abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Takten und Regelverhalten Wärmepumpe

Hallo zusammen,

seit dem letzten Remote Update ist die Regelung meiner A252 (A13) katastrophal.Nach dem  Update zeigte die Anlage den redscreen und war fast  eine  Woche komplett ausgefallen der Viessmann  Kundendienst musste kommen und die Anlage vor Ort updaten und neu in Betrieb nehmen.Seit dem kommt die Anlage nicht mehr ins modulieren. Im letzten Winter lief die Anlage schon im November bei annähernd gleichen Temperaturen wie aktuell im unteren Modulationsbereich mit ca. 1000 w und 20  Prozent Verdichterleistung fast durch und hatte in 24 h ca. 6 Takte inkl. WW Bereitung! Seit dem Update hab ich unter annähernd identischen Temperaturen(ca.3 Grad) 16 Starts in 24 h,deutlich höherer Stromverbrauch und von Modulieren kann man kaum mehr reden. Anlage an mit ca 3000 Watt, nach ner halben bis Dreiviertel Stunde wieder aus! Um etwaige Fragen gleich auszuschließen: Anlage ist korrekt ausgelegt, hydraulischer Abgleich passt, die Konditionen im Haus und auf der Heizkreisseite haben sich nicht verändert . Die Anlage lief letzen Winter nahezu perfekt, sie wurde Anfang des Monats bei der Wiederinbetriebnahme durch Viessmann exakt gleich eingestellt (Heizkurve)Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nach dem update. Es ist  einfach nicht verständlich für mich dass über ein Update der Anlage sich das Regelverhalten dermaßen verschlechtert.Vom  energetisch effizienten Betrieb wie letzten Winter ist seit dem Update nicht mehr übrig. Ich würde gerne ein downgrade der Software haben!Vielleicht kann Floh von Viessmann sich das mal anschauen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren