Guten Morgen CustomerCareChris, kurze Zwischenmeldung Thermostate mal untereinander getauscht, gleiches Bild. Also an der Signalstärke liegt es schon mal nicht. Gestern zufällig mit Installateur telefoniert, er gab mir noch den Tipp die Thermostate aus der ersten und der zweiten Lieferung getrennt zu bewerten. Ja, der Tipp war gut, es ist bisher nur bei den Thermostaten der ersten Lieferung aufgefallen. Muss grundsätzlich nichts bedeuten, ist aber bis jetzt bei mir so der Fall. 4 der 5 im ersten Stepp erhaltenen Thermostate haben schon "geblitzt", Da die 7 Thermostate der zweiten nicht zwingend in Schlafräumen mit unmittelbarer freier Sicht zur Schlafposition sind, könnten diese natürlich auch "blitzen", hab es aber noch nicht gesehen. Jedenfalls gestern zwei Thermostate der neunen Lieferung im Schlafzimmer verbaut, und die Nacht mal durchgeschlafen, kein blitzen bemerkt... Ich würde noch ein paar Nächte warten ob es wirklich nicht blitzt... Egal wie, eine Lösung ist es nicht, ein blitzendes Thermostat einfach an eine Position zu verbauen, die weniger stört. Wie ist nun die Position von Viessmann zur Lösung. Ursache Signalstärke haben wir ja ausschließen können... VG
... Mehr anzeigen