Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222s Verdichter-Starts

Hallo zusammen, wir betreiben seit ca. 1,5 Jahren eine Vitocal 222s und sind damit auch sehr zufrieden. Was mir immer wieder auffällt, sind die zahlreichen (kurzen) Starts des Verdichters. Daher wollte ich gerne wissen, ist das normal? Wie bereits er...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2122 Ansichten

SmartGrid Vitocal 222-s M-E-AC E.08

Hallo,ich nutze bei meiner o.g. Wärmepumpe die SmartGrid Funktion um bei PV-Überschuss die Brauchwassertemperatur und die Vorlauftemperatur über ein potentialfreies Relais anzuheben. Angeschlossen ist das über den Kontakt 143.4. Die Temperaturanhebun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten

Lieferzeit Wärmepumpe samt Pufferspeicher

Hallo,ich warte mittlerweile seit Januar 2022 auf eine neue Vitcall 200-A 10KW samt Pufferspeicher. Leider kann die übliche Servicehotline von Viessmann keinerlei Aussage zu einem Liefertermin oder -verfügbarkeit machen. Kann mir hier jemand diesbezü...

Wärmepumpe

WärmepumpeMein Beitrag war vor 3 Wochen schonmal eingesetzt- ohne AntwortWir haben seit neuestem eine Vitocal 200- S. Ein separater WW- Speicher ( nicht von Viessmann, den Speicher hatten wir schon von unserer Solaranlage),wird über eine Speicherlade...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitocal 300 Fehler A6

Hallo Zusammen, Ich bin zwar Heizungsbauer, komm aber mit der Anlage meiner Großmutter nicht mehr weiter. Ist eineViessman Vitocall 300 / AW 110 CD 60 Wärmepumpe. Mit einen Pufferspeicher und daneben einen Kombispeicher mit der Solaranlage 60l Warmwa...

Vi Care App

HalloIch habe eine Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D09 mit der Seriennummer 007733738207062124.Wir haben jetzt nachträglich die Vitoconnect installiert und danach auch die ViCare app. Jetzt steht ja drin das mit der App auch der Energieverbrauch angez...

Heizstab

Ich habe eine Vitocal 222-S mit integriertem WW-Speicher. Bei mir taucht öfters der Fehler Paddelschalter (Strömungswächter D6,D7) auf, wenn die Heizung aus ist und nur auf WW-Bereitung steht. Dies geschieht allerdings nur, wenn ich das Wasser auf 60...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

WP Split Anlage

Ich wollte fragen, wie weit bei einer Luft-Wasser Split Anlage (Propan) mit Wasserbehälter die Außen und Inneneinheit auseinanderstehen können. Außeneinheit im Garten, Inneneinheit 20 Meter entfernt im Keller.LG Uwe

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 250 Ansichten

Neue Version der Vitocal 200-A?

Hi,nachdem ja gerade die Vitocal 200-S mit neuem Kältemittel angekündigt wurde, ist auch ein neue Version der 200-A (anderes Kältemittel, integriertes WLAN Modul) in absehbarer Zeit zu erwarten? VG Heiko

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 257 Ansichten

Heizkreispumpe brummt leise dahin

Liebe Grüße Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Vitocal 200 S .Habe vollständige 120 m2 Fußbodenheizung - funktioniert soweit hervorragend.mein Problem ist weil die Heizkreispumpe die ganze Zeit auf 100% läuft und sie doch im EG hörbar ist. M...

Lieferprobleme VITOCAL 222-S

Liebes Viessmann-Team, im November 2021 wurde o.g. Wärmepumpe bestellt. Das Außenteil wurde bereits vor mehreren Monaten (über einen Händler aus dem Sanitärbereich) geliefert und angebracht. Das Innengerät fehlt jedoch nach wie vor und verhindert als...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 474 Ansichten

Abnahme der Wärmepumpe durch Viessmann?

Hallo, bei mir wurde eine neue Viessmann LWWP von einem Fachbetrieb eingebaut. Wird diese von Viessmann noch abgenommen? Habe die zusätzliche Garantie 8 Jahre erworben. Oder kann ich es jetzt einfach so nutzen, ohne Abnahme? Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

Vitocal 200 S Inneneinheit Lieferzeiten

Seit Januar ist die Wämepumpe Vitocal 200 S 13,6 kw bestellt.Außeneinheit wurde im August vom Heizungsbauer installiert und funktionierende Holz und Ölheizung umgebaut weil der Liefertermin für die Inneneinheit Anfang September sein sollte. Bis jetzt...

Wärmepumpe Fußbodenheizungan an Rücklauf

Hallo, ich habe folgende Frage: Unser Haus hatte bis jetzt eine Ölheizung, wir haben einen Heizkreislauf und nur in den Bädern Fußbodenheizung. Die Fußbodenheizung wurde über den Rücklauf angeschlossen, was wohl daran lag, dass die Ölheizung eine höh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

EVU Sperre

Hallo zusammen! Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass die EVU-Sperre dauerhaft aktiv ist.Es wurde bereits der Rundsteuerempfänger durch den Stromanbieter getauscht, der Schütz durch einen Elektriker und beide Platinen an der WP durch Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitocol 250 A Lieferzeit

Hallo könnte mir jemanden eine Auskunft für die Lieferzeit bei meiner Vitocol 250-A geben? Ich hab sie Anfang April bestellt.? Innengerät wurde bereits ausgeliefert nur das Außengerät fehlt noch und mein Installateur bekommt keine Auskunft. Mit freun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitacol 200 S Motor blockiert

Hallo Liebe Viessmann Community Ich bekomme die Fehlermeldung das der Motor blockiert ist.Fachbetrieb wurde informiert doch die müssen auf einen Viesmann Techniker warten.Nun hab ich mit Hilfe des Aktorentests gesehen das der untere Ventilator läuft....

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder