Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Schaltkontakt Wechselrichter, Anschluss

Liebe Community, meine verbauten Komponenten:Vitocal 200-G Wärmepumpe mit Eisspeicher,Vitocell 100-V Speicher-Wassererwärmer (390 ltr.) undVitocell 100-E Heizwasser-Pufferspeicher (400 ltr.).Vitoconnect OPTO2. Kann mir jemand aufgrund des Bildes sage...

BenHuronTour_1-1684777478858.png

Störung A9

Hallo, heute kam bei unserer Wärmepumpe Vitocal 300-A zunächst der Fehler Paddelschalter, dann schaltet sich das Gerät komplett ab wegen Störung A9. Was ist die Ursache bzw. was kann man selbst tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 474 Ansichten

Auslegung Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren,im Rahmen meiner Projektarbeit als Student im Bereich Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.) stellt sich nun die Herausforderung ein LowEX-Wärmenetz mit zwei Wärmepumpen in der Grundlast zu versorgen. Eine Wärmepumpe wird ...

Vitocal 300 Kühlung nachrüsten (Natur Cooling)

Hallo wir haben eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 300 (3004302 400119106)mit BW 106 CD 60, welche ich mit der Kühlfunktion (Natural Cooling) nachrüsten möchte. Könnten sie mir bitte das Schema (Anschluss und Aufbau) zukommen lassen,wenn möglich auch ...

Kopplung mit Photovoltaik - AWCI-AC 301.A09

Hallo zusammen,Ich stehe kurz vor Installation einer Photovoltaik-Anlage. Als Wechselrichter soll der Fronius Symo Gen24 Plus und BYD HVS 7.7 Speicher zum Einsatz kommen. Ich habe 2013 gebaut, in unserem Haus wurde o.g. Wärmepumpe installiert. Unser ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 495 Ansichten

Wärmepumpe 200 A -- Puffer nur zum abtauen?

Guten Tag zusammen, leider erreiche ich, trotz mehrmaliger 10-minütiger Wartezeit am Telefon, niemanden von der Viessmann-Hotline. Kann man den Pufferspeicher (120 Liter) auch nur zum Abtauen der AEH nutzen? Oder MUSS sich dieser zwischen der WP und ...

Temperaturverlust Vitocal 060-A

Hallo, ich nutze seit einem Jahr eine Vitocal 060-A für die Warmwasseraufbereitung in Kombination mit eine Vitodens 200-W. (2tes medium eher für den Winter)Die WP lasse ich ca. ab Mai bis Oktober laufen weil da die PV genügend Strom produziert und di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

Inbetriebnahme fehlgeschlagen 201.E10

Guten Abend, vor 2 Wochen wurde bei uns die WP 201.E10 installiert und durch den Fachbetrieb in Betrieb genommen, obwohl wir laut Angebot eine Inbetriebnahme durch Viessmann für 650€ bezahlt haben. Der Monteur berichtete, dass keine Viessmann Technik...

Vorlaufsensor primär 38

Hallo,habe die Fehlermeldung "Vorlaufsensor primär 38".Wollte jetzt in der VITOTRONIC 200 den Widerstand an der Regler- und Sensorleiterplatte messen und habe gesehen dass an F2 (X5.2/X5.3) nichts angeschlossen ist.Wo kann ich den Widerstand dann mes...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 237 Ansichten

Stilllegung Heizkreis II Vitocal 252 A10 2C

Da der 2. Heizkreis (nur 3 kleine Radiatoren) meiner o.g. Anlage nur Probleme macht und selbst nach SW Update nur Nachteile aufweisen wird, würde ich diesen an der Anlage gerne komplett stilllegen und die Anschlüsse mit Entlüftern verschließen, gleic...

Erweiterung mit Wärmepumpe

Hallo Auskenner 😄,Ich bekomme im Herbst einen neuen Ölkessel (Vitoladens 300c mit Vitocell 100-H). Kann ich dieses System später um eine Wärmepumpe erweitern?Schönen Tag wünscht Philipp

Vitocal 252-A mit Sungrow Wechselrichter sh10rt, Speicher Sungrow SBR128 und Energy-Meter Chint DTSU666 3-phasig verbinden

Ich habe vor ca.14 Tagen die Inneneinheit meiner Vitocal 252-A installieren lassen. Auf die Außeneinheit warte ich noch, da kann mir allerdings keiner konkrete Lieferdaten nennen. Da ich mein Haus mit 2 PV-Anlagen ausgerüstet habe, möchte ich diese m...

Separater Kühlkreis Vitocal 200S

Guten Tag, nun wieder eine Frage zum Thema kühlen mit der Vitocal 200S Wo1C Regelung 🙂 Bei meiner Sekundärseite ist es möglich, da ein Umschaltventil verbaut ist diesen als SKK zu nützen.Nun zu meiner Frage: -Wenn dieser aktiv ist ( SKK ) wird diese...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1309 Ansichten

Vitocal 222 S andauernder Fehler

Moin liebes Viessmann Team, Wir haben am 01.10. eine Vitocal 222 S AWBT - M-E-AC 221.E10 in Betrieb nehmen dürfen. Diese fiel leider am 07.12. vollständig aus (Fehler 1080) und funktioniert / heizt seitdem nur mit dem Heizstab mit ca 70-80 kW täglich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Bitonale 343 keinen Termin

Hallo ich habe eine Vitocal 343 die plötzlich ausfiel , nein Örtlicher Heizungsbetrieb konnte sie so umstellen das ich wenigstens Heizen kann , aber ich habe seit 31/2 Wichen jetzt kein Warmes Wasser, nur eiskalt. Jetzt sollte endlich ein Monteur kom...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 170 Ansichten

Termin

Hallo, ich habe eine Vitocal 343 und habe seit fast 4Wochen nur eiskaltes Wasser und ich habe bisher nur einen Termin gehabt der wieder abgesagt wurde, ich könnte kotzen 🤮! Servicewüste Deutschland??ich dachte mir Viessmann und dem höheren Preis kau...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Beschwerde Reparaturtermin

Hallo, an wer immer das von Viessmann auch liest. Ich hoffe irgendjemand, mit kleinen Kindern zuhause mit kaputter Heizung! Seit nunmehr 2 Wochen ist unsere Wärmepumpe defekt. Der lokale Installateur kann sie wohl nicht reparieren und wir benötigen l...

Vitocal 200-S Sommersparschaltung

 Hallo, wir haben Anfang des Jahres eine Wärmepumpe Modell Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV eingebaut bekommen. Bei der Installation wurde uns von dem Vissmann Monteur mitgeteilt, dass die Heizung automatisch in einen Sommerbetrieb umschaltet/ ab...

IMG_4522.png

Fehler EEV/A9 und13 - kein Servicepartner auffindbar

Hallo und Guten Tag, leider bin ich am verzweifeln. Wir haben eine Wohnung unbekümmert Mehrfamilenhaus in Eigenverwaltung und Probleme mit der 200-SDie Anlage wirft ständig Fehler EEV 05 im Minutentakt. Mal ist einige Tage Ruhe mal nicht. Die Warmwas...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 424 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder