Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocall 250A Anlageninformationen über Betriebswerte

Hallo, ich betreibe nun seit Anfang März eine Vitocall 250A. Damit habe ich eine Viessmann Brennwertheizung Vitodens 300 W ersetzt. Die Anlage wird nur mit Heizkörpern betrieben. Auf einen Pufferspeicher habe ich verzichtet. Der WW Speicher hat ein V...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 651 Ansichten

Vitocall 250A Thermische Leistung für WW Speicher

Hallo, ich betreibe nun seit Anfang März eine Vitocall 250A. Damit habe ich eine Viessmann Brennwertheizung Vitodens 300 W ersetzt. Die Anlage wird nur mit Heizkörpern betrieben. Auf einen Pufferspeicher habe ich verzichtet. Der WW Speicher hat ein V...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitocal 252 A: Warmwasser mit Heizstab

Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist die Vitocal 252 A installiert, allerdings fehlt noch der elektrische Anschluss der Außeneinheit. Das Wasser wird momentan auf 50 Grad über den Heizstab erhitzt. Ich habe in den letzten Tagen folgende Beobachtun...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1294 Ansichten

Heizkennlinie vitocal 200-s

Halloleider bin ich kein Experte, aber auf meinem Vitocal 200-s die Heizkennlinie war auf 0,5/5K eingestellt und in den einzelnen Räume musste ich die Thermostat auf 2-3 setzen.Habe viel gelesen und jetzt die Heizkennlinie erstmal auf 0.3/2K eingeste...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitocal-200S Stromverbrauch zu hoch

Hallo zusammen, erstes sorry für mein Deutsch, wohne in DE bin aber nicht Deutscher.Ich wohne seit Juli in einem EFH (150qm + Keller), Neubau, KfW 55.Hier die Details:Vitocal 200-S mit Wasserspeicher.Familie 2+2; Problem die wir haben sind die Wasser...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitotronic - Abweichung AT-Sensor kompensieren

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein AT-Fühler der Wärmepumpe (Vitocal 350A) immer zu hohe Aussentemperaturen liefert. Der Fühler ist (mittlerweile) grds. gut positioniert (Nordseite). Der Umbau von der bisherigen Position hat schon was ge...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitoclima Fernbedienung

Hallo, ich habe in unserem Ferienhaus in Polen eine Vitoclima 300-S/HE mit Innengeräten 200-S installieren lassen.Die mitgelieferten Fernbedienungen sind aber anscheinend von einem anderen Hersteller. Die Bedienungsanleitung von Viessmann passt nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Fehlermeldung

Hallo Leute, ich habe eine Luft/-Wärmepumpe (Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16) - Einfamilienhaus - 1 Heizkreis. Bin jetzt für 3 Monate (01-03) im Urlaub. Mein Ziel für die Zimmertemperatur ist 12 -13°C (Blumen). Ich habe 10°C an meiner WP eingestellt. ...

Vitocall 333-G Kühlfuntion

Wir haben die Wärmepumpe Vitocall 333-G ohne Kühlfunktion im Einsatz.Diese würden wir gerne nachrüsten lassen.So etwa 2-3 Grad Kühlung im Sommer, würde bei uns schon einiges bringen.Unser örtlicher Händler hat aber nur ein eigenes System, was er dafü...

Vitocall 300-G ohne Druckwächter im Primärkreis

Liebe Community,Seit Kurzem läuft unsere Vitocall 300-G BWC 301.C06 worüber wir sehr froh sind. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Kabel aus dem Sole-Zubehörpaket am Primärkreis einfach heraushängt und nicht angeschlossen ist. Nach meinem Verständnis ...

Wärmepumpe Vitocal 300G

Das WW wird aus der Vitocell (750l) über eine Vortex WW-Pumpe (installiert im Herbst 2007), gesteuert von einer mechanischen Zeitschaltuhr (alle 15 Minuten an, 24 Stunden, 96 Schaltungen). Die Vortex-Pumpe möchte ich gegen eine Wilo-Pumpe austauschen...

