Hallo meine Vitoconnect OPTO2 hat eine sehr schlechte WLAN Signalstärke - schwankt zwischen gut, niedrig, schlecht und keine Verbindung. Meist schlecht oder keine Verbindung.
Abstand zwischen Fritzbox und Vitoconnect knapp 2m. Was stimmt hier nicht?
VG MN
Schalte am Router(Fritz Box) mal das 5GHz-Band ab. Wie siehts dann aus?
Ich hatte mit meiner Vitoconnect ähnliche Probleme. Bei mir war der Montageort zu nah an der Inneneinheit.
Vielleicht ist bei diesem dargestellten Versuchsaufbau der Heizkörper ein Problem?
Später sitzt die Vitoconnect bestimmt hinter der Tür, vielleicht muss ein Repeater zusätzlich montiert werden.
Moin Franky, danke für den Tip. Gleich mal getestet, leider ohne Verbesserung. Trotzdem Danke!
VG
Hallo Dickmuschel, ja die Inneneinheit ist hinter der Tür. Eine weitere Entfernung der Vitoconnect Box ist ja auf Grund der Kabellänge nicht möglich...
Repeater von Viessmann ist schon im Einsatz - ist ja aber ein anderes Signal und nur zur Vergrößerung der Reichweite für die Viessmann Komponenten. Einen W-Lan Repeater bei 1,8m Abstand ist ja wohl nicht von dir gemeint 🙂
Danke für den Tip - jedoch besteht das Problem weiter
VG
Und du hast auch gewartet, bis sich das Handy /Laptop mit dem 2,4 GHz-Band verbunden hat ?
@n-mann schrieb:Moin Franky, danke für den Tip. Gleich mal getestet, leider ohne Verbesserung. Trotzdem Danke!
ja, klar - das 5 GHz Netz war ja off
hab nach ca 45 Minuten nochmal geschaut. Unverändert schlecht
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |