Hallo,
ich kann mein Vitoconnect 100 OPTO1 leider nicht mit meinem WLAN verbinden. Die grüne Leuchte blinkt ca. 10s grün und schaltet danach auf rot blinkend.
Muss ich an meinem Router Einstellungen vornehmen? Wenn ja, welche wären das?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Hallo Michi08,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
die Herstellernummer lautet: 7571381670198108
Grüße Michael
Hallo Michi08,
das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.
Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Hallo,
was ich gestern noch herausgefunden habe. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:
W-Lan Verbindung ist trotz rot blinkendem LED Status vorhanden. Gerät ist mit MAC Adresse im Router sichtbar und erreichbar über ping.
Ports am Router sind für die IP des Gerätes offen: Port 80, 443 und 123 (TCP+UDP)
Trotzdem keine Kommunikation möglich.
Wie lange kann das Ticket in der Entwicklung dauern?
Grüße - Michael
Hallo Michi08,
danke für die Infos.
Aktuell wird ein Prozess erarbeitet, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden muss.
Wie lange es bis zu einem Entschluss dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
Besten Gruß