Service vermisst

Liebes Viessmann-Team,unsere Wärmepume läuft seit knapp einer Woche nicht mehr, was bei den aktuellen Temperaturen mehr als unangenehm ist. Unser Heizungsbauer hat die Anlage umgehend durchgeprüft, konnte allerdings leider nichts feststellen. Daraufh...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

VITOCAL 300-A scroll Ventil schaltet dauernd

Hallo, habe eine VITOCAL 300 A Bj . 2012 innen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die Heizung nach einer längeren Pause der Verdichter ca 1h ohne Unterbrechung durchläuft, danach aber immer im ca. 20 sec Takt mit dem scroll Ventil von Kompre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Vor und Rücklauftemperaturen Sekundär

Hallo, ich habe eine Viessmann Wärmepumpe als Vitocal 300-G als Erdwärmeanlage mit 2 mal 90 Meter tiefen Erdbohrungen. Die Sekundäre Vorlauftemperatur liegt im Sommer bei ca. 10 Grad+ und jetzt im Winter bei ca. 3,5 Grad und Rücklauf 0 Grad.Wie sind ...

vitocal 250-S mit Gas, Codierebene 2

Hallo,meine Wp 250-s hat einen Gasbrenner als externen Wärmeerzeuger. Wenn Warmwasser bereitet wird, fordert die Steuerung vom Gasbrenner 70 Grad an. Das Warmwasser hat normal 50 Grad, einmal wöchentlich 62 Grad. Der Bivalenzmischer macht das Ventil ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Erstattung Stromkosten

Hallo, Wir hatten von Mai-September 2022 einen Ausfall der Wärmepumpen und mussten in dieser Zeit mit Strom heizen bzw. Warmwasser machen. Im September 2022 wurde die Wärmepumpen repariert und eine Erstattung der Stromkosten in Aussicht gestellt. Lei...

Vitocal 222-S fehler 0A

Spoiler (Zum Lesen markieren)ProduktnameVitocal 222-S Typ AWT-AC221.A10Seriennummer7502080301489102HalloSeit gestern geht meine Vitocal 222s leider immer wieder auf Störung 0A Außeneinheit. Die Störung lässt sind paar mal quittieren, nach paar mal ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitocal 200-S Lieferung

Hallo Vissmannteam, am 5 September 2022 ist die Wärmepumpe Vitocal 200-s über *** bestellt worden. Die Bestellung wurde nur getätigt weil eine Lieferung der Wärmepumpe in November 2022 versprochen worden ist.Der Versand Status steht auf versendet. Da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Liefertermin Wärmepumpe 250-A

Hallo zusammen, uns fehlt nur noch die Außeneinheit. Die restlichen Komponenten sind bereits geliefert (und bezahlt). Wir haben von der Niederlassung Möhrfelden-Walldorf eine Lieferungsankündigung für den 11.1. erhalten. Daraufhin haben wir alles vor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

vitocal 300 bw108 cd60 Stromverbrauch zu hoch

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer vitocal 300 bw108 cd60 Erdwärme Wärmepumpe Baujahr 2006 mit Fußbodenheizung.Wärmepumpen sind für mich noch Neuland. Wir wohnen jetzt ca. 4 Monaten im Haus. Jetzt wo es bei uns etwas kälter wird, wird das Ha...

Ist das die richtige Heizung

Hallo,ich habe im Dezember eine neue Heizung bekommen. Es lief alles ein bisschen drunter und drüber, so dass ich etwas Misstrauisch zu dem Ganzen geworden bin. Man ließt dann auch viel... Es wurde eine Vitocaldens 222-F verbaut. Eine 230V Wärmepumpe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Vissmann Einzelraum-Steuerung

Hallo, ich habe eine Vitokal 252a und hierzu die Vissmann Thermostate eingebaut! Aber ich kann die Thermostate nicht so wirklich steuern!Entweder kann ich die Thermostate nicht über die App regeln oder die Anlage hat kein Internet!Was kann man da mac...

Verdichter an WP ist defekt

Nach ca. 16 Jahren ist lt. Vissmann-Monteur der Verdichter an meiner WP "Vitocal 300 BW" "hinüber".Heißt das "Totalverlust" der WP oder kann der Verdichter kostengünstig getauscht werden?Der Fehlercode lautet übrigens "A7"!Herzlichen Dank im Voraus!

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder