Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann ignoriert Kunden

Hallo Flo, ich versuche es jetzt nochmals mit einem neuen Beitrag. Seit über 4 Wochen warten wir auf eine Antwort zum Kundendiensteinsatz. Aber sowohl hier als auch über den Kundendienst werden wir komplett ignoriert. Warum? Unsere Anlage ist immer n...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 582 Ansichten

Liefertermin Vitocal 200s

Hallo, ich habe Anfang April eine Paket Vitocal 200s mit Hybridspeicher bestellt und nun sind mittlerweile gleich 8 Monate vergangen, wir wohnen nun auch schon in dem Haus und haben noch immer keine Heizungsanlage. Die Verzweiflung ist mittlerweile g...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitocal 262-A Betrieb mit Gasheizung

Hallo, ich interessiere mich für eine Vitocal 262-A Warmwasser-Wärmepumpe. Diese möchte ich gerne mit dem Storm aus einer Phtovoltalikanlage betreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich mich für die Variante T2H-ze entscheide um neben dem Strombetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Wärmepumpe Fehler 0F

Hallo, gestern haben wir einen neuen Stromzähler für die Wärmepumpe von den Netzdiensten bekommen (turnusmäßig). Jetzt zeigt die Wärmepumpe Fehler 0F an.Hat die Fehlermeldung sehr wahrscheinlich mit dem Tausch des Stromzählers zu tun oder ist Zufall ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 237 Ansichten

Änderung der Einstellung Vitocal200S D16

Hallo,Ich habe seit dem 9.11.22 eine 2 Vitocal200S D16 in dem Haus meiner Tochter.Die WP ist auf 35 Grad Festwert eingestellt und läuft über 2 Puffer mit je.600ltr auf einen Mischer.Das Haus hat nur Heizkörper.Die Neigung ist auf 0,5 und das Viveau a...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitocal 250-A Heizkreis 2 bzw. FBH

Hallo,ich habe nun eine Vitocal 250-A mit 2 integrierten Heizkreisen in Betrieb genommen. HK1 als Heizkörper und HK2 als FBH. Nun steht ständig als Sollvorlauftemperatur beim FBH-Kreis 0 °C. Nur sporadisch steht hier der laut Heizkennlinie eingestell...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1195 Ansichten

Umwälzpumpe

Ich nutze die Wärmepumpe Vitocal 300 seit 2008. Dazu habe ich 2 Pufferspeicher Vitocell 100-E mit je 400 ltr. Volumen. Jetzt klackert die Umwälzpumpe Viessmann 9635104 auf Stufe 3. Ich habe die Upumpe jetzt auf Stufe 2 heruntergestellt. Das klackern ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitocla 200-S E10 Leistungsdaten

Hallo,ich bekomme im Frühjahr eine Vitocal 200-S E10. Folgende Verständnisfrage zu den Leistungsdaten:Als Beispiel aus dem Datenblatt (A7/W35, Spreizung 5 K)Nenn-Wärmeleistung kW 8,32Elektr. Leistungsaufnahme kW 1,70Leistungszahl ε (COP) bei Heizbetr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

Vitocal 250A - Störung

Sehr geehrte Forumskollegen, Liebe Viessmann Experten, meine Wärmepumpe hat offenbar ein Problem.um 10:00 Vormittags bereits 24 kWh Strom verbraucht. Bei +3° ist definitiv nicht normal.Alles mit dem Heizstab. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?Ich habe i...

Markus_D1975_0-1668935357091.png

Vitocal 250-A mit Fehlern F.875 und F.1034

Hallo, seit Installation vor 6 Wochen zeigt meine Vitocal die beiden Fehler F.875 und F.1034 an. Kommunikationsstörung CAN-BUS und Kommunikationsfehler zu verbundenem Hauptgerät. Bei der Inbetriebnahme sagte man mir, die Fehler würden irgendwann (Sof...

  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 4029 Ansichten

Vitocal 222-s Heizkreispumpe läuft immer

Ich habe die Vitocal 222-s ohne Pufferspeicher. Im Zeitprogramm für die Heizung ist ab 22.00 Uhr nichts eingetragen. Es wird ab diesem Zeitpunkt auch Standby in der Betriebsart angezeigt. Frostschutz ist nicht aktiv, d.h. auch kein Schneeflockensymbo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 555 Ansichten

Umwälzpumpe Lufgeräusche Vitocal 222 G von 2010

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Viessman Vitocal 222 G . Nach 12 Jahren Laufzeit ohne Probleme hatte ich einen Ausfall mit der Anlage. Wir hatten einen Ausfall im Heizwassersystem. Da unsere Umwälzpumpe Laufgeräusche hatte wurde diese zusätzli...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten

Vitocal 222-s nur über Inneneinheit betreiben

Liebe Community, wir stehen kurz vor dem Einzug in unser neues Einfamilienhaus. Da unsere Wohnung gekündigt ist, müssen wir bis spätestens Ende des Jahres einziehen. Das Problem: unser Bauunternehmen ist auf den letzten Metern unseres Baus insolvent ...

Vitotronic 200 Sicherung fliegt dauernd raus

Guten Abend zusammen, seit einem Monat habe ich die Vitotronic 200 in Verbindung mit der Vitocaldens 222. Ich habe das Problem, dass relativ häufig die Sicherung herausfliegt. Im Display erscheint dann die Meldung: Störung: Außeneinheit 0A. Wenn ich ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 703 Ansichten

Stromzähler

Hallo, Was für einen Stromzähler benötige ich um den günstigen Strom bei meinem Stromanbieter zu bekommen und wer installiert diesen?Gruß Apepe64

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Verbrauch Vitocal 200 S

Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich eine Vitocal 200 S mit 14 kW Leistung und hab da einige Verständnisprobleme.Gerade der tägliche Verbrauch irritiert mich den ich von Anfang an protokolliere. Bsp. bei einer A-Temp von 7° schwankt der Tage...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1867 Ansichten

Pufferspeicher

Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Baujahr 1955, 160m², 5 Personen) und planen eine Vitocal 250A (Typ AWO-E-AC-AF 251.A13) mit Warmwasserspeicher von 300l zu installieren. Auf dem Dach haben wir iene PV-Anlage, aber keinen Stromspeicher. Ist es ...

Waiting for a service call

I have a very loud LWP and the Plumber has looked at it and said that "Viessmann will contact me to make an appointment". This is over two weeks. Any ideas on why this is taking so long? (assuming that the plumber really has contacted Viessmann).

Vorlauftemperatur im Display

Hallo werte Fachleute,kann uns jemand erklären, weshalb im Steuerungsdisplay der WP Vitocal 300 -G, die Vorlauftemperatur immer 21Grad zeigt, der Mischer der Divicon Heizkreisverteilung nicht arbeitet, obwohl manuell gemessen (Laserpointthermometer) ...

Vitocal 222 Einstellungen

Hallo zusammen!Nach einem Umzug habe ich es plötzlich mit einer Vitocal 222 zu tun in Verbindung mit einer Luftwämepumpe für Heizung und Warmwasser. Die Vitotronic ist einfach und intuitiv aber welche Einstellungen machen Sinn. Der Verbrauch schwankt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder