Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLan Modul

Nach einer Wartung blinkt die unterste LED Leuchte am WLan Modul ständig "Gelb" Auch nach längeren Drücken der Reset Taste ändert sich nichts. Was tun? Danke Maximilian

Vicare funktioniert seit 3 Wochen nicht. Was tun?

Ich habe eine neue Heizung Vitodens 300-W B3HE mit eingebauten RF-Modul. Ich kann aber nicht auf die Heizung zugreifen. Netzwerkverbindung steht, wird auch angezeigt. Das RF-Modul wurde gewechselt, keine Wirkung. Fehleranzeige in der App: "Dein Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1379 Ansichten

Wlan nicht installierbar

Ich muss die Frage präzisieren, nachdem ich kapiert habe, dass es sich beim ersten Feld nur um ein Stichwort handelt, das man eingeben kann. Also: neue Heizung, neue App, neuer vitoconnect, iphone. Ich komme nur bis zum Punkt 3. App ist installiert, ...

Vitotrol App mit Gigacube

Wir steuern die Heizung in unserem Ferienhaus per Vitotrol-App. Das funktioniert soweit prima. Leider liegt das Haus in einem Gebiet mit sehr schlechtem Internet. Die Telekom kündigt aktuell allen Internet-Nutzern (minimalste Versorgung, aber für die...

vitoconnect 100 opt Keine Verbindung zum Heizgerät

Hallo , meine neues Vitoconnect 100 opt bekommt keien Verbindung zum Heizgerät. Herstellerdaten Vitoconnect: 7571381738061108. Das Opto-Kabel kann es nicht sein, funktioniert beim Nachbar einwandfrei, aber auch die Vitoconnect Box bekommt beim Nachba...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 695 Ansichten

KEINE VERBINDUNG ZUM VITOCONNECT 100 , schon alles versucht

NACH Meinem URLAUB; KOMME ICH NMIT MEINEM HANDY NICHT MEHR ZUM VITOCONNECT 100 FEHLER HINWEIS Deine VITOCONNECT IST NBICHRT VERBUNDEN: was muss ich tun , um die Funktion wiederherzustellen, oder das PASSWORD zu ändern Danke für eine Antwort. Stecker ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 676 Ansichten

Vitoconnect geht nicht automatisch wieder online.

Meine Vitoconnect Box verliert offenbar ab und an die (WLAN?)Verbindung (nicht erkennbar an der Box, 2mal Grün bleibt, erkennbar an fehlenden aktuellen Daten der Aussentemperatur). Einfaches Stecker ziehen und wieder verbinden behebt das Problem.Wies...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1358 Ansichten

ViCare App; Max. Warmwassertemperatur

Die Max. Warmwassertemperatur in der ViCare App wird nicht von der Vitotronic 200 Steuerung ausgelesen.Die in der App wählbare Temperatur für Soll 2 ist max. 60° obwohl in der Steuerung max. 70° konfiguriert.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 523 Ansichten

Abfrage Istwerte über Vicare

Hallo habe seit einer Woche eine Vitodens 300 W. Die Heizung ist auf dem Dachboden positioniert erreichbar über Bodenzugtreppe. Tolles Display mit vielen Informationen über die Istwerte der Heizung ist für mich ungünstig gelegen. Wann gibt es die gle...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1041 Ansichten

Zugriff auf Heizung über mehrere Mobiltel via ViCare?

Hallo zusammen, Kann man über mehrere Mobiltelefone via ViCare (Version 2.6.2) auf die Heizung zugreifen? Wenn ja, wie? Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert sei und es hat keine Möglichkeit bei den Einstellungen eine...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 499 Ansichten

Gasverbrauch ViCare falsch

Hallo, ich nutze die ViCare App seit ca. 1 Jahr und bin mit den Möglichkeiten die mir die App bieten eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein "Problem" mit der Kachel Gasverbrauch. In der Monatsansicht habe ich für den Monat Juni einen Gasv...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 771 Ansichten

vicare wird initial geladen

Hallo, mich hat das Problem jetzt auch erwischt. Alle hier aufgeführten Lösungsansätze habe ich durch, kein Erfolg!!! Vitoconnect Nr.: 7571381735881204

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1735 Ansichten

Hallo! kann man das

Hallo! kann man das WLAN -Kabel des Vitoconnect von 3m auf 5m verlängern ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1215 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder