Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anwendungsfehler F.744 bei Inbetriebnahme

Wir wollen die neu eingebaute Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 in Betrieb nehmen.Das Display (schon einmal getauscht) zeigt Fehler 744 (Display passt nicht zum Gerät) an.Nach einer kurzen Weile erlischt die Meldung ein Gerät wird erkannt, es...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitocal 350 A

Hallo zusammen!Bin neu hier und möchte um Hilfe bei unserer Vitocal 350 A bitten:Die Pumpe läuft im Verbund mit einem Vitocell 100 und einem 500 L Pufferspeicher bei uns seit 2010 prima. Nun haben wir eine PV Anlage eingebunden und möchten dementspre...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 603 Ansichten

Vitosol 200 + Vitocal 242

Hallo, ich habe schon seit 14 Jahren diese Erdwärme Heizung in Verbindung mit einem Solarkollektor.Die Anlage läuft zufriedenstellend.Was ich immer schon mal wissen wollte:Kann der Solarkollektor allein das "Warmwasser" auf über 50 Grad erhitzen? In ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 563 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 114 mit PV-Anlage

Hallo Wir haben eine ältere Vitocal 300 G BWC 114 im Einsatz (Seriennummer: 74177970010, siehe Foto).Es ist kein SG-ready Eingang vorhanden. Die externe Erweiterung H1 ist zwar in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben, der entsprechende Menüp...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Fehler ER --

Die Warmwasserwärmepumpe (Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Bj. 2023 ) meines Kunden zeigt die Fehlermeldung ER--. Laut Werkskundendienst gibt es die Fehlermeldung nicht- hatte gestern angerufen. Ich habe die Fehlermeldung auch als Bild. Stecker raus.... rei...

WW mit Heizstab anstelle Wärmepumpe

Hallo zusammen, mir ist heute morgen aufgefallen das meine WW Aufbereitung mit dem Heizstab stattfindet, anstelle das die Wärmepumpe hier startet. WW ist auf Eco eingestellt und deshalb bin ich irritiert. Es waren beim Verbrauch(Strom) 8 KW am Start....

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1261 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Hallo, wir haben das Problem, das unsere App nicht funktioniert. Sie sagt das die Wärmepumpe nicht erreichbar ist. Pumpe läuft. Wenn wir auf den Router schauen, stehen dort ganz viele Meldungen mit Lizenz. Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 429 Ansichten

Alle ViCare Klimasensoren haben Verbindung verloren

Hi, seit Freitag Mittag haben alle ViCare Klimasensoren bei mir im Haus die Verbindung verloren. Selbst der im Technikraum 2m neben der Heizung.Hab schon alles was hier im Forum steht versucht inkl. die Heizung 10min komplett vom Strom zu trennen. Wi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 479 Ansichten

Vicare Fussbodenthermostate Kombisensor

Hallo zusammen Wir haben eine neue Vitocal 250-A und möchten nun die Einzelraumsteuerung nachrüsten. Wir kühlen damit, ein entsprechender Anbausensor ist im Heizkeller verbaut. Eine Frage zu den Fussbodenthermostaten (wir werden 2 benötigen): muss da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitocal 250-A, Vorlauftemperatur

Hallo,ich bin nun auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Vitocal 250-A Wärmepumpe. Sie ist in meinem EF-Haus mit Heizkörpern eingebaut worden. Die Warmwasserbereitung funktioniert tadellos.Bei der Installation wurde ein hydraulische Abgleich an den ...

Wärmepumpe heizt nicht wie gewohnt

Hallo Viessmann-Team,wir haben Probleme mit unserer Vitocal 060-A Warmwasserwärmepumpe. Typ T0E-ZEDie Wärmepumpe ist 1,5 Jahre alt und seit vier Wochen erreicht sie nicht mehr in der gewohnten Zeit die Warmwassertempeatur. Der Verdichterkompressor lä...

von
  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 8578 Ansichten

Vitocal 252-A bei Heizlast 14,5 kw ?

Hallo,meine Heizlastberechnung mod. Altbau mit 160 qm beheizt hat 14,5 kw ergeben. Mir wurde eine 252-A mit 10kw angeboten. Das wäre doch dann zu wenig Leistung oder habe ich einen Denkfehler? Mein Jahresverbrauch Öl Brennwert lag durchschnittlich be...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 795 Ansichten

Halteklammer Temperaturfühler

Hallo, Kann mir zufällig jemand sagen welche Artikelnummer diese Halteklammer/ Blechklammer für die Temperatur Sensoren hat. Eine ist unerreichbar runter gefallen. Es geht um eine Vitocal 333-g von 2018. Seriennummer: 7537964801040116

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitodens 200-W Hygieneprogramm mit Vitocal 262

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Vitodens 200-W und neuerdings die Vitocal 262 mit Wärmetauscher für Gas. In der ViCare APP der Vitodens lässt sich ein Hygieneprogramm einstellen. Das lasse ich z.B. 1 mal in der Woche laufen....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 856 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder