abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser-Zirkulationspumpe

Ich habe seit kurzem eine Vitocal 200s-Wärmepumpe, die mein bisheriges Heizsystem (Gasbrennwertgerät) ablöst. Ich hatte schon im alten System eine Zirkulationspumpe (gesteuert über eine Zeitschaltuhr) für das Warmwasser und habe sie 1:1 in das neue System integriert (wieder über die externe Zeitschaltuhr).

Nachteil: diese Form bietet mir nicht die Möglichkeit, Intervalle einzustellen und daher läuft die Pumpe in der gewählten Zeit dauernd.

Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es eine Zeitsteuerung für die Zirkulationspumpe (mit der zusätzlichen Möglichkeit auch Intervalle einzustellen) gäbe, finde das aber weder in den Menüs der Inneneinheit noch in der ViCare-App.

Ist dieses Einstellmöglichkeiten erst dann (und zwar auch in der App) vorhanden, wenn die Pumpe mit der Inneneinheit verkabelt wird?

Für Antwort von Wissenden wäre ich sehr verbunden. Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Zirkulationspumpe muss an die Inneneinheit angeschlossen werden:

Aixtom_0-1727983907096.png

Aixtom_1-1727983949408.png

Weiter muss bei der Inbetriebnahme konfiguriert werden, dass eine Zirkulationspumpe vorhanden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Die Zirkulationspumpe muss an die Inneneinheit angeschlossen werden:

Aixtom_0-1727983907096.png

Aixtom_1-1727983949408.png

Weiter muss bei der Inbetriebnahme konfiguriert werden, dass eine Zirkulationspumpe vorhanden ist.

Super! Vielen Dank

Nachdem mir die Techniker die Zirkulationspumpe beim Einrichtung “freigeschalten“ haben, ist sie jetzt in meiner Viessmann App vorhanden und ich kann ein Zeitprogramm konfigurieren. Können Sie mir vielleicht noch verraten wo man (entweder in der App oder direkt am Gerät) ein Intervall für die Zirkulationpumpe fest legen kann? Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu diesem Punkt leider aus und ist das sehr dürftig.

Es kann über die folgenden Parameter eingestellt werden:

Aixtom_0-1728590132187.png

Aixtom_1-1728590158525.png

Falls du selber diese Parameter an der Anlage nicht ändern kannst (habe selber eine 250, da geht es nicht), dann musst du nochmal deinen Heizungsbauer bemühen, es zu tun.

Top-Lösungsautoren