Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wie ist der Vicare Klimasensor diebstahlfest anzubringen?

Der niedliche Vicare Klimasensor hängt ganz einfach an einer Schraube an der Wand und kann in öffentlich zugänglichen Räumen einfach und unbemerkt gestohlen werden. Gibt es eine diebstahlfeste Befestigung, die nur mit Werkzeug oder Gewalt gelöst werd...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 455 Ansichten

thermostat vicare

Hallo, wir ist beim Thermostat vicare die weise Platte wo der Name Viessmann drauf steht kaputt gegangen.Weiß jemand ob es das Teil als Ersatzteil gibt?mfgJohann

Vicare app aussentemperatur

Hallo hier jogy die temperaturaussenanzeige wird nicht mehr richtig dargestellt. Es fehlen die temperatureinheiten. Weiter fehlt auch noch die feedbeak Funktion.Grüße jogy

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3423 Ansichten

ViCare App Mitteilungen

Hallo, bei den Mitteilungen in der ViCare-App erscheint zwar Wochentag und Uhrzeit der Meldung jedoch kein Datum bei der einzelnen Meldung. Ist das so richtig?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 499 Ansichten

Frage zu der Funktion „Ich möchte Warmwasser“

Diese Schaltfläche zeigt bei meinem Vitovalor PT2 keine Wirkung,Selbst nach einer 1/2 Std. ändert sich die Temperatur im Speicher oben gar nicht und unten nur um 0,3 Grad.An was liegt dies?Über eine kompetente Antwort und Lösung freue ich mich.Liebe ...

App funktioniert gar nicht!

Habe zwei neue Thermen Vitodens-200! Verbindung zur App klappt nur nach dem Zufallsprinzip und eine Verbindung zum WLAN klappt nur bei einem meiner Netzwerke (von 3) und zwar bei dem mit der schlechtesten Sicherheit und der geringsten Signalqualität....

ViCare App

Guten Tag, ich kann leider meine ViCare App nicht mehr so nutzen wie früher.Ich melde mich in der App an und er fragt nach dem Gäret ich Scanne es und er sagt mir das Gäret ist schon hinterlegt. Ich komme einfach nicht weiter um die App zu nutzen. Ic...

10F25568-E636-4236-958D-2FBA3EEE6BAE.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 801 Ansichten

WLAN Verbindung

Hallo ich habe seit 1 Woche einen neuen Glasfaser/ Router und habe die Heizung mit dem neuen WLAN Router verbunden. Jetzt ist es so das die App einen Tag geht und am nächsten Tag steht in der App Internet Probleme nicht verbunden obwohl an der Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 821 Ansichten

Viconnect bleibt im Firmware Update hängenn

Hallo, meine viconnect WiFi Box bleibt im Firmware Update hängen.Ein Reset der Box nach Anleitung und auch ein über längere Zeit stromlos schalten schaffen keine Abhilfe.Ich kann die Box über die app ganz normal finden und auch die wifi verbindung ko...

20211105_094346.jpg Screenshot_20211105-105540_ViCare.jpg 20211105_105618.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1089 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostate und Wibuler

Da ich einen Wibutler besitze, habe ich mich entschieden, sechs Vicare-Thermostate (Beta) zu kaufen und zu installieren. Unser Haus wird mit Fernwärme versorgt. Im Keller befindet sich ein Wärmetauscher, der zentral über die Außentemperatur gesteuert...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1257 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung

Hallo, meine Vitoconnect 100 leuchtet oben grün und blinkt rot in der Mitte. Ich bekomme mit meiner App keine Verbindung. Ich habe es mehrfach probiert. Der Prozess läuft grds. ohne Fehlermeldung durch. Aber am Ende ist der Ausgangszustand (euchtet o...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2429 Ansichten

Vicare unbrauchbar

Meldung Kesel: Verbindung zum Internet okay.Meldung Vicare: Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.--> Wie kann das sein???

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1870 Ansichten

Problem mit der App

Irgendwie scheint meine App nicht plausibel zu funktionieren.1. Lt. Zeitprogramm ist die Heizung im Normalmodus, wird aber nicht angezeigt 2. Gasverbrauch: ja klar, sind nur Orientierungswerte. Aber: fahre übers WE weg, Abwesenheitsfunktion kann ich ...

Ständige Statusänderungen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi

Hallo Community,wir haben seit einer Woche eine neue Anlage u.a. Vitodens 300-W mit verbauen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi.Im Ereignisprotokoll sehe ich ständige Statusänderungen des Moduls AN/AUS, ca. 20 mal am Tag zu unterschiedlichsten Zeiten ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 855 Ansichten

Abweichung App-Anzeige vs. Vitolator-Funktion/-Anzeige

Hallo,habe gestern abend in der ViCare-App am iPhone neue Zeitprogramme eingestellt. Danach sollte ab Montag 5:30 das orange Normalprogramm das nächtliche blaue Reduzierte-Programm ablösen.An der Vitolator hat es das auch - in den Apps auf iPhone und...

Vicare Erfassung Anlage

Hallo zusammen! Wir haben seit einem halben Jahr eine neue viessmann vitodens 333 f. Heute habe ich die Vicare App downgeloaded, das Gerät mit unsrem heimischen WLAN verbunden, allerdings kann ich das Gerät nicht in der Vicare App als Anlage erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Berechnung des Gasverbrauches in der ViCare App nicht korrekt

Hallo, die Berechnung kann nicht ganz stimmen in der Monatsübersicht.Bei der Tagesansicht sieht das die Skalierung pro Strich 2m³ beträgt und Montag war der 01.11., also ca. 9m³ sollte im November als Verbrauch angezeigt werden. In der Monatsübersich...

Aufkleber ViCare Anmeldung fehlt

Hallo, leider kann ich den Aufkleber für die Anmeldung zu ViCare nicht finden. Wo finde ich diese Daten noch bzw. wie komme ich zu diesen Angaben. Die Anlagen-ID (Vitodens 200-W) steht in meinem Profildaten. Vielen Dank im Voraus. Gruß R.Auerbach

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 640 Ansichten

ViCare Thermostat

Hallo, ich habe ja gelesen, dass die ViCare Thermostate durchaus sensibel sind.So wie ich es verstanden habe, führen die Thermostate bei der Erstinbetriebnahme quasi ein Kalibrierung auf den Ventileinsatz durch, was dann 3h dauern kann.Da habe ich je...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2986 Ansichten

Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1

Hallo,ich habe eine Anlage Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1übernommen.Die Opto1 wurde mir vom Support schon prompt deregistriert. Danke dafür! Ein paar Fragen dazu:Wie alt ist die Anlage ungefähr, wann wurde die produziert? Ich bräucht...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1286 Ansichten

WLAN-Anmeldung in Vitolator PT2 erfolgreich, aber in VICARE nicht akzeptiert

Hallo,hab seit heute eine Vitolator PT2 und hab mich via VICARE versucht einzuloggen: WLAN-Verbindung steht, aber in VICARE erscheint die Fehlermeldung:"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."Techniker kommen m...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Anzeige der Hydraulischen Weiche fehlt in ViCare App

Hallo !Nach der Inbetriebnahme (September2020) meiner Vitodens 200-W hatte ich mehrere Monate lang im Gerätestatus eine Hydraulische Weichen Anzeige. Dies fehlt nun schon lange. Ich habe die Vermutung, nach einen Update der ViCare App wurde dieser Pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1322 Ansichten

wifi sticker

Wlan aufkleber fehlt meine herstellernummer ist 7721283108023101kann mir jemand weiterhelfen

ViCareApp

Hallo,mal eine Verständnisfrage:woher bekommt der Kessel eigentlich für die hier gelb markierte Temperatur seine „Bezugstemperatur“?Mit freundlichen Grüßen KaHa 

AD41C1AB-28E5-49F1-BDF5-5F073BF9A44B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 572 Ansichten

ViCare - Thermostate weg

Hallo Viessmann! seit heute mittag sind alle meine Thermostate aus der App verschwunden. Statt dessen wird nur "Heizkreis 1" angezeigt. Einzelraumsteuerung ist auch auf "on".Verbindung zur Anlage habe ich, die Daten aus dem Gerätestatus sind aktuell....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 631 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder