ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, ich besitze eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw und habe die Vicare-Plus App und zur Zeit das kostenlose Probeabo. Die Vicare-Plus App wurde auf 1 Tablet (Admin) und 2 Handys installiert und alle nutzen Geofencing, dies bis gestern auch fu...
Guten Tag zusammen, ich habe hier eine Vitocom 100 GSM, Seriennummer 74382799XXXXXXXX liegen.Diese würde ich gern an eine vorhandene Regelung Typ Vitotronic 300-K / MW2B, Seriennummer 74989071XXXXXXXX anschließen.Die Regelung hat 2 KM-Bus-Anschlüsse ...
Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen das ViCare Plus Abo abgeschlossen. Leider akzeptiert die App das anscheinend nicht und es wird nicht auf Plus umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Patrick ProduktnameVitodens 222-W B2LF-192,...
Moin Christopher Hentschel, Daten habe ich in der APP eingegeben.Jetzt sagt die APP: Komponenten wurden bereits registriertWende dich an den Viessmann Service. APP geht wieder auf QR-Code scannen zurück und bleibt dort Wie geht es weiter? Schöne Grüß...
Unser Versuch, den ViCare Repeater via ViCare App zu installieren misslingt: App meldet beim Versuch "Komponente hinzufügen", "Um Deine ViCare Smart Climate Komponente zu verbinden, muss der Low-Power Funk des Hauptgeräts eingeschaltet sein" - dieser...
Ich habe mir den Klimasensor gekauft, um das Wohnzimmer besser einen Nischen Heizkörper zu steuern. In allen Heizkörper sind Vicare Thermostate verbaut. Schon nach dem Kauf fing der Klima Sensor an zu spinnen, nachdem ich den Sensor in die Vicare App...
Kann man bei einer Hybridheizung die Daten in der App nicht zusammen fassen? Man muss zwischen der Wärmepumpe und der Gasheizung hin- und herspringen und bekommt trotzdem nicht alle Daten angezeigt. VI Care + ist auch mit den Berichten sehr überschau...
Hallohabe eine neue VC 250 mit Funk Fernbedienung. Das VIcare APP zeigt nun bei meinen beiden Heizkreisen (Heizkörper - Fußboden) dieselbe Temperatur an (die, welche von der Fernbedienung im Wohnzimmer gemessen wird). Hätte nun gerne, dass ich im Hei...
Hallo,nutze die ViCare App mit Vicare Thermostaten und Klimasensoren. Funktioniert einwandfrei bisher.Nur fehlt mir im Grunde eine Funktion, dass ich mit einem Tastendruck auf Normal, Komfort oder Reduziert schalten kann. Das würde die Sache ernorm e...
Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR Code für die Einrichtung. Die Nr. vom Kommunikationsmodul lautet: 7724827139901211 Ich danke für Ihre Hilfe Mfg Martin S.
Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir die WP und die Lüftung über ein Vitoconnect an die App anbinden sollen oder was es uns für einen Mehrwert bietet das Viessmann KNX Gateway zu nutzen. Kann uns hier bitte jemand helfen was genau der Unterschi...
Hi, When I use the latest updated Vicare app (updated today) I cannot set the wifi networkThe app connects to the boiler OK but shows no wifi networks to connect to Boiler gets stuck on AP with wifi showing Unit is: 7723178102058120
Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus (Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr richtig.: die Einstellung des Zeitprogramms ist nicht möglich, wenn man Einstellung/ Gerä...
Konnte den heute gelieferten Klimasensor erfolgreich in der ViCare App hinzufügen. Die Zuordnung zu einem Raum funktioniert jedoch nicht. nach Auswahl eines Raumes wird der "bitte-warten-Kringel" unendlich lange angezeigt. Reboot der App und des Smar...
Hallo,Ich nutze die Vicare App und bin auch zufrieden. Nur tauchte neu ja der Bereich Vicare+ unten im Menü auf. Wie kann man dies die genannten 30 kostenfrei einmal testen ? Einfach abschließen und dann vor den 30 Tagen kündigen ? Muss man hier nich...
Ich beobachte, dass manchmal die eine oder andere LED(s) eines oder mehrerer Stränge von grün auf rot schalten. Woran kann das liegen? Weder in ViCare noch in ViGuide sind Fehlermeldungen.Die Anschlüsse sind m.E. richtig vorgenommen, incl Anlegetempe...
Hallo, seit ca. einer Woche können mein Nachbar und ich keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Dies war zwischenzeitlich ok, da über Wartungsarbeiten informiert wurde. Diese Information wird nicht mehr gesendet. Mein Internet und mein E-Ma...
Hallo, ich habe eine Frage zu den Vicare Heizungsthermostaten. Über die App kann man die Temperatur manuell einstellen und ein Zeitlimit für diesen Modus hinterlegen.Wenn man die Temperatur allerdings manuell am Thermostat regelt, stellt das System a...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor einem Jahr von Ihrem Fachpartner Thermondo eine neue Heizungsanlage inkl. neuer smarthome Thermostate installiert bekommen. Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich über die ViCare App die Einzelräume überwachen und ...
Hallo,Ich habe eine neue VC 200-G BWC 201.B10 im Einsatz und würde gerne über die ViCare App, analog zu meiner alten Viessmann Gastherme anzeigen lassen.Die Vitoconnect alleine gibt mir leider diese Daten nicht aus, auch über ViCare+ und die erweiter...
Hallo zusammen, aufgrund eines Personalwechsels, musste ich mich bei der App anmelden. Ich habe mich mit dem bereits vorhandenen Account angemeldet, doch da hatte ich nur die Option eine Anlage zu registrieren. Dies hab ich mit dem QR-Code versucht, ...
Hallo. Ich habe 5 Vicare Thermostate (5Räume) die auf 20 - 21.5 grd eingestellt sind getestet , indem ich die Raumtemperatur auf 12-13 grd runtergekühlt habe. Ergebnis: kein Thermostat hat nach einer gewissen Zeit geschlossen und kein Thermostat hat ...
Ich habe einen VITODENS 200-WEinbau 2017Angeschlossen an einen VITOCONNECT 100 zur Fernsteuerung. Leider hängt die sich immer wieder auf und ich kann meine Gasheizung nicht fernsteuern. Wer kann mir da helfen?
Hallo, ich habe immer wieder das Problem das sich die Station abmeldet.nach dem ich den Stecker gezogen haben funktioniert die Station wieder.bzw. geht sie auch wieder nach ein paar stunden Automatisch wieder. Danach funktioniert sie mal wieder ein p...
Hallo, bei uns werden einige ViCare plus Funktionen nur ausgegraut angezeigt. Die App zeigt an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist das richtig? Die Heizung ist gerade 1 Jahr alt...
Hallo, Ich habe eine Frage zur Anbindung einer Vitodens 300 W. Ist es möglich die Anlage mit der App zu steuern? Ich nehme an man braucht dazu ein Vitoconnect. Unterstützt die Regelung das? Auf der Liste auf https://www.viessmann.de/de/produkte/steue...
Ich habe ein neues Handy, komme aber mit meinen Zugangsdaten (siehe altes Handy) über die Vitotrol Plus -App nicht an meine Anlage. Angeblich falsches Kennwort oder Nutzername.
Liebe Viessmann-Community, da sich meine Therme aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht mehr per App bedienen ließ, wollte ich diese noch einmal neu in der ViCare-App einrichten. Meine Theme habe ich zunächst in der App abgemeldet. Dann werde ich in ...
Hallo versuche mein Ventile grad einzustellen aber hz reagiert nicht

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |