Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Hallo, ich habe ein Problem mit der ViCare App.

Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Viessmann PT2. Nun wollte ich die ViCare App benützen und bekomme sich leider nicht zum laufen. Leider ist der QR Code anscheinend abhanden gekommen. Die entsprechenden Daten konnte ich mir allerdings aus den S...

Vitoconnect

Wie kann ich das vergessene Passwort zurücksetzen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 402 Ansichten

Vitoconnect 100 hält die WLAN Verbindung nicht.

Hallo, Vitoconnect 100 bricht alle paar Stunden die Verbindung ab. Habe folgendes schon 2 mal durchgeführt. 1. Reset-Taster länger als 30 s drücken, bis alle 3LEDs gelb blinken.2. Reset-Taster loslassen.3. Reset-Taster nochmal länger als 5 s drücken,...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 791 Ansichten

Ist die Modulationsregelung mit der Artikelnummer 7080477

Kann ich die Artikelnummer 7080477 als Ersatz für die Artikelnummer 7089477 verwenden ? Artikel 7080477 war verbaut in Condensola 35 KW Artikel 7089477 ist verbaut in Condensola 33 KW Oder handelt sich es dabei um einen Zahlendreher, in der Viessmann...

Ich habe nach einer 1-jährigen Nutzung meiner neuen Heizungsanlage einen Verbrauch von rd. 16500kWh ermittelt die Anzeige auf der App ist 15% kleiner

nach genau 1-jähriger Nutzung meiner neuen Heizungsanlage habe ich den Verbrauch über die qm- Anzeige der Gasuhr und den Heizwertfaktor des Gaslieferanten ermittelt (1508qm x 10,9638) = 16533kWh Die Anzeige meiner App zeigt mir einen Verbrauch von 14...

Vi Air App Nutzungsbedingungen

Hallo Viessmann Team,mit dem letzten App Update müssen nun zwei Felder mit Nutzungsbedingungen bestätigt werden, bevor die App benutzt werden kann. Leider wird der Bestätigungsbutton des zweiten Felds von Text überlagert, so dass beim Klicken auf den...

Fussbodenregelung mit Viessmann Smart Home / Vicare

Ich möchte meine bestehende Anlage mit Smart Home weiter ausbauen. Geht um die Regelung der FBH. 3 Räume sollen geregelt werden. Aktuell vorhanden: Vitocrossal 300 Gas-Brennwertkessel, 1 x Vitoconnect Opto2, 1 x Funk-Basis für Vitotrol 200/300-RF, 2 ...

ViCare meldet auf iPad: Benutzername oder Passwort sind falsch

ViCare nutze ich auf iPad und Samsung Smartphone. Bisher war ich nach Anklicken des Icons direkt im Programm. Wenn ich jetzt per iPad ViCare anklicke, kommt die Aufforderung: „EINLOGGEN“. (Samsung funktioniert wie bisher ohne Problem!). - Nach Eingab...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1163 Ansichten

an unserer Vitoconnect blinkt seit Tagen die "WLAN-LED" rot.

Auf der Suche nach dem Fehler sind wir die angegebenen "Maßnahmen zur Störungsbehebung" durchgegangen. Aber: Der Montageort kann ja nicht das Problem sein, da monatelang alles problemlos lief, und wir haben auch das WLAN-Passwort nicht geändert (ande...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1877 Ansichten

Vicare App 2.0.1 unbrauchbar

der neuen Vicare App (über Vitoconnect 100) vermag ich bisher nur verläßliche Informationen zum Außentemeperaturverlauf zu entlocken. Für Heizkreis und Warmwasser werden nur die Wunsch-, nicht aber die aktuellen Temperaturen angezeigt. Demgegenüber w...

von
  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 1711 Ansichten

Vi-Care Temperatur Heizkreis

Guten Tag, wenn ich meinen Wohnraum mit einer Temperatur zwischen 22 und 23 Grad über eine Homematic regeln möchte, reicht es, wenn ich in der Vi-Care App 23 Grad für den Heizkreis angebe oder muss diese noch höher sein? Gruß Holger

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1578 Ansichten

keine konstante el. Leistung der Brennstoffzelle

Hallo Leider überzeugt die Brennstoffzelle aktuell nicht mit der erzeugten elektrischen Leistung. Im moment hat sie sich wieder in den Status AUS begeben. Wie aus der Statistik ersichtlich war die Produktion letztes Jahr deutlich größer. Der Screensh...

SmartSelect_20201019-122524_ViCare.jpg SmartSelect_20201021-205413_ViCare.jpg

Keine Leistung bei PT2

Seit 6 Tagen werden nur noch zwischen 1 und 3 KWh am Tag produziert, woran liegt es. Vorher waren es 16 bis 18 kWh.

Vitorondens 200T, Steuerung über GSM

Ich habe eine Vitorondens in einem Ferienhaus ohne Internet. Wie kann ich, z. B. mit Vimar GSM Steuerung auf den Betrieb Einfluss nehmen. (Brenner/Kesselbetrieb Ein/Aus nach Außentemperatur, ggflls. Raumtemperaturerhöhung vor Anreise? Danke!

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2688 Ansichten

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo, guten Abend, ich würde gerne den genauen Typ der Vitotronic 200 Regelung wissen, die in meinem Vitoladens 300-W VP3B Öl-Brennwertkessel verbaut ist. Herstellnummer ist: 7248081701451107. Beste Grüße A. Neumer

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 945 Ansichten

App übernimmt Änderungen nicht...

Hallo, Frage. Ich versuch schon seit gestern meine Heizzeiten in der App anzupassen. Das ändern geht ja, ich bekomm auch eine positive Rückmeldung,aber wenn ich das ganze überprüfen will, wurden die Daten nicht geändert. Kann mir das jemand helfen ? ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 648 Ansichten

ViCare - Auswertung?

Hallo, ich habe zur ViCare-App Fragen: - Wieso sehe ich in der Energiebilanz nur den Vergleich Gasverbrauch Heizen zu Solar und nicht den Gasverbrauch für Warmwasser? Würde ja auch dazu gehören. - Gibt es Pläne, dass auch ein Diagramm zur Kollektorte...

Meine Vicare-App geht seit Ende Sept. nicht mehr

Das App fordert seit Sept. zum Aktivieren auf mit Standort + Anlage erfassen. Beim Anlage erfassen kommt: Es existiert bereits ein Account.... Melde dich ....an. Beim Anmelden kommt Hinweis: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 861 Ansichten

Vitoconnect und Vitocom, Kühlung

Hallo seit 6 Jahren höre ich immer wieder, dass die Kühlfunktion über die Fernwartung programmiert wird. Wann ist das endlich der Fall? Wo liegt denn da das Problem, ist doch dasselbe wie Heizung einstellen. LG

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder