 537 Ansichten

Unnötige Starts des Heizwasserduchlauferhitzers

Hallo,habe die allerneueste WP 250A 251. A16. Sie läuft seid 1750hwobei der Verdichter 158 Starts gemacht hat.Das Brauchwasser wird separat durch eine 2 WP erzeugt.Der Heizwasserdurchlauferhitzer ist folglich ausgeschaltet.Wieso werden trotzdem vom E...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder