Konnektivität
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Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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Anzeige Heizkreispumpe

Warum steht in der vicare (Gerätestatus/Heizkreis1) die Heizkreispumpe immer auf AUS? Die Anlage läuft korrekt!

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ViCare Verbindung fehlgeschlagen

Moin, ich habe Probleme meine Gasheizung mit der ViCare-App unter iOS zu verbinden. Die Heizung ist ein Neugerät (VITODENS-343-F). Wenn ich die Anweisungen in der App befolge, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wen...

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Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich die Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In meiner Umgebung hat sich nichts verändert. Alle LED`s stehen auf OK !Was kann hier die Ursache sein ?

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ViCare App zeigt verkehrte Einstellung seit Update an

Seit dem Update der ViCare App auf die neueste Version mit zusätzlicher Statusanzeige der WP wird in der Heizkreis Kachel zu Zeiten der Normaltemperatur die reduzierte Solltemperatur in blau angezeigt und umgekehrt. Ist das ein Bug oder muss ich etwa...

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Vito Connect - hängt bei Erstinstallation

Hallo zusammen, ziehe gerade in mein neues Eigenheim. Installiert ist eine Vitocall 200-S und ein Vitoconnect Modul. Ich bekomme das Vitoconnect Modul nicht installiert. Ich nutzt Android (Samsung S22). Das Gerät wird nach dem Scan des Barcodes erkan...

Vitocom 100 LAN offline

Hallo zusammen,meine Vitocom Lan100 ist seit ein paar Tagen offline. Im Netz ist sie errecihbar - login zur festen Einstellung der IP funktioniert. Die gelbe Leuchte blinkt schnell - es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.... Stromlos, reset, ...

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Smart Home

Hallo, können über die ViCare App auch Heizkörperthermostate anderer Hersteller angesteuert werden?Danke für eine Antwort mfG

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VITODENS 200 - Display getauscht > WLAN weg...

Nach ca. 3 Monaten wurde durch den Händler aufgrund einer Rückrufaktion das Display an unserer Heizung getauscht. Leider war der Monteur so schnell wieder verschwunden, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht bemerkt habe, dass keine Verbindung zum Netzwerk ...

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Vitodens 300-W mit Vitoconnect OPTO 2 und ViCare Thermostaten

Hallo,ich habe vor unser Haus mit ViCare Thermostaten auszurüsten und auf Einzelraumsteuerung umzustellen.Dazu habe ich bereits von Vitoconnect OPTO 1 auf das OPTO 2 umgestellt.In Summe werde ich 12 Thermostaten über 3 Etagen benötigen und hatte vor ...

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Keine Verbindung zu Backend

Keine Verbindung zu Backend. Mehrmals eine Korrektur versucht wird ständig abgebrochen. Die Maßnahmen aus dem Forum wurden durchgeführt keine Lösung des Problems. Keine Ahnung was ich noch durchführen kann. Bitte um Hilfe

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Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Lieber Herr Hentschel,liebes Viessmann-Team, auch ich habe das gleiche Problem, wie mehrfach beschrieben: Kein Aufkleber mit dem Wlan QR-Code auf dem Gerät auffindbar. Wären Sie bitte so freundlich, auch mir weiterzuhelfen und die Informationen per M...

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Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo Schwarm,wie kann ich das Fußbodenthermostat bzw. eine Zone daraus einem Raum zuordnen? Ich kann es weder über die ViCare- noch über die ViGuide-App und auch nicht über ViGuide.viessmann.com.

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5 Jahre Garantie auf Ihren Viessmann Wärmeerzeuger

Dreh- und Angelpunkt der 5-Jahres-Garantie ist die innovative ViCare App, die den Viessmann Heizkessel über die Vitoconnect 100-Box mit dem Internet verbindet. Mit Hilfe dieser App muss der Wärmeerzeuger über unseren Server aufgeschaltet werden, dami...

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Kommunikationsmodul

Das Kommunikationsmodul hat sich/wurde vom Internet getrennt und lässt sich nicht mehr mit der Anlage verbinden.Alle vorgeschlagenen Maßnahmen wurden durchgeführt ohne Erfolg. Auch ein Repeater hat nicht weitergeholfen oder Trennung vom Strom oder Rü...

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Die Community gemeinsam gestalten

Eine Community lebt durch die rege Interaktion ihrer User. Das ist gut für Euch, weil dadurch täglich der Wissensfundus wächst, aus dem wir alle schöpfen. Und das ist gut für uns. Weil wir so unser “Ohr” direkt an den Nutzern unserer Produkte haben. ...

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Vi care App findet keinen Kontakt nach update

Die App fordert auf, sich neu einzuwohnen, die Heizung neu zu erfassen. Nach Einlesen des QR Codes sagt sie, die Anlage sei bereits erfasst, man solle den Service kontaktieren.

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QR Code für Verbindung mit App fehlt Vitodens 300

Liebes Viessmann-Team,bei meiner neuen Vitodens 300 Heizung fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der App. Könnten Sie mir diesen bzw. die Daten bitte (Am besten per Email zusenden) zusenden? Wenn möglich, würde ich die Herstellernummer gerne direkt s...

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Keine Internetverbindung

Hallo viessmann-Team,meine Heizungsanlage (S/N: 7724827091365205) bekommt keine Internetverbindung mehr. Das Kommunikationsmodul ist offline (laut App). Verbindungen stehen aber (Router, Heizungsanlage). Physisch sind Heizungsanlage und Router direkt...

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Monitoring unserer Vitocal 300-A AWO 302.B25

Hallo in die Runde, Wir betreiben seit einem Jahr eine Vitocal 300-A AWO 302.B25 und so langsam scheint sie auch fehlerfrei zu laufen. Das bringt mich zu einem Anliegen zurück, mit dem ich beim Kauf der Anlage von Viessmann in keinster Weise gerechne...

Kein WLAN in der Vitodens 300

Ich habe eine ähnliche Situation wie earlgrey2, bei Installation der Anlage im Februar war das 7 Zoll Display nicht verfügbar, weshalb die Anlage damals mit dem s/w Display in Betrieb genommen wurde. Wlan hatte ich nicht ausprobiert, wollte damit war...

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Vicare

Seit einigen Tagen können keine Analysedaten über die APP abgerufen werden. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Die Probleme treten am IPhone als auch am IPad auf. Neuinstallation als auch Neustart brachten keinen Erfolg.

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GridBox verliert ständig Kontakt

Liebe Community, meine Gridbox verliert ständig den Kontakt zum Speicher, Wechselrichter und Wärmepumoe und zeigt somit immer wieder Datenlöcher in der Auswertung der PV Anlage und Stromverbrauch. Die Gridbox ist direkt mit dem Router verbunden.Das P...

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Vicare

Bonjour plus de vignette chauffage n'y de vignette au chaude

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Vitoconnect nicht gefunden

Ich habe seit ein paar Jahren Vitoconnect mit der App in Betrieb. Heute will sie nicht mehr verbinden: Your communication module is not connected.Dann kommen drei wirklich hilfreiche Tipps in der App Checkliste.das Gerät soll man mit dem Netz verbind...

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Keine Verbindung zum Backend

Hallo ,meine Vitodens 300-W hat seit dem Update im Dezember 2021 keine Verbindung mehr zum Backend. Es wurde nichts im Netzwerk verändert. Es wurden bereits folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert:- Anlage 1min/10min vom Netz nehmen- Netzw...

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Vitoguide zeigt nur noch Kachel System und Kommunikation

Seit einigen Tage zeigt Vitoguide nur noch Kachel System und Kommunikation an. Ich denke kurz vorher war ein Update auf v2.14.2.Mit Vicare (3.14.0)komme ich auch nicht auf den Server (Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server)Die Verbindung...

Viessmann Systemlösung


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