Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitovent 100-d + WiFi Steuerung

Guten Morgen, habe seit knapp einem Jahr eine Vitovent 100-d + WiFi Steuereinheit im Einsatz.Nutze die ViAir-D App, gestern Abend hat auch noch alles super funktioniert, nun heute morgen keine Verbindung, Wlan gecheckt, Internet gecheckt, WiFi Modul ...

Vicare Netzwerk

Hallo,mein vitodens-333 steht noch verpackt und wartet auf seinen Einbau morgen.Leider muss ich mich von meinem EWFE-Duomat25 verabschieden. Die Rohre um den Kessel gammeln mir alle weg, daß wird jetzt ein Fass ohne Boden. Der Kassel an sich ist ja a...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1306 Ansichten

ViCare App: Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in welchem eine Viessmann Gastherme verbaut ist. Diese kann über Vitoconnect registriert werden. Allerdings kommt beim Scannen des QR Codes die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich beim Serv...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Guten Morgen Zusammen, gibt es gerade ein Problem mit dem Viessmann-Server? Die App gibt mir die Meldung aus, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Die API scheint auch nicht erreichbar, meine Haussteuerung klemmt ebenfalls. Die Intern...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1408 Ansichten

ViCare App

Hallo,seit heute habe ich auf der ViCare App den Hinweis "Es gbt ein Problem mit deiner Anlage".Bisher stand hier immer "Hallo, deiner Heizung geht es gut".Wie finde ich heraus, um was für ein Problem es sich handelt?

Vitoconnect aufgehängt

Hallo Community meinen vitoconnect 100 opto2 verbindet sich nicht mehr.denke dass einen update fehlgeschlagen ist. zurück auf Werkseinstellungen über die App ins WLAN verbinden oder über di ip Adresse hilft nichts… Wann könnte ich noch machen?danke v...

WPA Schlüssel nicht auffindbar

Hallo, wir haben seit heute eine Heizung verbaut. (siehe Profil Information) Leider kann ich den WPA Schlüssel nirgends finden.. es fehlt dieser schöne Aufkleber mit QR-CODE für Herstellernummer, Mac Adresse und WPA schlüssel. Herstellernumemr und Ma...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2660 Ansichten

Habe Probleme mit VITOCONNECT OPT02

Hallo,ich habe Probleme mit o.a. Hardware.Habe mich in ViCare problemlos angemeldet. Klappt auch bis zum Punkt "WLAN verbinden".Sobald ich mich mit meinem WLAN verbinden will, läuft ein Update der Firmware in Dauerschleife.Hat jemand eine brauchbare ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1609 Ansichten

Vitodens 200 an Vitoconnect

Hallo,ist eine Vitodens 200 von 2007 an ein Vitoconnect anbindbar? Daten:Kesselkreisregelung VBC 130-A02.011 Vitodens 200-WCE-0085 BR 0432Hersteller-Nr.: 7194474 702735107 Danke und Grüße,harrry

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 933 Ansichten

Vicare Kesseltemperatur, Rücklauftemperatur

Hallo, mir ist von Anfang an aufgefallen, daß der Wert, der bei Rücklauftemp. hydraulische Weiche steht, einfach viel zu hoch ist. Es geht um eine Vitoligno 300-c, 18kW an einem 600l Pufferspeicher. D.h. doch, daß der Kesselkreis gar nicht hydraulisc...

ViCare APP

Guten Tag, gibt es eine Anleitung für Dummies wie man die ViCare APP installiert und zum Laufen bringt?Wir haben unsere Heizung seit Februar 2018. Der Heizungsfachbetrieb hat alles eingestellt.Seitdem haben wir aber das Problem das die APP die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2660 Ansichten

Herstell-Daten bereits registriert

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft in dem ein Vitocom Lan 1 hängt.Der Vorbesitzer hat scheinbar die Heizung/Herstell-Daten bereits registriert, und deswegen kann ich das nicht mehr tun. Leider antwortet der Vorbesitzer eher gar nicht auf meine Fragen. W...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitoconnect 100 - neuer Router

Ich habe seit gestern einen neuen Router und eine entsprechende Fehlermeldung von Vitoconnect!In der Checkliste ist aufgeführt "Ist das WLAN-Passwort des Heimnetzwerkes geändert worden", ja ist es, ohne jedoch tätig werden zu können!Und ja, es besteh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1283 Ansichten

Wetterprognosen Alexa und Viessmann

Hi,ich habe erfolgreich Alexa mit ViCare verknüpft. Ich kann zum Beispiel auch die RaumsollTemperatur des Heizkreises einstellen.Besteht die Möglichkeit nun das mit einer Routine bei Alexa zu verknüpfen?Wenn Wetterprognose T_max > 24 grad, dann raums...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 516 Ansichten

Anzeige Brennerstarts "0" im Vitoguide und über die API

Hallo zusammen, ich hab die Anbindung der neue API für meine Vitodens 300-W von 2019 in Betrieb genommen. Dabei ist mir die Anzeige der Brennerstarts mit "0" aufgefallen. Im Vitoguide wird mir ebenfalls "0" angezeigt. Nur in der ViCare App werden mir...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 921 Ansichten

Ist Smart Home mit meiner Heizung möglich?

Hallo, ich würde meine Heizungsanlage gerne per Smartphone steuern können, weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. was ich noch dazu bräuchte.Ich habe eine Vitodens 200-W (Herstellernummer 7570784602925109) mit Vitotrol 100 UTDB und bereits ein Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 783 Ansichten

Vicare App 3.6 Systemeinstellungen, Status, Heizkurze?

Hallo,nach dem Update auf Version 3.6 finde ich nichts mehr in der App.Normalerweise konnte man rechts unten bei "Einstellungen" den Status sehen, wie Brennerstarts und auch die Heizkzurve einsehen oder verstellen.Das ist jetzt alles weg. Wo und wie ...

Vitoconnect

Seit ein paar Wochen kann ich auf unsere Vitocal 222-S Anlage über Vitoconnect nur noch zugreifen, wenn sich mein Handy ebenfalls in einem WLAN Netzt befindet, mit normaler Verbindung im Handynetz (stark und 4G) bekomme ich die Fehlermeldung in grau ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1248 Ansichten

Vicare Smart Climate - keine Komponente erreichbar

--- automatisch übersetzt ---Während der Frühlings- und Sommerzeit habe ich den intelligenten Klimaschalter in der Vicare-App auf "aus" gestellt (ich dachte, dies würde etwas Batterie an den Ventilen sparen, indem ich die Ventilmotoren nicht basieren...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1868 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige in der App

Hallo zusammen,in der App ist ja der Stromverbrauch der Heizung angezeigt. Ja, mir ist klar, dass es sich hier um ein Zirkawert handelt, der nicht zur Abrechnung herangenommen werden kann.Denn noch die Frage: "Welche Stromwerte fließen hier ein?" Ich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 938 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch in Energiebilanz in ViCare

Hallo,in der ViCare -Anzeige der Energiebilanz wird nur der Gasverbrauch für die Heizung ausgewiesen und nicht der Gesamtverbrauch, = Heizung und Warmwasser. Gibt es hierfür einen plausiblen Grund bzw. Erklärung?MfGDMy

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2638 Ansichten

Q&A Viessmann API

Dear developer and smart home enthusiasts, today, we want to contact you to talk with you about the recent activities that are taking place concerning the interface of the heating systems, also known as the Viessmann API. As most of you might have al...

Wlan-Auflleber fehlt

Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 200 um die App zu aktivieren. Wie kann ich dies ohne den Wlancodescan.?

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4080 Ansichten

ViCare App Steuerung

Hallo,meine App hat genau einmal (gestern) für 20 Minuten funktioniert.Seither gibt es die Fehlermeldung „Anlage hat keine Verbindung zum Internet“, obwohl die Anlage lt Display verbunden ist.(lt App ist Signalstärke „offline“)Lt Community dürfte die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG-11 1,9-11KW Repeater für WLAN

Ich habe seit 04/2021 eine Anlage Vitodens 333-F B3TG-11 1,9-11KW. Die Verbindung über WLAN zu meinem Router Fritz!Box 7390 funktioniert und die Bedienung mittels Vicare ist möglich. Allerdings ist die WLAN-Verbindung aufgrund der Entfernung (Keller-...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1059 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder