Hallo bei mir soll eine Sole WP eingabut werden.
Vereinbart ist eine 300-G BWC.301.C12 auf der Baustelle steht jetzt eine 200-G BWC 201.B10.
Alle Berechnungen wurden auf die 300-G gemacht.
Wenn ich richtig verstehe, ist die 200-G nicht so effektiv, moduliert nicht so gut, hat eine geringere Leistung, und ist lauter. Ist das richtig?
In einem anderen Beitrag war die Rede von einer upgedateten Technik der 200G.
Ist die jetzt die gleiche Technik in der 200G wie in der 300G verbaut?
Und noch eine Frage. Aus Platzgründen ist ein Kombispeicher vorgesehen. Geplant war ein Pufferspeicher von 75 Litern, geliefert wurde ein 50 Liter Speicher. Es geht ja hauptsächlich darum die Taktung zu reduzieren, Reichen hier 50 aus?
Vielen Dank.
MFG.
Da hier scheinbar gar nichts eingehalten wurde,würde ich mich fragen,ob die Monteure an der richtigen Adresse sind ?
Ist doch wie beim Autokauf. Wenn ich einen Volvo bestelle,bekomm ich einen FIAT?
Hallo,
>>, moduliert nicht so gut, h
die 200-G moduliert gar nicht! ON/OFF
>>Alle Berechnungen wurden auf die 300-G gemacht.
Was ist das Ergebnis der Berechnungen?
Das muss aber kein Nachteil sein, wenn sie korrekt dimensioniert wurde.
Wenn sie korrekt dimensioniert ist wir sie vermutlich langlebiger sein als die 300-G
Wie wird der Speicher eingebunden ? Parallel oder in der Reihe?
VG
Vielen Dank,
Frage der Lebensdauer, hier habe ich bisher eine andere Aussage erhalten.
Die Modulation ist angeblich auch für die Lebensdauer besser.
Die WP ist mit dem Pufferspeicher verbunden. Der Pufferspeicher hat eine eigene Pumpe für den Heizkreislauf.
LG
Hallo,
Wenn die 300-G korrekt dimensioniert wurde und gut abgestimmt ist wäre es möglich, dass sie im Kernwinter ohne zu Takten durchläuft.
Es gibt hier im Forum auch diverse Bsp mit doppelt so groß ausgelegten WP und bescheiden abgestimmt, die läuft dann nur 5 Minuten.
Ein gut abgestimmte 200-G kann auch mehrere Stunden am Stück laufen und in der Übergangszeit nur 1 Takt pro Stunde machen. Hier kann kein Inverter/Frequenzumrichter kaputt gehen, das ist eine robuste Maschine die im Idealfall 20 Jahre läuft.
>>50 Liter Speicher. Es geht ja hauptsächlich darum die Taktung zu reduzieren, Reichen hier 50 aus?
Falls du eine FBH hast liegen bei einem EFH 10-15 m³ Estrich um die Rohre der FBH.
Estrich hat die halbe Wärmekapazität von Wasser.
Ob man jetzt 5000 L Wasser als Puffer hat oder 5050 L ist relativ egal.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |