Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiezähler E380CA mit Vitocal 222-S E.06

Guten Tag, wer weiß, wo (in welcher Leitung) der Energiezähler E380CA eingebaut werden muss, damit man PV-Überschussstrom (von Fremdanlage) nutzen kann. Was kann der Zähler steuern? Nur die WP oder auch den Heizstab? Danke für die Antworten Holger

Lieferprobleme VIESSMANN Vitocal 200-A

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im Juli (07/2022) eine Vitocal 200-A Typ AWO-E-AC 201.A09 über einen Fachbetrieb bestellt und die Installation beauftragt. Der Fachbetrieb sagt immer noch (06/2023), dass nicht alle Teile geliefert wurden von Vie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Hybridanlage Vitodens 200-W und Vitocal 200-S

Hallo, ich wüsste gerne, welche Einstellung ich wo vornehmen muss, um zu erreichen, dass bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen das komplette Heißwasser von der Wärmepumpe erzeugt wird und nicht zeitweise immer noch von der Gastherme. Wir sind nu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 423 Ansichten

Zeitprogramme einfach per App ändern

Seit wenigen Tagen kann ich eine Wärmepumpe Vitocal 250, Vitoconnect, ViCare und entsprechende Thermostate nutzen. Es gibt einen Heizkreislauf. Beim Versuch, die Steuerungssystematik mit ViCare zu verstehen bin ich bei dem Wechsel von Zeitprogrammen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 434 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08

Hallo,ich habe zwei Wärmepumpen bestellt (Juli 2022) Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08. Das Zubehör ist bereits angekommen. Die Innen- und Außeneinheit fehlt weiterhin. Der Termin wurde bisher zwei Mal verschoben. Gibt es hier einen verbindlichen Liefe...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 878 Ansichten

Natural Cooling - 3. Ausfall linke Pumpe

Hallo Community,ich habe seit 3 Jahren die Natural-Cooling-Box jeden Sommer im Einsatz.Leider ist jetzt zum 3. mal, die linke Pumpe (LED blinkt rot) defekt und musste erneut getauscht werden.Mein Installateur meint es sei ein elektrisches Problem, d....

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1059 Ansichten

Fehlercode 07 Kältekreis wiederholt sich

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass dieser Fehlercode bedauerlicherweise bei der Wärmepumpe neben den ansonsten regelmäßig auftretenden Fehlern, auch häufiger mal vorkommt. Leider führt das dazu, dass nach einiger Zeit dann der allgemeine Fehler 0...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2187 Ansichten

Thermostateinstellung zum Kühlen an Vitocal 200 S

Wir haben jetzt die Kühlfunktion an unserer Vitocal 200 S nachrüsten lassen.Aktuelle Situation: das Schlafzimmer mit 23 Grad soll im Rahmen der Möglichkeit auf 20/21 Grad runtergeführt werden. Welche Einstellung am Thermostat ist dafür die Richtige? ...

Thermostat identifizieren

Hallo ich besitze seit heute ein Viessmann Heizungssystem mit Thermostaten, die in der ViCare App angemeldet wurde.in einem Raum befinden sich 2Thermostate, die ich individuell identifizieren will. In der App wird angezeigt: hierzu auf den „Verbindun...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitocal 200-S Kühlung nur bei Solarertrag

Hi Community Gibt es eine Möglichkeit, die Kühlung der Wärmepumpe so einzustellen, dass diese nur bei aktivem Solarertrag in Betrieb geht, beziehungsweise den Kühlbetrieb beendet, sofern eine eingestellter Wert des Energiespeichers unterschritten wir...

Einstellung Vitocal 200s für Daikin Fancoils

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir wohnen seit März im neuen Elk-Haus und wollten heute erstmalig die Kühlung über die Daikin Fancoils aktivieren. Leider bläst nur normal warme Luft raus. Die Bedienungsanleitung ist leider keine...

IMG_20230524_160447.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Liefertermin Vitocal 250A

Hallo Flo_Schneider,ich komme nächste Woche erst aus dem Urlaub (Ausland) zurück und habe nur eine kleine Bitte, ob ein ungefährer Liefertermin schon sichtbar ist. Meine Bestelldaten stehen unter persönlichen Notizen. Herzlichen Dank Klaus-Peter

Fehler 0A/A9

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe. Sie zeigt mir jetzt die Störung A9 an.Der Monteur hat alles überprüft und konnte einen Kurzschluss am OCT Sensor feststellen. Der Sensor wurde zum Test erneuert. Mit dem neuen Sensor funktionierte die...

Vitocall 250 A und Vitocall 060 A gemeinsam??

Hallo ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken meine Ölheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen. Ich habe auch schon ein Angebot bekommen, wobei die Heizungsbaufirma mir die Wärmepumpe 250 A und dazu separat die Brauchwasserwärmepumpe 060 A an...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 690 Ansichten

Einstellung Natural Cooling und EVU Sperre

Hallo Zusammen,wir haben eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 300 (3004302 400119106)mit BW 106 CD 60, welche ich mit der Kühlfunktion (Natural Cooling) nachgerüstet habe.Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die Einstellung z.b des Mischer 1 vornehmen s...

Wärmepumpe nicht lieferbar 250-A

Hallo Support von Viessmann Ich habe im Mai 2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag zur Installation einer Wärmepumpe (WP) erteilt. Laut Auftragsbestätigung soll die WP eine Wartezeit von 5 bis 6 Monaten haben.Ende 2022 wurde die Lieferzeit auf März 20...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 504 Ansichten

PV und Vitocal262

Hallo Viessmann,hallo Community, kann die Vitocal 262 mit jedem Wechselrichter verbunden werden?Was ist bei der Kommunikation zu beachten?

Einzelraumregelung

Hallo Experten, Community, ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16. Über die App steuere ich ViCare Thermostate. Die in den einzelnen Räumen per App eingestellte Solltemperatur ist nicht die Raumtemperatur, sondern die Sensortemperatur am Thermo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitocal 250 A - PV Überschuss

Hallo, wir haben seit kurzem eine Vitocal 250-A und eine Vitocharge VX3 verbaut.Wie und wo finde ich in der ViCare-App die Möglichkeit den erzeugten Überschuss der PV-Anlage zur bspw. Erwärmung des WW zu nutzen oder das Hygieneprogramm anhand der PV-...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 630 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder