Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

WPA2 Passwort ungültig

Hallo zusammen,wir habe eine neue Vitodens 200-W und ich wollte sie jetzt mit der ViCare App verbinden. Habe den QR Code eingescannt und an dem Punkt, wo man das WPA2 Passwort eingibt bzw. kopiert, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1179 Ansichten

VICARE Meldung A4 sporadisch und ohne Zeitbezug

Mein VICARE meldet heute morgen Fehler A4, gehe ich dann in die Meldungshistorie ist dieser Eintrag nicht zu finden, letzter Eintrag ist vom März. Was mir fehlt ist die Persistenz der Meldung und eine Zeitangabe zur Überprüfung. Liebe Grüße, HackyJ

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1595 Ansichten

Vicare app aktualisiert sich nicht

Hallo,Seit 2 Tagen aktualisiert sich bei mir die Vicare App nicht für die Vitodens 200 W . Wassertemperatur, Außentemperatur und auch sonst alle Werte der Kesselanzeige sind von vorgestern. Hab mich schon abgemeldet aus der App und auch das Handy meh...

Vitoconnect OPTO2 Verbindungsfehler

Nach Installation und Einrichten der App erhalte ich folgende Nachricht auf dem Handy: Verbindungsfehler, Firmware-Update wird ausgeführt. Auf dem Modul leuchtet die mittlere Anzeige grün. Beim Einschalten kamen beide Anzeige mit grün, nach kurzer Ze...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1436 Ansichten

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..." Musste mich in der App neu anmelden. Dann muß ich direkt in den Neuerfassungsprozess.Beim Scannen des Komponenten Codes kommt die Fehlermeldung. Habe alles probiert, andere email, komponente komplett ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

Heizung

Hallo leider kann ich mich mit ViCare nicht Verbinden obwohl ich ein gutes wlan und Internet habeder Fehler lautet jedesmal kein Viessmann internet Verbindung Ich habe den ganzen Winter über Verbindung gehabt und konnte mich auch beim ersten Mal Prob...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 409 Ansichten

Meldungshistorie zeigt keine letzten Meldungen mehr

Hallo Viessmann. In meiner meldungshistorie werden seit 14.04. keine Meldungen mehr angezeigtDa meine Heizung aber ständig Fehler hat und eure Techniker nur 4 Monate brauchen um sie zu reparieren würde ich ja gerne Mal jemandem diese Fehler zeigen. A...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitodens 200 Wlan einrichten

Ich soll bei meinem Onkel (82 J) die Appverbindung zur Heizung neu einrichten, weil die Vicare App- Anlage keine Internetverbindung mehr hatte. Ich komme mit der Einrichtung aber nicht klar. Ich gehe im Menü auf Wlan verbinden, drücke 3 sec. auf OK, ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5618 Ansichten

Vitosoft 300 SID1 lasst sich nicht registrieren

Vitosoft 300 SID1 lasst sich nicht registrieren, da das System keine Verbindung zum Server herstellen kann obwohl die Internetverbindung einwandfrei läuft.Windows 11 64Bitweiß Jemand Rat

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 427 Ansichten

Störungs-Email von der Heizung

Liebe Experten,wie bekomme ich denn eine Störungs-Email von meiner Heizung? Meine Anlage: VITODENS 300-W VITOCONNECT 100 (WLAN / Internet) ViCare VitoGiude nutze ich auch. Danke

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2383 Ansichten

Vicare

Hallo an alle, lange funktionierte mein Vicare App reibungslos.Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Wenn ich die Schritte dann durchgehe und an den Scan des QR Codes komme, erhalte ich die Mitteilung, ich sei ber...

Installation ViCare

Hallo,nachdem mein Heizungsinstallateur heute VitoConnect bei meiner Heizungsanlage nachgerüstet hat, drückte er mir einen QR-Code in die Hand zur Installation von ViCare und verschwand.Leider bekomme ich ohne Support ViCare anscheinend nicht install...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1325 Ansichten

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 333-F B3TG

Ich bekomme keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E unddem Wärmeerzeuger Vitodens 333FMehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pin brachte keinen Erfolg.Der Verbindungsversuch erfolgte direkt vor dem Wärmeerzeuger!Es sollte ja Q3 2021 ein Upd...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1477 Ansichten

ViCare APP log in

Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...

Vi care App mit FritzBox verbinden

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen die Vitoconnect über die ViCAre App mit meiner FRITZ!Box zu verbinden. Das angehängte Foto zeigt den Prozess auf der App, an dem ich nicht weiter komme…Es wird mir kein Heimnetzwerk angezeigt, welches ic...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3140 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostat zur App

wir haben soeben eine neue Brennwertheizung Vitodens 300-W, B3HG-19 installiert bekommen. Die Anlage kann ich auch problemlosüber die ViCare-App steuern.Nun habe ich zur Einzelraumsteuerung einen Thermostatkopf ZK03840/7637434 dazugekauft. Den Thermo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 751 Ansichten

Vitodens 300-W online bekommen

Hallo,seit 2013 haben wir einen Vitodens 300-W B3HA im Einsatz.Bisher hatte ich keinen Bedarf auf die Anlage online zuzugreifen. Jetzt möchte ich aber gerne per App und API die Daten vom Geräte auslesen bzw. ändern. So wie ich es sehe bietet Viessman...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 765 Ansichten

ViCare Installation meldet immer "Falsche Seriennummer"

Hallo liebe Community,ich habe heute eine Vitoconnect OPTO2 direkt Vissmann (über meinen Heizungsbauer) geliefert bekommen.Der Versuch das Gerät in der ViCare-App zu registrieren ist immer wieder auf Fehler gelaufen.Nachdem der QR-Code gescannt wurde...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2315 Ansichten

Vicare App Login funktioniert nicht mehr

leider funktioniert mein Login nicht mehr. Nach Eingabe dreht sich kurz der Kreis, dann passiert nichts mehr.Ich habe schon das Passwort mehrfach geändert. Keine Veränderung!Da ich zwei weitere Anlagen im gleichen Netz betreibe und dort keine Problem...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1036 Ansichten

Fehlender QR-Code nach Internetumstellung auf Glasfaser

Die folgende "Mail" habe ich an den Vicare Kundendienst geschickt, weil ich annahm, dass dies der richtige Ansprechpartner für dieses hoffentlich geringe Problem ist und meiner Meinung nach die Angabe der Zugangsdaten für Vicare nichts in einer commu...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1665 Ansichten

ViCare App

Hallo,nach einigen Wochen muss ich hier mal meine Enttäuschung über die ViCare App ausdrücken. Schwerwiegendster Mangel:Regelmässig funktioniert die eingestellte Zeitsteuerung nicht mehr. Die Anlage bleibt im Modus "Reduziert", obwohl die Zeitsteueru...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 738 Ansichten

Unterbrochene WLAN-Verbindung

Vor 2 Wochen wurde mir ein VITODENS 300 von einer Fachfirma eingebaut. Die Verbindung zwischen Brennwertkessel und WLAN ist sehr instabil. Alle ca. 20 Stunden wird die Verbindung unterbrochen. Dadurch kann ich mit dem Handy über die Viapp nicht auf d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitoconnect, Opto 2

Podpira Opto 2 moj Vitotronic 050, typ HK3W, Ser. nr. 7143158202882108. Rad bi povezal z ViCare aplikacijo.Hvala in lep pozdrav Marijan Rauter

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

QR Code für ViCare nicht auffindbar

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich suche nun schon seit Wochen den QR Code meiner neuen Heizungsanlage. Auch der Installateur kann mir nicht helfen. Der QR Code ist einfach verschwunden. Könnten Sie mir diesen nochmals zusenden? Ich wäre wirklich dankb...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitoguide PT2 Brennstoffzelle fehlt

Hallo,in der Webanwendung VitoGuide fehlt (anscheinend sporadisch) die Kachel Brennstoffzelle. In der App ist alles da.im Web (wenn die Brennstoffzelle mit angezeigt wird) und in der App wird der Betriebszustand Standby nicht mehr angezeigt, da bleib...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder