abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostat fehlender Adapter?

Hallo! Bei meinen neu gekauften Thermostaten sind weniger Adapter enthalten als in dem aktuellen Manual… . Auch bin ich mir unsicher, welchen Adapter ich verwenden muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße!6E8F1FB6-7AD5-41F0-8084-D041DF618D2B.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zunächst solltest du erstmal den Durchmesser messen und die Gewindesteigung wird mit einem extra Messwerzkzeug gemessen. Man kann natürlich auch die Methode "try and error" verwenden und sich einfach durchprobieren. 

Wenn du dir unsicher bist solltest du deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort mit ins Boot holen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Schwabenpfeil,

die im Lieferumfang enthaltenen Adapter sind in der zugehörigen Bedienungsanleitung beschrieben.

Hier ein Auszug daraus.

Um das Ventil genau zu identifizieren solltest du es mal messen.

Im Lieferumfang sind Adapter mit einer Gewindesteigung von 1,5 enthalten.

Sollte es sich um eine Gewindesteitgung von 1,0 handeln, so gibt es dazu keinen passenden Adapter im Lieferumfang, dann müsstest du dir ggf. einen zusätzlichen Adapter von 1,0 auf 1,5 im Fachhandel besorgen. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, vielen Dank, das ging aber schnell! Was soll ich denn messen? Und wie kann ich dann mit den Maßen auf den Adapter schließen? Anhand des Fotos kannst du keinen Adapter definieren? Lg 

Zunächst solltest du erstmal den Durchmesser messen und die Gewindesteigung wird mit einem extra Messwerzkzeug gemessen. Man kann natürlich auch die Methode "try and error" verwenden und sich einfach durchprobieren. 

Wenn du dir unsicher bist solltest du deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort mit ins Boot holen. 

Top-Lösungsautoren