abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie Vitocal 222-S

Grüße Sie

Nun hat meine Schwester seid 09/22 diese Heizung. Das Fundament wurde neu erarbeitet. Mich interessiert, wo steht geschrieben wieviel Jahre Garantie auf das Produkt gibt.

Wieviel Jahre gibt die Firma für Ihre Installation.

Es wäre schön von euch zu lesen. Danke

LG

6 ANTWORTEN 6

Hallo -caro-85,

 

das hängt davon ab, welchen Vertrag sie mit ihrem Fachbetrieb geschlossen hat. Ansonsten ist die normale gesetzliche Gewährleistung bei 2 Jahren. Sollte es sich nachweislich um einen Neubau oder vollständige Sanierung handeln, geben wir dem Fachbetrieb 5 Jahre Garantie auf unsere Produkte. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, danke erst mal. Also das war eine vollständige Sanierung, das soll heißen von Nachtspeicher raus Vitocal neu rein. Also 5 Jahre, aber wo sehe ich das oder weiß das die Fachfirma.

viele Grüße caro

Das lässt sich sicher über Rechnungen nachweisen. Mündlich mitzuteilen, dass es gemacht wurde, ist kein Nachweis. 

 

Viele Grüße
Flo

guten morgen, also Rechnungen haben wir und nicht zu wenig. Die Heizung hat meiner Schwester Ca 26.000,-€ gekostet. Einen Wartungsvertrag von 250,-€ hat sie auch. Komisch war nur, das als ich die Außenaufstellung reklamiert habe, die Firma sagte für das Fundament müssen sie sich kümmern das machen wir nicht. Er hat zwar eingeräumt, das das sein Verschulden war das Gerät einfach auf die Platten anzuschrauben aber für Fundament und Kiesbett sei er nicht verantwortlich. War schon komisch und diese Firma wurde von Viessmann empfohlen.

Also mussten wir einen Tiefbauer beauftragen, der auch ne menge gekostet hat, okay es soll ja auch jeder sein Geld verdienen, aber Preise sind das, es ist der Wahnsinn.

liebe Grüße caro

OK, zumindest hängt es grundsätzlich erstmal vom Vertrag mit dem jeweiligen Fachbetrieb ab. Sollte ein Defekt nach 2 Jahren auftreten, muss der Fachbetrieb den Nachweis erbringen, dass es sich um einen Neubau/ Sanierung handelt und hier somit 5 Jahre Garantie greifen. 

 

Viele Grüße
Flo

okay danke Flo.

schönen Tag noch. Tschau

caro

Top-Lösungsautoren