Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

gibt es eine andere Steuerung als Vitocontrol 300

Ich meine natürlich die Vitotrol 300. Man kann nur 4 Perioden für die Temperaturen einstellen. Also 4 Heizperioden am Tag und dazwischen abgesenkt. Die Firma Tado hat ein Thermostat, was die Vitotrol ersetzen (können) soll. Das hat schon mal die Mögl...

Keine Verbindung zum Viessmann-Server

Heute wurde meine Anlage vom Fachbetrieb abgeschaltet und ein neuer Gasanschluss montiert. Dann wurde wieder eingeschaltet und seitdem bekommt meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server mehr. Vorgestern war alles noch bestens, WLAN funktioniert, L...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1316 Ansichten

Vitoconnect 100 opt01 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Hersteller-Nr: 7571381739206201 Moin, Moin, seit gestern (letztes mal das es definitiv funktionierte war am Dienstag 19.11.2019) kann ich mich nicht mehr über die Vicare-App mit der Vitoconnect verbinden. Die mittlere LED blinkt rot. Ich habe schon a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 750 Ansichten

Vitogate 200 KNX und Vitocom 100 LAN an Vitotronic 200 WO1C Steuerung

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit Vitotronic 200 WO1C Steuerung.An diese möchte ich das Vitogate 200 KNX und Vitocom 100 LAN anschließen.Beide Geräte sollen als letzter Teilnehmer im LON angeschlossen werden und haben nur einen LON-Anschluss, das mi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1039 Ansichten

vicare offline

Hallo ViCare meldet offline zu sein. Das Mobilgerät ist über wlan online und die Heizung (Vitovolar PT2) meldet verbunden zu sein. Wo also hängt es? Arnold Beck Eine lokale Datenschnittstelle via http wäre sehr seht schön und würde diese Probleme umg...

Wann sind die ViCare Smart Climate Lösungen verfügbar?

Hallo zusammen, ich bin zufällig über einen Bericht von 2017 über die ViCare Smart Climate Lösungen gestolpert. Dabei wurde erwähnt, dass diese wohl 2018 verfügbar sind. Mein Installateur konnte mir aber nichts dazu sagen und hat auch keine Infos in ...

Vitoconnect Opto 1 WLAN blinkt rot

Guten Tag, seit einigen Tagen blinkt die Wlan LED rot, ein Neuverbinden mit dem Wlan hat nichts geholfen, ebensowenig ein Reset 30s usw. Der Vitoconnect 100 Opto 1 hat ein Jahr lang völlig störungsfrei gelaufen. Gibt dazu Ideen oder gibt es technisch...

Cloud-Dienst für ViCare seit 2 Tagen nicht errichbar?

Hallo ich habe eine Vitodens 300-W (mit integrierten WLAN), was seit Juli 2019 in Betrieb gewesen ist. Bisher war die Bedienung mittels ViCare-App meistens zuverlässig, aber seit ungefähr 12:58 (CET) am 23.11.2019 wird mir nur noch eine Verbindungsfe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 627 Ansichten

Heizung lässt sich nicht verbinden

Die Vitoconnect ist mit der Heizung verbunden, durch das Kabel USB und V-Stecker. Die Verbindung wird aufgebaut und ist dann wieder weg und lässt sich nur mit einem Neustart der Vitoconnect wiederherstellen... und kurze zeit später wieder weg.... Dan...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1274 Ansichten

Update ViCare fehlende Stromdaten

Hallo, mit dem Update von gestern fehlen auf der ViCare die Daten für Erzeugung, Einspeisung und Bezug der Energie. Updatefehler oder bewusst wegprogrammiert?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 771 Ansichten

Wartungsintervall 2 Jahre?

Hallo ich habe eine Vitodens 300 einbauen lassen. Dazu wurde ein Wartungsvertrag mit dem Heizungsbauer geschlossen. Er möchte die Anlage gerne jährlich warten. In der Betriebsanleitung steht die Wartung hat spätestens alle 2 Jahre zu erfolgen. Der He...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 9343 Ansichten

Vititrol 300 über Web bedienen

Guten Tag, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer Steuerung Vitotronic 050. In meiner Wohnung habe ich eine Vitrotrol 300. Diese möchte ich von ausserhalb über Web per App bedienen. Was muss ich dazu nachrüsten bzw. umbauen? Vielen Dank für eine Ant...

Vitolig 300 - Störmeldung weiterleiten

Ich würde gerne, wenn eine Störung an der Heizungsanlage (Vitolig 300) vorliegt, eine Signal weiter geben.Kann mir jemand sagen ob das geht?Und wenn ja, wie dies aussehen kann? Vielen Dank im Voraus.

Ich bekomme meine VitoConnect Opt 02 nicht zum Laufen.

Ich scanne den Code, verbinde mich mit dem WLAN Vitoconnect, gehe zurück in die Vicare-App, wähle mein WLAN aus, gebde den Code ein und bekomme die Meldung, das hat geklappt (oder so ähnlich), dann kommt die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbind...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2818 Ansichten

ViCare App wird initial geladen

Seit heute kommt bei mir der "Klassiker" ViCare App wird initial geladen bitte haben Sie Geduld. LEDs beide grün, Vitoconnect bereits 10 Minuten vom Netz getrennt und bei App neu angemeldet...kein Erfolg! App Version 2.8.0 Bin gespannt woran es wiede...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1096 Ansichten

Minimalbegrenzung der Vorlauftemperatur auf 30°C (C5:30)

Die Minimalbegrenzung der Vorlauftemperatur auf 30°C (C5:30) bewirkt bei mir keine Änderung. Die Heizkreispumpe läuft und die Kesseltemperatur sinkt auf 23°C ohne dass der Brenner startet. Ist die Minimalbegrenzung auch noch von anderen Parametern ab...

Vitoconnect verbindet nicht mehr

Hallo allerseits, nach einem kurzen funktioierenden Intermezzo bekomme ich die Vitoconnect nicht mehr ins WLAN. Die Tipps von hier https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitoconnect-100-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-verbinden/qaq-p/72168...

Stromerzeugung Anzeige in der ViCare App

Aktuell wird in der ViCare App auch ein Feld "Stromerzeugung" angezeigt, die ist aber ohne Inhalt und verweist immer auf den nächsten Kalendertag. Meldung im Diplay "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet" Ich kann jedoch nicht ...

Frage zur Vicare-App bzgl. Einmal-Ladung-Warmwasser

Servus,ich habe gleich 2 Fragen zu denen ich nichts in der Doku finde.1.) In der Beschreibung cer ViCare-App steht, das es (neuerdings?) eine Funktion "Einmal-Ladung-Warmwasser" gibt.Kann mir bitte mal jemand den Weg dahin zeigen?Ich finde die nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2316 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder