Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Grundlegende Fragen zur Warmwasseraufbereitung

Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Verständnisfrage zu meiner Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung. Von meinem Fachbetrieb bekomme ich keine Antwort ☹ Zuerst zu meinen Komponenten (falls mehr benötigt wird bitte sagen, reiche ich gerne n...

App

Unglaublich mal wieder keine Daten scheinbar ist man Unfähig

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

ViCare Analysedaten fehlen

Es werden erneut die Analysedaten in der App nicht korrekt angezeigt.Es gab schon vor ein paar Wochen ein Problem damit, das wurde aber nur zum Teil gelöst. Stand jetzt bekomme ich überhaupt keine sinnvollen Daten mehr angezeigt.

von
  • 3 Likes
  • 5 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitocal 222

Hallo, da ich keine Hilfe zum häufigen Takten in der Übergangszeit gefunden habe, ist mir folgender Gedanke gekommen. Ist es möglich die Vitocal 222-s vom 46l Huckpack „Speicher“ (eher eine Hydraulische Weiche) zu befreien und einen 1000l Pufferspeic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Analysedaten fehlen

Hallo CustomerCareChris, die Analysedaten werden unvollständig angezeigt. Bitte überprüfen. Beste Grüße Klaus-Peter Modulnummer: 7736172065656229

Falsche Analysedaten Vitocal 250a

Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma Viessmann,Ende August würden mir zunächst keine Daten mehr angezeigt. Die neuen Daten sind über mehrere Tage verteilt dargestellt obwohl die WP laut Anzeige am Geräte nur jeweils einen Tag an war. Die WP hat am 1.9....

Screenshot_20230924-084001.png Screenshot_20230924-090009.png

ViCare app

Kann es sein, dass aufgrund der Wartungsarbeiten die App immer noch nicht läuft

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitocal 300 A Fehler A9, D6

Seit gestern schaltet sich unsere Vitocal 300 A mit A9 oder D6 ( Strömungswächter) regelmäßig ab.Das System gibt es im.Haus seit etwa 10 Jahren, Fehlermeldung Störung Kältekreis tritt regelmäßig auf. Weder Viessmann Kundendienst noch Handwerker vor O...

IMG_20231122_153344.jpg IMG_20231122_153417.jpg IMG_20231122_153424.jpg IMG_20231122_153440.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 575 Ansichten

Fehlermeldung A9

Hallo zusammen, meine Anlage geht circa 3-4 mal am Tag in die Störung mit der Meldung A9. Quittieren geht nicht, ich muss die mate komplett ausschalten und neu starten. So langsam bin ich verzweifelt. Mein Fachbetrieb ist mit dem Latein am Ende und V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 527 Ansichten

Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A

Wir haben seit Sommer d. J. die Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A. Nun sind wir besorgt wegen der Stromkosten, die uns schon jetzt - wo es noch nicht richtig kalt ist - recht hoch erscheinen. Daher wenden wir uns mit ein paar Fragen an Sie, in der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Bedienung Vidodens 200-w

Ich betreibe eine Wärmepumpe und seit kurzem eine Vitodens 200-W Gastherme parallel. So lange es die Temperaturen zulassen erfolgt die Wärmerzeugung per Wärmepumpe und ab ca. 4 grad AT soll die Umschaltung auf Gas erfolgen, und natürlich in die Gegen...

Vitocal 252 A - Abtauen nicht erfolgreich beendet

Guten Tag,ich verstehe eines nicht. Wenn das Thema der Verschlammung, das wir wohl auch haben, bereits landauf und landab bekannt ist, warum wird dann nicht sofort beim Einbau einer neuen Wärmepumpe, oder anderer Heizungsformen, direkt ein Magnetit A...

Hinweismeldung EVU-Sperre C5

Hallo, wir haben auch das Problem, das die Hinweis Meldung EVU Sperre C5 erscheint, wenn der Verdichter lief.Anlage: Vitocal 222S AWBT M E AC 221.C10 230Montage 11/2023 Bei X3.6 auf X3.7 ist die Brücke gesetzt da wir nur einen Stromzähler haben.Somit...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 582 Ansichten

VicarApp abstruse Werte

Die VicarApp liefert vollkommen Abstruse Werte (siehe screenshots)Arbeitszahl von >170 schön wäre es.Für fehlerhafte Daten und eine im Bedienkonzept sehr unausgereifte und inkonsistente Anwendungauch noch Gebühren zu verlangen mag ein Geschäftsmodell...

Screenshot_20231123-115200_ViCare.jpg Screenshot_20231123-115129_ViCare.jpg Screenshot_20231123-113506_ViCare.jpg
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Zeiteinstellung Warmwasser oder Zirkulation?

Ich habe eine Vitocal 222S C09. Ich habe jetzt bei der Zirkulation die ganzen Zeiten angegeben wann wir duschen. Also meistens nur morgens und abends. Die Zeit für Warmwasser ist hingegen von 0-24 Uhr dauereingestellt. Passt das so oder müssten da fü...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1836 Ansichten

Kälteleitungen vibrieren sehr stark

Hallo,Bei meiner neuen Anlage Vitocal 200-S AWB-E-AC vibrieren die Leitungen sehr stark und erzeugen so ein heftiges Brummen. Vom Bauwerk haben wir das schon entkoppelt. Der Schall ist teilweise dennoch heftig. Ich sehe das nicht als normal an, derze...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2563 Ansichten

Anlagenzertifikat

Guten Tag,ich habe meine Vitocal 200-S vor drei Wochen registriert mit der Absicht, das zugehörige Anlagenzertifikat und die versprochene Garantieverlängerung zu erhalten. Leider habe ich weder ein Zertifikat noch eine Garantieverlängerugn erhalten. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder