Konnektivität
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Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Lieber Herr Hentschel,liebes Viessmann-Team, auch ich habe das gleiche Problem, wie mehrfach beschrieben: Kein Aufkleber mit dem Wlan QR-Code auf dem Gerät auffindbar. Wären Sie bitte so freundlich, auch mir weiterzuhelfen und die Informationen per M...

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Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo Schwarm,wie kann ich das Fußbodenthermostat bzw. eine Zone daraus einem Raum zuordnen? Ich kann es weder über die ViCare- noch über die ViGuide-App und auch nicht über ViGuide.viessmann.com.

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5 Jahre Garantie auf Ihren Viessmann Wärmeerzeuger

Dreh- und Angelpunkt der 5-Jahres-Garantie ist die innovative ViCare App, die den Viessmann Heizkessel über die Vitoconnect 100-Box mit dem Internet verbindet. Mit Hilfe dieser App muss der Wärmeerzeuger über unseren Server aufgeschaltet werden, dami...

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Kommunikationsmodul

Das Kommunikationsmodul hat sich/wurde vom Internet getrennt und lässt sich nicht mehr mit der Anlage verbinden.Alle vorgeschlagenen Maßnahmen wurden durchgeführt ohne Erfolg. Auch ein Repeater hat nicht weitergeholfen oder Trennung vom Strom oder Rü...

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Die Community gemeinsam gestalten

Eine Community lebt durch die rege Interaktion ihrer User. Das ist gut für Euch, weil dadurch täglich der Wissensfundus wächst, aus dem wir alle schöpfen. Und das ist gut für uns. Weil wir so unser “Ohr” direkt an den Nutzern unserer Produkte haben. ...

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Vi care App findet keinen Kontakt nach update

Die App fordert auf, sich neu einzuwohnen, die Heizung neu zu erfassen. Nach Einlesen des QR Codes sagt sie, die Anlage sei bereits erfasst, man solle den Service kontaktieren.

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QR Code für Verbindung mit App fehlt Vitodens 300

Liebes Viessmann-Team,bei meiner neuen Vitodens 300 Heizung fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der App. Könnten Sie mir diesen bzw. die Daten bitte (Am besten per Email zusenden) zusenden? Wenn möglich, würde ich die Herstellernummer gerne direkt s...

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Keine Internetverbindung

Hallo viessmann-Team,meine Heizungsanlage (S/N: 7724827091365205) bekommt keine Internetverbindung mehr. Das Kommunikationsmodul ist offline (laut App). Verbindungen stehen aber (Router, Heizungsanlage). Physisch sind Heizungsanlage und Router direkt...

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Monitoring unserer Vitocal 300-A AWO 302.B25

Hallo in die Runde, Wir betreiben seit einem Jahr eine Vitocal 300-A AWO 302.B25 und so langsam scheint sie auch fehlerfrei zu laufen. Das bringt mich zu einem Anliegen zurück, mit dem ich beim Kauf der Anlage von Viessmann in keinster Weise gerechne...

Kein WLAN in der Vitodens 300

Ich habe eine ähnliche Situation wie earlgrey2, bei Installation der Anlage im Februar war das 7 Zoll Display nicht verfügbar, weshalb die Anlage damals mit dem s/w Display in Betrieb genommen wurde. Wlan hatte ich nicht ausprobiert, wollte damit war...

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Vicare

Seit einigen Tagen können keine Analysedaten über die APP abgerufen werden. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Die Probleme treten am IPhone als auch am IPad auf. Neuinstallation als auch Neustart brachten keinen Erfolg.

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GridBox verliert ständig Kontakt

Liebe Community, meine Gridbox verliert ständig den Kontakt zum Speicher, Wechselrichter und Wärmepumoe und zeigt somit immer wieder Datenlöcher in der Auswertung der PV Anlage und Stromverbrauch. Die Gridbox ist direkt mit dem Router verbunden.Das P...

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Vicare

Bonjour plus de vignette chauffage n'y de vignette au chaude

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Vitoconnect nicht gefunden

Ich habe seit ein paar Jahren Vitoconnect mit der App in Betrieb. Heute will sie nicht mehr verbinden: Your communication module is not connected.Dann kommen drei wirklich hilfreiche Tipps in der App Checkliste.das Gerät soll man mit dem Netz verbind...

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Keine Verbindung zum Backend

Hallo ,meine Vitodens 300-W hat seit dem Update im Dezember 2021 keine Verbindung mehr zum Backend. Es wurde nichts im Netzwerk verändert. Es wurden bereits folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert:- Anlage 1min/10min vom Netz nehmen- Netzw...

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Vitoguide zeigt nur noch Kachel System und Kommunikation

Seit einigen Tage zeigt Vitoguide nur noch Kachel System und Kommunikation an. Ich denke kurz vorher war ein Update auf v2.14.2.Mit Vicare (3.14.0)komme ich auch nicht auf den Server (Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server)Die Verbindung...

Vitoconnect 100 Smartphone keine Verbindung

Guten Tag, ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich eine Verbindung zu meiner Viessmann Vitoconnect 100 zu bekommen. Die App gibt die Fehlermeldung Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Die Checkliste verweist auf eine evtl. War...

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Liebes Viessmann-Team, auch wir haben das Problem, dass uns unser Heizungsbauer die Aufkleber mit dem Wlan Qr Code Sticker nicht bei den Unterlagen hinterlassen hat. Ein erster Blick ins Gerät gab leider auch kein Ergebnis. Wären Sie bitte so freundl...

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ViVare Care App - "Heiungsbereiche"

Hi, ich nutze die ViCare App in Verbindung mit einer Viodens 300-W.Aktuell bekomme bezüglich der Heizung zwei Bereiche (Heizungskreisläufe) in der App angezeigt. Einen für die Fußbodenheizung im Erdgeschoss und einen für die Heizkörper in Obergeschos...

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Vicare App

Hallo in die Runde,heute habe ich mal wieder die Vicare App gestartet, um eine Einstellungs-Änderung am Kessel vorzunehmen.Da wurde ich zwar informiert, daß es "meiner Anlage gut geht", ansonsten war nichts von der eigentlichen App mehr vorhanden. Ke...

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Vitrocrossal ivm vitoconnect

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 Kessel und habe mir vom Heizungsbauer die Vito connect nachrüsten lassen. Nun hatten wir nicht genug WLAN power und ich musste erst mal einen Access Point in den Heizungskeller setzen. Nun habe ich hier volles Ne...

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Vitoconnect

Guten Tag. Ich habe Probleme mit meiner Vitocinnect box Opto 2. Sie lief einwandfrei, bis vor einem halben Jahr, da konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen.dabei habe ich schon oft versucht sie neu zu starten oder sie auf Werkseinstellungen zurück zu...

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Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

ServusAuch ich habe seit ca. zwei Wochen diese Fehlermeldung ohne vorher irgendwo eingegriffen zu haben.Auch alles durchgeführt wie empfohlen. Kein Erfolg. App gelöscht - neu installiert. Netzwerkkonfiguration aktualisiert. Alles fehlerfrei gelaufen....

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Vicare, Warmwasser-Solar aus App verschwunden

Hallo, nutze seit 3 Monaten Vicare mit meiner Vitodens200 und Vitoconnect opt2.Gestern ist die Anzeige für „Warmwasser-Solar“ verschwunden.Sowohl in der Vitodens als auch in der vitosolic200 sd4stimmt die tspu überein.reset von vitoconnect und vitode...

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Vitoconnect opto 2 repeater

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze eine Vitodens 200 W 19kw und eine Vitoconnect 100 opto 2.Der W-Lan Repeater mußte ausgetauscht werden. Habe die BedienungsAnleitung konsultiert und gemäß S.27/28 die Anweisungen der App befolgt um die Vitodens n...

Keine Einstellung über Vicare App möglich

Seit kurzem ist die Steuerung der Heizung über die Vicare App nicht mehr möglich, obwohl die Verbindung einwandfrei funktioniert. In der App kann ich nur noch die Außentemperatur sehen, aber keinerlei Einstellungen mehr vornehmen.Über "Einstellungen"...

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Vitodens 300-W ViCare-App Verbindungsfehler

Hallo!Ich versuche meine Vitodens 300-W (verbunden mit dem Internet über LAN-Kabel, Firmware-updatefunktioniert) mit der ViCare-App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbundenSeriennummer: 7555 ...

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