Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare keine Analyse

Guten Tag Seit Freitag geht keine Analyse über App mehr. Stromverbrauch kann ich jetzt nur noch über das Display der Heizung abrufen. Heizung:Vitocal 252-A7720533201117124App Version 3.20.0Mfg

Vicare - App

Hallo, in der Vicare-App habe ich das Feature "Stromverbrauch" entdeckt.Die Werte habe ich erfasst und verglichen mit meinem Strombezug für den Heizstromzähler.Die Werte sind vergleichbar, was die App als Verbrauch erfasst und der Bezug vom Heizstrom...

Vitocal zeigt im Energiecockpit keine Daten mehr

Hallo, meine Vitocal 250 zeigt seit drei Tagen keinen Energiewaufwand mehr in der App an, in der Anlage selbst sind die Daten für den Kältekreislauf aber vorhanden. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls, Abmelden aus der App und Neuinstallation brach...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Warmwasser Pufferspeicher Wärmeverlust

Guten Tag, unser neuer Warmwasserpufferspeicher verliert bis zu 1,5 Grad Temperatur pro Stunde, ohne dass Wasser entnommen wird und ohne dass die Umwälzpumpe eingeschaltet ist. Das ist zirka 1 Grad / Stunde über dem Verlust unserer Pufferspeicher in ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1478 Ansichten

Stromverbrauch

Wir haben vor 6 Jahren eine Vitocal 350 A in unseren Neubau einbauen lassen. Diese Anlage hat unheimlich viele Abbrüche, es kommt sehr oft die Meldung mit dem Stromwächter.Außerdem verbraucht die Anlage ca. 10-11.000 KW im Jahr. Ist der Stromverbrauc...

  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 4989 Ansichten

Lieferfrist für Vitocal 250-A 20 Monate?

Hallo! Ich habe per 30.09.2022 meinen Auftrag für eine Vitocal 250-A an meinen Fachbetrieb erteilt und erhielt im Januar als bestätigten Liefertermin Mai 2023 genannt. Da nun Mai ist, habe ich bei meinem Fachbetrieb nachgefragt und als dieser noch ei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Fundamentplan für Außeneinheit VITOCAL 222-S

Hallo,Wo finde ich den Download für die Fundamentvorschläge mit aktuellen von Viessmann verifizierten Maßen?Es wäre für Bauherren oder Endverbraucher praktisch, da das Fundament meist Eigenleistung ist.Ja ich könnte auf meinen Servicepartner zugehen,...

Vitocal 060-a

HalloWie kann es sein, dass meine Warmwasserwärmepumpe einen so hohen Stromverbrauch hat? Wir sind ein 2 Personenhaushalt.

20230427_061155.jpg

Stromverbrauch ermitteln Vitocaldens 222-F

Hallo,kann mir jemand erklären wie ich den Stromverbrauch der Anlage auslesen kann. Lt. unserem Installateur ist das über die ViCare App möglich. Ich finde aber keine entsprechende Angabe in den jeweiligen Minuspunkten. Anlage wurde im Sept. 22 insta...

Vitocal 200-A quietschen/zwitschern

Hallo zusammen, seit gestern macht die Inneneinheit meiner Vitocal 200-A seltsame Geräusche. Ich würde es als "zwitschern" oder "quietschen" bezeichnen. Eine Aufnahme habe ich verlinkt. MP3 Dateien können leider nicht angehängt werden.Ich habe unter ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitocal 300 Fehler A14 : WP steht seit Monaten.

Allendorf : we have a problem!. Seit Monaten steht unsere ehemals feine WP mit Fehlercode A14 – unterbrochen nur von gelegentlichem, nutzlosen 15 minütigen Hochlauf. Zwei ViessMänner an zwei Terminen (nicht zu reden vom Wartungsfachbetrieb) konnten s...

Termin Kundendienst

Moin zum Servicetermin am Freitag dem 28.4.2023 mit der Auftragsnummer 201421740 habe ich zwei Fehler. Es ist einmal die F.881 und die F.1007. Dadurch geht das Aussenmodul immer in Störung. Der Techniker vor Ort meinte er kann nichts machen da ist ei...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 302 Ansichten

Stromverbrauch ungewöhnlich verteilt

Moin ! Meine Anlage ist eine Vitocal 200-S. Die letzten Wochen waren ja noch recht frisch und die Heizung lief doch immer mal und Warmwasserverbrauch war wie üblich. Mich irritiert der krasse Unterschied im Stromverbrauch. Dass so wenig Energie für d...

20230428_214458000_iOS.png

vicare App

Hallo!Warum kann sich die ViCare App seit gestern nicht mehr verbinden! Ich möchte das bei einem so teuren System wie die Wärmepumpe vitocal 250a mit App Steuerung auch alles einwandfrei funktioniert.Es kann doch nicht sein das nach der Inbetriebnahm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitocal 060 a Temperatureinstellung

Hallo, ich betreibe meine Vitocal 060 a im Modus "Programm" zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Die WP läuft im Regelfall 3,5 Std um die WW Temperatur von ca 46 auf die eingestellten 55 Grad zu bringen und nutzt dabei fast ausschließlich den eigenen PV Stro...

Lieferung defekter Vitocal Aussenanlage

Hallo Viessmann Team,ich habe vor über 6 Monaten eine neue Vitocal 250-A Anlage installiert bekommen. Leider hat sich nach dem Einbau ergeben, dass die Aussenanlage erheblich leckt. Mein Installateur sagt, die Anlage müsse ausgetauscht werden. Wir ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitocaldens 222-F tacktet viel zu oft?

Nach der Eingabe der neuen Gaspreise von 0,06€ auf 0,12€ pro läuft die Wärmepumpe nur noch mit Strom 0,26€ pro kWh. Ein 200l Speicher ist verbaut, der Warmwasserspeicher hat 100l. Es werden 2 Kreise beheizt Fb Erdgeschoss und Hk oben und im Keller. B...

Vitodens 222-W vs. Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos oder zumindest verunsichert:Die GAS-Brennwert-Heizung aus dem Jahre 1998 im Elternhaus gibt leider den Geist auf. Nur mit Müh' und Not kann sie am Laufen gehalten werden und wartet leider nicht auf die politische ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 417 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder