Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250 A optimierung

       Hallo community, meine Wärmepumpe, installiert september 2024, läuft seit Januar ohne Probleme nach mehrere technische Probleme. Nun, ich frage mich, on man die Wirkungsgrad verbessern kann, vor alle am kalten Tagen unter 4 grad tägliche Dursc...

IMG_3023.jpeg IMG_3024.jpeg IMG_3025.jpeg IMG_3026.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 96 Ansichten

Verlust durch Wärmetauscher

Bei meiner Anlage Vitocaldes 222F, Heizkörperkreis oben, Fussbodenkreis unten, wurde, da nicht garantiert werden konnte dass das Material der Kunststoffleitung für den Fussbodenkreis difusionsdicht ist, ein Wärmetauscher verbaut. Ist es normal dass d...

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 12 Likes
  • 148 Antworten
  • 23873 Ansichten

Anschluss Vitocell 100 an Vitocal

Hallo,vor ca. 5 Jahren habe ich einen Speicher Viessmann Vitocell 100-V, Typ CVAA mit 300 l an meiner älteren Heizungsanlage installiert.Ich plane den Umstieg auf Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A AWO - 251A19.Meine Frage: Kann ich den Speicher weit...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Wärmepumpe Temperatur Entnahme Bohrung

Hallo, Ich hab eine Vitocal 200 mit 10 Kw. Hab im jahr 900 Laufzeit stunden Ich hab da eine Frage ich hab eine Sondenbohrung mit 2 mal 95 Meter. Und hatte letzten und diesen Winter das Gefühl das die Temperatur die raus geht oft grad so bei 0 Grad li...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 399 Ansichten

Abschaltung der Umwälzpumpe

Hallo,bei meiner bisherigen Pellets-Heizanlage gab es die Möglichkeit, die Umwälzpumpe zusammen mit der Mischersteuerung abzuschalten, wenn keiner der Fußboden-Heizkreise Wärme anforderte, also alle Zonenventile geschlossen waren, da ja sonst die Umw...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Ertüchtigung von 5 Gasetagenheizung

Im Objekt befinden sich fünf Wohnungen mit Gasetagenheizung. Drei Neue Von Bosch und zwei 30 Jahre Altgeräte der Firma Wolf.Derzeit stelle ich zwei andere Häuser komplett um auf Wärmepumpe von Viessmann.Für Oben genanntes Objekt suche ich eine Lösung...

LAN-Erweiterung Bundle für Vitocal 250 A/ AH

Ich habe Antwort von @Flo_Schneider in Community (Datum 29.10.2024), Kennzeichnet mit „Beantwortet! Gehe zur Lösung“, über LAN Erweiterung für Vitocal 250A /AH wie folgt erfahren.----dies ist im Auslieferzustand nicht möglich. Dafür wird eine LAN-Ans...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 791 Ansichten

Vitocal 300

Servus meine Primärpumpe ist kaputt und jetzt habe ich eine Wilo Hocheffizienzpumpe auf 220volt???Die vorherige Pumpe war 380 ??jetzt fällt der Fi?kann mir einer Erklären was ich beim Schütz oder so umstecken muss?Bin Stromtechnisch Dumm😂😂😂

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, leider wieder das Thema...Nachdem der Heizungsbauer festgestellt hat, das die Differenz von der Sole im Vor/Rücklauf nicht stimmt und sich bis heute nicht gemeldet hat, habe ich mir das MAG mal angesehen. Es hatte einen Druck von fast 2 Bar un...

Vitocal 300

Hallo, Meine Vitocal 300 ist Bj. 2006. Leider hat sie keine Schnittstelle zum Anschluss an ein Energie Management System. Kann man bei dieser Anlage so ein Gateway nachrüsten? Aus 66482 Michael

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 54 Ansichten

Vicare Problem

Hallo Warum zeigt die Vicare App nicht mehr alle Daten .Heizkreis 1 wird nicht mehr Vorlauftemperatur angezeigt. Vorher alles funktioniert.Verdichtetstarts und Verdichterlaufzeit wird nicht mehr angezeigt.

• 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 2632 Ansichten

A7 Fehler

Habe eine Fehlermeldung a7 bei meiner vitocal 300 .Der Solekreislauf ist 2 bar und der Fussbodenkreislauf auch bei 2 baranbei einige Bilder

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 143 Ansichten

Vitocal 200-S taktet zu oft im Hybridbetrieb

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile (weil der Gaspreis niedriger ist) das Problem, dass meine WP sehr oft taktet, wenn die Gasheizung im Heizbetrieb mit heizt. Im letzten Jahr hatte ich das Problem noch nicht, da der Gaspreis zu hoch war und die WP...

20250217_hybridbetrieb.jpg 20250218_hybridbetrieb.jpg 20250221_nur-wp.jpg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitocal 250 Kommunikationsfehler adio

Hallo zusammen hab seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Anlage jeden Abend abschalten mit dem Komunikationsfehler Adio und morgens wieder anschaltet siehe Bild! Wer kann mir da weiterhelfen? Möchte das meine Anlage auch in der Nacht weiter...

Screenshot_20250307_081657_ViCare.jpg Screenshot_20250307_082335_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitocal 222-G - E-Patrone Photovoltaik

Hallo Vissmann Comminity, ich habe ein Vissmann Vitocal 222-G --- BWT 221.A06 --- 7549167601151104 Ich habe schon seit über 2 Jahren eine Photovoltaikanlage auf meinem Dach und möchte diese mit meiner Heizung verbinden, d.h. bei Stromüberschuss soll ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 142 Ansichten

Vicare plus Analysetools verschwunden

Hallo,seit zwei Tagen fehlen in meiner Vicare plus app die Analysetools für Geofencing, Erweiterte Berichte und der WW Sparrechner.Sind die Techniker / Programmierer wieder an der App, ohne die User davon zu informieren? Oder ist mir da etwas durchge...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder