Hallo zusammen,
wir haben eine Vitocal 200 S Heizung (eingebaut 2016) welche seit ein paar Tagen den Fehler 0A liefert. Heute war ein Handwerker da welcher festgestellt hat, dass die Drosselspule 7834648 (Winlion Reactor 467550002R) im Außengerät defekt ist. Laut Aussage Viessmann Hotline ist diese aber seit 2020 nicht mehr lieferbar.
Wir sind nun völlig entsetzt, weil die Anschaffung einer komplett neue Heizung im Raum steht. Laut Viessmann Hotline sollen wir bei Drittanbietern/Ebay auf die Suche gehen. Ich frage mich, was mit der 10jährigen Ersatzteilpflicht ist. Es geht hier um ein Ersatzteil im Wert von knapp 100 Euro Endkundenpreis. Wir haben vor gut 7 Jahren gebaut und uns für einen namhaften Hersteller der Heizung entschieden. Jetzt stehen wir vor einem drohenden, finanziellen Kraftakt, der für uns 4-köpfige Familie kaum zu stemmen ist.
Stand jemand vor einem ähnlichen Problem? Kann sich Viessmann hier eventuell nochmal zu äußern?
Wir sind ratlos.....
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Slivomir
Hallo Silvomir,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Auf dem Außengerät (d.h. dort wo die defekte Spule verbaut ist) steht folgende Seriennummer: 3260583213
Viele Grüße und danke!
Die Nummer muss mit einer 7 beginnen.
Viele Grüße
Flo
Da habe ich die falsche Nummer erwischt. Hier die richtige:
751494232605832130
Danke nochmals!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |