Hallo zusammen, seit wir die neue Viessmann-Heizung haben (Vitodens 200W) und Vicare benutzen (Aug 22) haben wir folgendes Problem immer wieder: Nach Update der Vicare App von Viessmann bekommen wir die Meldung, bei öffnen der App, dass unsere Anlage keine Verbindung zum Server hat. Nach Kontrolle der Internetverbindungen (Verbindung besteht) ist im Menu (unter "Internet") am Heizgerät immer noch ein Haken, dass die Verbindung zum Router besteht. Aber die App sagt, dass sie keine Verbindung zum Server hat. Wir haben das Problem jetzt schon mit 2 verschiedenen Routern gefunden. Das Problem dürfte also routerunabhängig sein. Die Lösung ist, die Verbindung zum Router zu lösen und die Verbindung neu aufzubauen durch Eingabe des Routerpassworts. Ich finde dieses Vorgehen ziemlich nervig und hoffe, dass Sie dafür eine andere Lösung finden. Ev durch ein App-update. Danke und Grüße Rüdiger Graf
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