Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch Vitocals 200S mit Vitotrans 353

Guten Tag,wir haben seit dem 02.10.23 eine Anlage im sanierten Altbau Bj 1970 in Betrieb. EG komplett auf Fussbodenheizung und 3fach Verglasung umgebaut. OG grössere Heizkörper, tauglich für WP. Aktuell zieht die Anlage uns täglich 120kwh aus der Ste...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 402 Ansichten

Vitocal 350a

Hallo zusammen, Meine Anlage Vitocal 350a hat folgende Fehler:       Kann mir jemand sagen was ist mit meiner Wärmepumpe??? Danke und VG

IMG_20231111_125611.jpg IMG_20231111_125628.jpg IMG_20231111_125639.jpg IMG_20231111_125418.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 294 Ansichten

Parameter

Suche die Parameter bei Inbetriebnahme durch Viessmann - (Anlagennummer:8901772764). Wer kann da helfen?MfG WW

Vitocal 250-a

Hallo ,ich bin neu hier und habe eine Frage. ich habe seid 2 Monaten eine Vitocal 250-abei mir werden die Temperaturen des Pufferspeichers und der beiden Heizkreisein der Regelung und in der App falsch angezeigt ! Dort werden die Temperaturen immer 1...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 258 Ansichten

Einstellen der Heizkurve wirkungslos

Guten Morgen liebe Community, meine Heizkurve lässt sich in der App / Viguide zwar verstellen aber es wirkt sich nicht aus:Details: Vitocal 252-A, Heizkörper, Thermostate ganz geöffnet, gut gedämmtes Haus aus 1999, Heizungspufferspeicher 400 L, Soll ...

Unbenannt.JPG

Strömungswächter Meldung D6 bei Vitocal 300-A

Bei mir löst (nur im Winter) immer wieder der Strömungswächter aus, immer in Zusammenhang mit der Abtau-Funktion, manchmal 5 min nach Beginn Abtauung, manchmal 3 min, manchmal schon nach 20 sec. Darüber hinaus löst er aber auch manchmal ohne Abtaufun...

WP erkennt WLAN Netz nicht

Hallo Zusammen, Wir haben seit März eine WP VITOCAL 250 SH. Die ersten Monate hat die die WLAN Verbindung prima funktioniert, seit mehreren Wochen nicht mehr. - Die Meldung lautet: Kein Netzwerk gefunden.- die anliegende Signalstärke ist sehr gut (4 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 2c Heizkreis 2 Vorlauftemperatur ist höher nach Warmwasseraufbereitung bzw. wird durch VL von HK1 beeinflusst, dadur

Hallo Zusammen, Heizkreis 2 Vorlauftemperatur ist höher nach Warmwasseraufbereitung bzw. wird durch VL von HK1 beeinflusst, dadurch Abschaltung und Änderung des 4/3 WegeventilsHK1: 08:30 – 20:30 (VL-Soll 37HK2: 05:00 – 17:30 (VL-Soll 32)WW: 12:10 – 1...

Warmwasser 060A Taktet

Hallo zusammen,ich betreibe seit 12 Monaten die o.g. Warmwasserwärmepumpe.Als Programm habe ich die Zeitschaltung von 10:00 bis 17:00 Uhr.Hat ein Jahr funktioniert, jetzt läuft sie auch außerhalb der o.g. zeit exakt jede Stunde an, läuft genau 6 min,...

Screenshot_20231201_071858_Pushover.jpg

Meldung „Msg. 54“ - Bedeutung (Nachfrage)

In einem anderen Beitrag wurde die Frage bereits gestellt, aber nicht direkt beantwortet. Nur, dass es wohl keine kritische Meldung zu sein scheint. Daher neuer Versuch:Was bedeutet „Msg. 54“ für die WP/den Versichter? Ich hätte eine Meldung erwartet...

IMG_6175.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 229 Ansichten

Stromverbrauch senken bei Brauchwasserwärmepumpe Umluft Vitocal 60 A TOS-ze 251 Liter ohne Heizstab Einsatz

Hallo zusammen, es scheint wohl normal, wenn die Brauchwasser Wärmepumpe Vitola 60 A TOS-ze 251 Liter ein Zweifamilienhaus mit 4 Personen auch manchmal 2 Personen mehr mit Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Warmwasser versorgen...

Ausschalttemperatur Heizungspuffer Vitocal 200-S

Hallo,eine Frage zur Vitocal 200-S mit WO1C. Unsere Anlage hat einen 600l Heizungspuffer mit Divicon KM Bus Mischer am HK3.Ich habe die Ausschalthysterese Heizwasser-Pufferspeicher (7209) auf 50 (=5°C) eingestellt. Heizungspuffer-Zeitprogramm ist 24h...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten

Wärmepumpe läuft sehr lange

Hallo zusammen, ich möchte gerne Eure Meinung zu meinem Verhalten der WP teilen und ggf. Verbesserungsvorschläge erfahren: Unsere WP läuft aktuell bei den Temperaturen durchn. -3 Grad, 4-5 Stunden am Stück. Verbaut ist ein Pufferspeicher. Wir Erreich...

DanielH_0-1701357589159.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 293 Ansichten

Ausstehende Rückmeldungen

Hallo Customer-Support-Team, ich habe am 26. November eine E-Mail an die Adresse Customer-Care@viessmann.com geschrieben, aber außer einer automatischen Empfangsbestätigung bisher keine Antwort erhalten. Der Grund meiner E-Mail ist eine nicht richtig...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Vicare Analyse interpretieren

Liebe Community, in der App “ViCare“ wird zwischen „Energieverbrauch“ und „thermischer Leistung“ bei unserer Luftwasserwärme-Pumpe unterschieden. Wir würden gerne unseren durchschnittlichen Energieverbrauch bestimmen wollen und waren durch den sehr h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A10

Guten Morgen zusammen, wir haben ganz neu eine Viessmann Propan WP und jetzt kommen, nach einer Woche im Normalbetrieb, einige Fragen auf. Zu den Eckdaten: EHF freistehend mit ca. 160m2 Fussboden Heizung. Baujahr 1997.Bisherige WP war ein Alpha Innot...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 299 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung

Ich habe heute eine Warnmeldungen bekommen, dass eine erhöhte Betriebsdauer der elektrische Zusatzheizung registriert wurde.Der Fachbetrieb meldet sich nicht! Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitocell 360-M Mindestvoraussetzungen

Hallo zusammen,bei meinem aktuellen Projekt würde ich gerne den Vitocell 360-M benutzen in Kombination mit einer Wasser-Wasser Wärmepumpe und einer Solarthermieanlage. Die Wärmepumpe kann nur eine Gesamtnennleistung von 12 kW aufweisen. Da im Datenbl...

Vitocal 252 Verdichter läuft permanent

Hallo zusammen, seit gestern habe ich die Heizung angestellt und folgende Beobachtung gemacht: 1. Der Verdichter läuft seit gestern ununterbrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt startete der Verdichter 141 mal. Daran hat sich nichts geändert. Also keine we...

Raumtemperatur Ausschaltung Vitocal 333-G

Hallo,vorab hier die Infos zu meiner Wärmepumpe:Vitocal 333-g NCTyp:BWT-NC 331.B08Seriennummer:7537968601015107Angeschlossen ist eine Vitovent 300fDie Kommunikation übernimmt nun eine Vitoconnect Opto2EFH mit 170qm Wohnfläche, Bungalow. Fußbodenheizu...

vicare app funktioniert nicht

Hallo,app für Wärmepumpe und Gastherme (im Hybrid) hat bis heute morgen einwandfrei funktioniert - danach nicht mehr.Habe app gelöscht und neu installiert und neues passwort eingerichtet - funktioniert trotzdem nicht.Es kommt immer wieder: Benutzerna...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 442 Ansichten

Es wird in meinem Haus nicht warm

Im Februar 2023 habe ich ich eine Wärmepumpe einbaue lassen. Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16. Auch da waren noch Temperaturen an Null Grad oder darunter. Wird waren aber mit der Heizleistung zufrieden. Den Heizstab habe ich früh abgeschaltet. Nun bei ...

Sekundärkreispumpe läuft nach Erwärmung WW weiter

Hallo,ich habe lange im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht aber leider nichts gefunden.Wir haben eine WP Vitocal 200-S mit Vitotronic 200 Nr. 7733738208842121. Die WP läuft (eigentlich) ausschließlich im WW Betrieb.Wenn also das Wasser erwärm...

Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV

Hallo zusammen,wir haben in unserem EFH (BJ: 2013, 150 m², 36,5 cm Ytong-Stein) am 23.09.2023 diesen Jahres die o.g. Wärmepumpe verbaut. Die Wärmepumpe wird mit einer Vitocell 100-W CVWA 390 als Warmwasserspeicher und einer Solarthermie betrieben. Wi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder