Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W WB3D - Vicare Plus (Bereichte, Vergleich, Optimierung) nicht kompatibel

Liebe Community,

ich habe den Vitodens 300-W WB3D bereits mit Vitoconnect OPTO2 verbunden. Des Weiteren habe ich für die Einzelraumsteuerung die Thermostate. Jetzt überlege ich ViCare Plus zu abonnieren, aber es wird mir angezeigt, dass ein großer Teil der interessanten Funktionen nicht kompatibel mit meiner Anlage sind (Erweiterte Berichte, Vergleich Energieverbrauchs, Heizkurven Optimierer, Energiebericht Einzelraumsteuerung). Daher zwei Fragen:

1. Kann man etwas an den Einstellungen ändern oder die Anlage nachrüsten dass ich die Berichte bekomme? - insb. scheinen mir Themen wie Energieverbrauch Bereicht eigentlich eine App-Funktion zu sein und nicht etwas was über die Anlage kommen muss.

2. Lohnt sich überhautp ViCare Plus - ich denke am ehesten interessant wäre die Funktion Intelligent Heat Control, aber wenn die oberen Bereichte nicht existieren kann ich garnicht nachvollziehen ob es funktioniert. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Böhme23,

1. Kann man etwas an den Einstellungen ändern oder die Anlage nachrüsten dass ich die Berichte bekomme? - insb. scheinen mir Themen wie Energieverbrauch Bereicht eigentlich eine App-Funktion zu sein und nicht etwas was über die Anlage kommen muss.

Leider nein, daran lässt sich nichts ändern oder nachrüsten.

2. Lohnt sich überhautp ViCare Plus - ich denke am ehesten interessant wäre die Funktion Intelligent Heat Control, aber wenn die oberen Bereichte nicht existieren kann ich garnicht nachvollziehen ob es funktioniert. 

Die Funktion bietet einen kostenlosen Probemonat. Ich empfehle dir daher die Funktion erstmal auszuprobieren, dann kannst du für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die rasche Antwort. Ich finde gerade den Testmonat nicht, wie kann ich den abonnieren?

Des Weiteren, gibt es noch Details was die Funktion Intelligent Heat Control macht?

Top-Lösungsautoren