Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocall 222-S Fehlercode 2C

Hallo, ich habe seit einiger Zeit diesen Fehlercode.2C : Sauggas Revers. Temp.In anderen Foren habe ich schon gelesen das man diese Quittieren kann...... danach würde die Anlage weiterlaufen.Diese Fehler bekomme ich nur mit wenn das "Störsymbol" am D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 403 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitocal 252 viel zu hoch

Hallo, aktuell heizt meine Wärmepumpe die Vorlauftemperatur auf über 70 °. Und das bei Außentemperaturen knapp über 10 °. Da stimmt doch etwas nicht, oder irre ich mich da? Anbei Bilder der aktuellen Messwerte und der Heizkurve. Laut dieser müsste di...

Vitocal 200s Vorlauftemperatur zu gering

Hallo liebe Community,Im Gegensatz zu den meisten taktet meine Virocal 200s D08 zu selten. Die Taktung erfolgt immer nur mittags um 12 Uhr. Ab da soll sie sowieso das Brauchwasser erhitzen. Eine Taktung für die Heizung erfolgt nicht obwohl die Vorlau...

Wärmepumpe und Pufferspeicher

Wir planen den Austausch unser Viessmann Gas-Brennwert gegen Viessmann Komplett-Lösung (VitoCal-222 AWBT-E-AC 221.C10, (14,5 kW Heizleistung, 11 kW Kühlleistung), VitoVolt (12 kW), Vito-Charge (8 kW, 15 kWh), Vito-Vent (300), ...Objekt: EFH, 160 qm W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 670 Ansichten

Vitocal 200-S Vorlauftemperatur Heizkreis zu niedrig

Ich habe eine 2 Monate alte Vitocal 200-S im Betrieb die bisher nur im WW Modus lief. Nun habe ich die Fußbodenheizung aktiviert, dabei bleibt aber die Vorlauftemperatur mit 19 Grad weit unter der der Heizkurve von 29 Grad. Die Heizung meldet gelegen...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 947 Ansichten

Vitocal 200-a Fehler D1

Hallo zusammen,bei uns war gestern ein Techniker von Viessmann im Haus! Dieser hat uns die Kühlfunktion für unsere Fußbodenheizung freigeschaltet! Heizung Vitocal 200-a Innenaufgestellt! Problem seit gestern Abend laut Fehlerprotokoll…. Störung D1! d...

ViCare Anzeige der Wärmeerzeugung

Hallo zusammen würde gerne die Anzeige Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur erklärt bekommen. Es ist eine Vitocal 250-A und ca. 2 Monate im Betrieb. Wenn das Außengerät läuft ist die Vorlauftemp. höher als die Rücklauftemp. So wie im Bild oben na...

vi.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitocal 250 A - Analyse Daten Aussage

Hallo zusammen,ich hab mal eine Frage bezüglich der Analyse Daten in der ViCare App.Der Energieverbrauch der mir angezeigt wird, wird dort auch z.B. der Verbrauch der Zirkulationspumpe mit eingerechnet oder was beihaltet denn der Energiewert genau?Da...

Vitocal 222-S

Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach der Explosionszeichnung meiner Vitocall 222-S. Ich möchte die Filter reinigen aber mit in den Aufbau- / Bedienungsanleitungen die mir die Heizungsfirma dagelassen hat, kann ich keine 222-S finden. Wo kann ich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Warnhinweis löschen, verschieben

Guten Tag, wir haben seit dem 18.10. eine Vitocal 250 A, beim einstellen kam der "Warnhinweis Die Hygienefunktion wurde nicht erfolgreich beendet !" weniger als 5 min nach dem aktivieren, die Temperatur konnte also noch nicht erreicht werden. In den ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 739 Ansichten

Vitocal 252 optimieren für Altbau

Hallo,Habe mittlerweile viel hier im Forum gelesen und mich mit meiner Vitocal 252 auseinander zu setzen. Ein Paar Fakten:Haus von 1910 mit neuer Fassade welche aber nicht isoliert ist. Mauerwerk ist Bruchstein welches teilweise 60-100cm dick ist. Di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitocal 250-A

Seit Anfang Mai 2023 bin in Besitzer und Beteiber einer Vitocal 250-A Wärmepumpe. Von Begin an stören mich die erheblichen Strömungsgeräusche in den Heizkörpern und Rohrleitungen und das rund um die Uhr! verursacht durch die viel zu hohe Leistung der...

von
  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 591 Ansichten

Vitocal 252A Unterbrechung des Heizkreislaufs

Hallo wir haben seit Juni 23 die Vitocal und sind eigentlich zufrieden. Bisweilen passiert das: die Ausseneinheit produziert hohe Temperaturen. Der Druck fällt um ca. 0,3 bar. Die Heizkörper werden währenddessen nicht mit mit Wärme versorgt, es wird ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 642 Ansichten

Vitocal 200-S - secondary pump doesn`t stop

Dear community, recently I realised that in some cases the secondary pump doesn`t stop and runs continuously without any reason. As I have the accumulation tank, it causes that heating water in the acu-tank getting mixed up and thus getting colder mu...

Screenshot 2023-10-25 at 19.27.08.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitotronic 200

Hallo, ich habe eine Frage zur Vitotronic 200. Anlage:Vitocal 200S 7733738001698123Puffer 200 ltr.Warmwasser 300 ltr1 ungemischten Heizkreis1 gemischten Heizkreis Frage 1:Warum gibt es eine Differenz um mehrere Grad in der Kennlinie obwohl beide Kenn...

Heizkreis 1 ungemischt.jpg Heizkreis 1(1)ungemischt.jpg thumbnail_IMG_1709.jpg Heizkreis 2 gemischt.jpg
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 823 Ansichten

Begrenzung Temperatur Heizwassertank

Hallo, ich habe nach einer Wartung meiner Wärmepumpe (Vitocal 300G) festgestellt, dass die Pumpe Brauchwasser plötzlich sehr heiß macht und dafür das Heizwasser nur noch bis 20 Grad. Kann ein Fachbetrieb da eine Höchstemperatur hinterlegen. Wenn ja, ...

Einloggen

Nach Anmelden in der Vicare App werde ich zur Geräteregistrierung aufgefordert, diese ist aber längst erfolgt, was die App auch meldet. Ich soll mich an den Kundenservice wenden, was ich hiermit mache. Ich bitte um Anleitung.

Vitocal 200-S AWB 201B13 Außeneinheit läuft nicht

Guten Tag,seit 4 Tagen läuft die Außeneinheit meiner Wärmepumpe (Baujahr 2011) nicht mehr, im Display gibt es aber keine Fehlermeldung. Der Servicetechniker meiner Fachfirma konnte keinen offensichtlichen Fehler feststellen, auch ein Telefonat mit ei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 656 Ansichten

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.16

Bei mir läuft seit Mai 2022 die oben genannte Wärmepumpe Snr : 7733738109534125 und ist mit der vorhandenen Fotovoltaikanlage verbunden.Meine Heizzeiten sind von 7.00-22.00 Uhr normal und von 22.00-7.00 Uhr reduziert.Die Wärmepumpe lief das letzte Ja...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder