Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Frostschutz Vitocal 222-s

Hallo Forum, Dies ist mein erster Winter mit Wärmepumpe. Meine Vitocal 222-s zeigt mittlerweile das Frostschutzsymbol an (nur noch 1 Grad Außentemperatur) und läuft durchgehend mit ca 600 Watt. Die ERT sind voll aufgedreht und an der Heizung selbst e...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitocal 252 - Zusatzheizung

Vitocal 252 ZusatzheizungIch habe festgestellt, dass die Zusatzheizung, obwohl abgeschaltet, sich immer wieder einschaltet.In einem Chat habe ich nun gelesen, dass das bei der Wasseraufbereitung geschieht. Was kann ich dagegen tun?Die Wasseraufbereit...

Vitocal 300-A D3 Fehler - BJ. 2008 Außen

Hallo,ich habe meine Anlage im Frühjahr wegen umbauten (auch Strom) abgeschaltet und ein paar Tage Warmwasser mit einer Heizpatrone hergestellt.Nach dem erneuten Einschalten der Anlage zeigt diese mir plötzlich den D3 Fehler an und die Anlage fährt n...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1088 Ansichten

Warmwasserbereitung mit Wärmepumpe

Seit Anfang des Jahresi st in meinem 2-Familienhaus, Bj. 1984, eine Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-A mit Speicher Vitocell 100-V installiert. Aus der Altanlage besteht noch eine Solarthermieanlage, die die Wärmepumpe unterstützt. Problem gibt es ...

Vitocal 200/343 Sole A9 C9

Habe seit 16,5 Jahren das Modell 200/343 mit Sole. Bislang ohne Probleme. Nun gab es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen morgens die gleichzeitige Fehlermeldung A9 und C9 und die Wärmepumpe stand. Mein Installateur kam vor Ort und stellte fest, dass d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 517 Ansichten

Vitocaldens 222-F im Winter nur auf Gas

Liebe Community, besitze ein „Vitocaldens 222-F Hybrid-Kompaktgerät (Gas und Luftwärmepumpe)“, allerdings ohne Solar, das heißt die Wärmepumpe ist am normalen Hausstromzähler angeschlossen. Meine Energiepreise habe ich im Gerät eingetragen, Regelstra...

Zeitprogramm bei Vitocal 060-A aktivieren und anpassen

Hallo, ich habe gestern meine Vitocal 060-A in Betrieb genommen. Sie tut im Betriebsprogramm Eco was sie soll. Da ich die Wärmepumpe aber hauptsächlich tagsüber mit PV Strom betreiben will, wollte ich heute das Zeitprogramm aktivieren und einrichten....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 769 Ansichten

Viessman Wärmeluftpumpe- Fehlerhafte Installation?

Hallo Zusammen, ich habe einen Neubau und bei mir wurde ebenfalls eine Wärmeluftpumpe von Viessmann installiert. jedoch stelle ich mir gerade die Frage, ob diese fachmännisch einwandfrei war. Denn bei mir wurden zwei Leitungen in ein Siphon Rohr einf...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 465 Ansichten

Hinweis C5 - EVU Sperre

Hallo zusammen!Unsere Vitocal 222 ist seit 2020 in Betrieb. Eben erschien erstmalig der im Display der o.g. Hinweis.Da wir keinen separaten Zähler bzw. Wärmepumpentarif haben und unser Vertrag auch KEINE EVU Sperren vorsieht, bin ich etwas verwundert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitocal 200S Störung A9

Meine Wärmepumpe macht seit gestern schon das zweite mal die Störung A9.Ich habe den Kältekreislauf ausgelesen und die Werte Fotografiert.Kann mir jemand helfen?Gruss kann mir jemand helfen ich kenne diese Hinweise nicht.Was ist da bei mir defekt, ic...

IMG20231118001742.jpg

Meine Vitocal o60 A

Ihr Zeichen C 85123 GeaL/KlnM/WoeJ# Auftragsnummer201355116Seit nun bald 1 Jahr hat Viessmann angekündigt, daß meine neue Vitocal wegen Befüllung mit falschem Kältemittel durch den Viessmann- Service ( wegen Ventilschadens und Verlust des Original- K...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Geofencing nicht in ViCare App aktiv

Hallo.Hatte eigentlich ganz normal Geofencing bisher genutzt. Habe die Nutzung vor kurzem über den PlayStore verlängert und habe nun neu keinen Zugriff mehr auf das Geofencing. Unter ViCare+ wird mir die schwarze Überschrift zwar angezeigt, jedoch oh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Parameter 7401 nicht vorhanden.

Hallo, Ich würde gerne die Werte der Parameter 7400/7401 ändern, da die Solepumpe immer mit 100% läuft.Bei dem aktuellen Wetter taktet die Wärmepumpe wohl auf niedrigster Stufe, die Spreizung der Sole liegt bei 1K.In den anderen Beiträge der Communit...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder