abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 250 sh sparbetrieb lässt sich nicht ausschalten

hallo Leute ,

habe bei meiner WP 250 SH das gleiche Problem wie bei anderen Modellen.

 

Ich steuer meine Raumtemperatur nur über einen Vitotrol 100 EH Raumregler.

 

Meine Anlage besteht aus WP , Vitodens 300 , Puffer 800 L , Solaranlage , Holzofen mit Wassertasche , Mini Puffer zwischen WP und Heizkreisen , einer Geregelt und einer ungeregelt , und PV Anlage 8 KW.

 

 

der Sparbetrieb geht immer wieder rein , Schaltet Pumpen ab und fährt den Mischer zu , und er geht erst wieder aus wenn die eingestellte Raumtemperatur von der Funkfernbedienung um 1 Grad gefallen ist , dann gehen Pumpen an und Mischer fährt auf.. dadurch kühlt mein Fußboden völlig aus sodass ich kalte Füße kriege.

Fahre mit 29 Grad Vorlauf , habe eine Oberflächentemperatur von 26 Grad ..(Angenehm😊) und wenn sie dann endlich wieder einschaltet .. was Stunden dauern kann ist die Fußboden Oberflächentemperatur und Rohrleitungen  auf 19 Grad abgefallen   😱kalt😱 .

Parameter

1396.0 - Freigabe Sommersparschaltung Heiz Heiz-/Kühlkreis 2   auf 0 gestellt

1396.1 - Temperaturschwellenwert Sommer-Sparschaltung Heiz-/Kühlkreis 2  auf 25 gestellt

 

Folgende Parameter gibt es bei mir nicht,

auch nicht wenn ich  als Fachinstallateur die Inbetriebnahme mit Vi Guide mache .

 

2427.0 - Freigabe Sparfunktion Außentemperatur Heiz-/Kühlkreis 2   nicht vorhanden !!!!!!

2427.1 - Hysterese Sparfunktion Außentemperatur Heiz-/Kühlkreis 2  nicht vorhanden !!!!!

 

Software wurde vor kurzem Aktualisiert

HPMU  2417

EHCU  2417

VCMU 2232

ADIO   2306

HIO     2209

HMI    2403

TCU Adr 58  2411

TCU Adr 68   2419

 

Die Probleme mit Kalten Fußboden hatte ich mit meiner Vitodens 300 mit Fernbedienung nicht , da war der Boden nicht ausgekühlt und die Raumtemperatur schwankte nur um 0,3 Grad , weil Pumpen und Mischer in Regelfunktion geblieben sind. 

 

für eine Lösung wäre ich dankbar .

LG zanki

 PS. Bild vom Schema kommt ...

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren