abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrisch Zusatzheizung Vitocal 200-S

Hallo zusammen,

wie ich heute bei der Durchsicht meiner Daten gesehen habe, läuft bei uns fast täglich die elektrische Zusatzheizung. Im Schnitt verbraucht sie zwischen 200Wh und 3,5 kWh. Wenn ich richtig feststellen konnte ist das erst der Fall, seitdem wir die Warmwasserzirkulation von Dauerbetrieb während der Zirkulationstzeit auf Zyklen (2x in der Stunde) umgestellt haben.

Eigentlich wollten wir dadurch Strom sparen, jetzt brauchen wir für das WW aber eher mehr Strom als zuvor. Eine Erklärung dafür habe ich nicht wirklich, unsere WW-Temperatur ist auf 50 Grad mit 5 K Hysterese nach unten eingestellt. Das sollte die WP doch ohne Probleme ohne die Zusatzheizung schaffen. Oder?

Für mich lässt sich kein Muster erkennen, wann sich die Zusatzheizung zuschaltet und wann nicht (weder an der Tageszeit noch an der AT).

Heute hat sie bei 8 Grad AT 3,5 kWh Strom gebraucht, für mich nicht nachvollziehbar.

Aus Garantiegründen möchte ich sie technisch, wie schon oftmals geraten, eigentlich ungern im System abschalten. Wie seht ihr das?

Danke für eure Tipps,

Grüße Tobi

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren