Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lieferverzug Ausseneinheit

Hallo, Wir sind schon am Verzweifeln. Uns wurde vom Installateur zugesichert, dass bis Ende September die neue Viessmann Paket Vitocal 200-A AWO-M-E-AC 201.A08 intalliert sein wird. Vor 3 Wochen haben wir alle Teile - bis auf die Ausseneinheit - geli...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

warmwasserbereitung

Hallo, Viessmännerheute erstmal zur WW Bereitung über eine Wärmepumpe.Zu mir ich bin Kältetechniker im erlernten Beruf.Ich möchte euch darauf Hinweisen,das Warmwasserbereitung über eine Wärmepume grundsätzlich möglich ist, aber !!!! diese jene höchst...

Lieferzeit

Hallo Flo, Wir haben im April eine Vitocal 252A bestellt. Lt. Heizungsbauer sollte die WP am 15.11.2022 geliefert werden. Bei einer Nachfrage beim Fachbetrieb stand der Termin angeblich immer noch. Kannst Du bitte mal nachsehen, ob der Termin wirklic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

App sagt kurzzeitig „GW“ statt „kW“

Info an die Software Entwickler der App: Ich habe bereits zweimal festgestellt, dass in der App im Energiecockpit bei der Elektrizität für die Leistung zunächst Gigawatt (GW) statt Kilowatt (kW)steht, wenn der Verdichter gerade startet. Nach der erst...

Hysterese WarmWasser bei Vitocal 250A

Ich betreibe die Vitocal 250A mit 300 Liter Warmwasserspeicher. Ich habe es so eingestellt, dass das Wasser nur einmal am Tag aufgeheizt wird. Die Temperatur ist auf 42 Grad eingestellt, das reicht zum Duschen locker. Die Hysterese steht offensichtli...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5194 Ansichten

Vitocal 200 Mindestabstand zur Hecke

Hallo,ich bekomme im Frühjahr eine Vitocal 200-S …E10.Da wir zeitweise eine hohe Windlast haben, planen wir vor dem Außengerät eine winterfeste „immergrüne“ Hecke zu pflanzen.Welcher Abstand von der Wärmepumpe zur Hecke ist empfehlenswert?Laut Planun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1577 Ansichten

Vitocal 060 - Stromverbrauch und Leistung

Ein Hallo in die Community! Ich bin etwas überrascht von meiner neuen Vitovcal 060 BWP. Der im Menü angezeigte Stromverbrauch ist der pure Horror (850 Kwh in 30 Tagen). Sie ist im Einsatz in einem 2-Familien-Haus das von zwei Personen bewohnt wird. E...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 9047 Ansichten

Heizkreispumpe läuft permanent

Liebe Community,Bei uns ist eine Wärmepumpe Typ Vitocall 333-G BWT in Betrieb.Nun wurde vor 2 Tagen die NC Box in Betrieb genommen und seit dem ist hier irgendwas nicht richtig: Die Heizkreispumpe läuft permanent auf 100%, lediglich während der Berei...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 826 Ansichten

Vitocal 222-S Stromverbrauch / Durchlauferhitzer

Hallo Zusammen, ich werde nicht Schlau aus meiner Wärmepumpe. Unser EFH mit knapp 200qm hat einen Jahresstromverbrauch für Heizen + WW von ca 5500-6500 kwh.Beheizt werden hier nur die nötigsten Räume mit einer Solltemperatur von 20 Grad.Findet ihr de...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2064 Ansichten

Vitocal 333-G und Reihenpuffer 46l

Hallo,bei uns soll aktuell eine Vitocal 333-G C 331.C12 eingebaut werden. (EFH Baujahr 1993,Fußbodenheizung,160 qm)Wonach richtet sich die Entscheidung, ob ein Reihenpuffer 46l einzubauen ist oder nicht und in welche Entfernung ist das Überström-Vent...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 614 Ansichten

SG ready Ansteuerung sperrt Vitocal 200-G BWC 201.B08

Hallo,an eine Wärmepumpe Vitocal 200-G BWC 201.B08 mit VITOTRONIC 200 wurde die Phase X3.1 auf die Kontakte 216.1 und gleichzeitig 216.4 gelegt (Kontakt 216.1 und 216.4 sind kurzgeschlossen). Der Kontaktschluß erfolgt über den DO Schalter eines Sungr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitodens 222 F

Guten Tag, seit 3 Jahren habe ich eine Vitodens 222F-Gas-Brennwertheizung. Angesichts der aktuellen Situation frage ich mich, welche Optionen es für eine Erweiterung dieser Anlage gibt oder welche Pläne es gibt: Einbindung Wärmepumpe, Solarthermie, P...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2032 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo Flo_Schneider ich habe mit die Einstellungen Probleme es geht um die Vitocal 200S 8,7 KW Bei Voll geöffnete Fußbodenheizung Ventile bekomme ich 1864 Liter im die Stunden die Umwälzpumpe steht auf 100% Konstantdruck Laut Pipelive die Haben dem h...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1023 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201 D10

Hallo zusammen, da unsere jetzige Heizung ( Vaillant VK27 und VGH direkt befeuerter WW Bereiter, Baujahr 1980 ) so langsam den Geist aufgibt, haben wir uns im Frühjahr für eine Sanierung entschieden. Unser Reiheneckhaus mit 135qm Wohnfläche ist von 1...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 326 Ansichten

woher kommt die aktuelle WP Mindest-Verdichterleistung

Hallo,ich hätte folgende Frage:bei meiner Vitocal 200-A steht der Parameter für die minimum-Verdichterleistung auf Werkseinstellung von 10% soweit so gut.Nun sehe ich jedoch bei meiner Wärmepumpe folgendes Verhalten bei jedem Taktzyklus:Anlaufleistun...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 628 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder