Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocomfort 200 - Nachbestellung

Hallo Viessmann, ich habe in den letzten Jahren mein Haus mit Viessmann komplett ausgestattet ... - Heizung - Vitocomfort - Fensteradapter - Heizungsthermostate .. einfach alles zunächst mein Feedback: Es läuft einfach alles SUPER! Nun ist ein Heizun...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1930 Ansichten

ViCare App als Mieter verwenden

Hallo,Wir sind in ein Haus mit einer Vitodens 200w eingezogen. Unser Vermieter meinte, dass man die Heizung von einer App aus steuern könne. Als ich die App mit der Heizung verbinden wollte und den QR-Code gescannt habe, wurde mir angezeigt, dass die...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 699 Ansichten

opto2

HAllo, was genau steuert diese Schnittstelle im Kessel ? Ist das nur die Pumpe oder auch den Brenner etc ?Ich möchte von Homematic den Schaltaktor für Heizungsanlagen an meiner Vitodens 200 anbringen.Mit dem kann ich die Pumpe ansteuern. Da ich diese...

alte Vitoconnekt mit neuer tauschen

Hallo,wollte an meiner bestehenden Anlage die Opto1 gegen eine neue Opto2 tauschen, nun bekomme ich die verbindung aber nicht mehr!Muss da noch was zurückgesetzt werden?Es leuchten nur das Haus! MfG R.Starke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

ViCare App Probleme bleiben bestehen- keine Anmeldung möglich Dieser Satz ist zu lesen :Device is not attested.Please contact for more information

Hallo Benjamin,ich habe wie besprochen gestern und heute sehr sehr häufig versucht die Anmeldung zu tätigen,....... der Versuch zur Anmeldung ist durch "drehen des roten Viessmann Kreises" erkennbar; ca. 10 Sekunden dann folgt wieder der in roter Far...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

Nach update auf Version 3.2.0 keine Verbindung und Absturz

Nach dem "Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0 friert die App nach dem Start ein. Es ist nun nicht mehr möglich eine ältere Version der App zu installieren und dann zu Starten. Es erscheint dann immer gleich der"Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0. Aber diese...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo meine App auf die Vitodens 200 lief solange einwandfrei, bis ich die Heizung entlüften musste und des Gerät dazu ausgeschaltet und dann neugestartet habe. Jetzt bekomme ich obige Fehlermeldung.Produktnummer ist 7570782902991114Internetverbindun...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2026 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto2 VerbindungsLED dauern rot

Vitodens 200W-Reset geht nicht mehr (30sec +1x reset)-nach Neustart geht LED2 und3 , nach 30sec LED2 dauernd rot-im AP Modus läßt sich Handy mit Vitoconnect verbinden, Vitoconnect Gateway auslesen geht auch nach Umstellung Handy auf lokales Lan ist m...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1726 Ansichten

ViCare App Einlogg Verweigerung

Hallo Viessmann Community und Fachteam, Sachverhalt:ViCare App installiert- funktionierte gut;dann wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls zur Nutzung mit der App einrichten.Habe dann sicherlich Bedienfehler auch auf meinem Handy gemacht.Resultat:...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitodens 222-F B2TA mit ViCare Heizkörperthermostaten steuerbar?

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 222-F B2TA und habe hier kürzlich die Steuerung per Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App integriert.Zusätzlich denke ich über die Verwendung von ViCare Heizkörperthermostaten nach.Ist es mit dieser Heizung mögli...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

VICare Anzeige Verdichterstunden fehlt

Hallo,mit der Version 3.2 fehlt die Anzeige der Verdichterstunden im Gerätestatus unter Android & IOS. Zwar nicht unbedingt wichtig, wäre aber ganz nett, da sie schon mal da war... (Vitocal 222-S AWT-AC 221.A04) Unter IOS wird mit VICare 3.2.1 im Ger...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

Vicare app

Hallo ich komme in die Vicare app nicht rein mir wird dauernd angezeigt Komponente bereits registriert, was vielleicht auch daran liegen kann das wir das Haus erst vor kurzem gekauft haben.Wäre es möglich die Anlage komplett abzumelden sodass ich mic...

VitoFloor und die ViCare Floor Thermostat - Fußbodenheizung

Hallo, ich habe Probleme meine ViCare Floor Thermostat in betrieb zu nehmen.Sie ist über VitoGuide zu meiner Anlage hinzugefügt worden.Trotzdem zeigt sie mir permanent bei LED 7 ein orangenes Licht was soviel heist, dass sie nicht mit der Vitoconnect...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2890 Ansichten

Konnektivität

Meine VITRONIC 2009 KW2 (B.Nr. 7450 352) ist über den Modul VITOCOM 100-GSM fernsteuerbar.Leider ist das Antennenkabel abgerissen. Ich will dies dazu nutzen, um auf eine Steuerung über Internet/WLAN umzustellen.Hier ergibt sich für mich die Fragestel...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 761 Ansichten

WLAN und Vitodens 222-F

Auch ich habe das Problem des fehlenden Aufklebers mit dem Code zur Herstellung einer WLAN-Verbindung mit dem Router bzw. der App auf meinem Smartphone. Können Sie mir auch weiterhelfen?Der Fachhändler hat den Aufkleber ebenfalls nicht.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Verbindung VitoConnect zur GridBox fehlerhaft

Liebe Community, leider lässt sich meine VitoConnect nicht mit der GridBox verbinden.Genutzt wurde folgende Anleitung:https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802014VBA00004_1.PDF? Die Freigabe ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1705 Ansichten

wieviel Raum - vicare - vitodens 300-w

Hallo,Ich habe 6 Räume konfiguriert und es funktioniert großartig. Ich muss zwei weitere Räume hinzufügen, aber die APP erlaubt es mir nicht, mehr als 6 zu erstellen. Die FAQ sagt 10 Räume. Also, was ist das Problem. ? danke für die Hilfe (ich bin ke...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1732 Ansichten

Vicare App

Hallo, ich kann mich auf meinem Huawei P40 lite nicht in die Vicare App einloggen. Was kann ich tun?

Verbindung der ViCare

Hallo,Ich bin neu hier, also kann es sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde.Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer einer neuen Vitodens 300 w.Nun habe ich die Heizung mit WLAN verbunden, kriege aber die App Vicare auf meinem Smartphone nicht damit v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 882 Ansichten

Planung Fussbodenheizung und über die Vitofloor App Steuern

Hallo, unser Einfamilienhaus wird z. Zt. kernsaniert und wir sind nun mit dem Heizungsmonteur unser Heizung am planen. Aber von unserer Seite her gibt es noch einige Fragen die weder vom Monteur, der Homepage oder PDF`s von Viessmann klar beantworten...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2084 Ansichten

Kompatible Geräte mit der Viessmann Gridbox

Hallo zusammen, ich benötige Informationen ob die folgenden Produkte (nicht Viessmann Produkte) mit der Gridbox (direkt) vernetzt werden können um ein Energiemanagementsystem aufzubauen (Regelung Netzeinspeisung, PV Überschuss etc..): Wärmepumpen:Wol...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 1306 Ansichten

ViCare

Hallo, ich habe meine Pelletanlage per Opto 2 mit ViVare verbunden. Funzt soweit ok, nur kann ich meine Anlage nicht eintragen (Meine Anlage), bzw. wird die nicht erkannt. Wie kann ich das nachtragen? Danke

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 715 Ansichten

Viessmann Grid Box mit Vitocal 200-S

Hallo Community, ich habe diese Woche meine Grid Box in Betrieb genommen und bisher Zugriff auf meinen VitoCharge VX3 und das Energy-Meter (per EE-Bus).Wie kann ich nun noch die Vitocal 200-S an das Setup connecten? Zielszenario wären die gemeinsamen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1215 Ansichten

ViCare App

Vielleicht hat jmd. einen Tipp zur ViCare App.?Hatte mein Passwort vergessen. Dann ein neues erhalten, komme damit auch wieder auf die "Oberfläche", dann wird aber stts verlangt, mein Gerät anzugeben ( wie bei der Erstinstallation ). Wenn ich das abe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 424 Ansichten

ViCare, Komponente bereits registriert

Sind gerade in das Haus eingezogen. Die Heizung inklusive Vitoconnect 100 OPT01 wurde vom Vorbesitzer übernommen. Das Heimnetzwerk hat eine neue Kennung und das Vitoconnect Gerät ist daher offline, wir haben auch für ViCare keine Accountdaten vom Vor...

Smartmeter für Vitocal 200-S, wenn Vitoconnect vorhanden?

Hallo zusammen, Verzeihung für die "Anfängerfrage". Muss ein Smartmeter vor die Vitocal 200-S geschaltet werden, auch wenn diese mit Vitoconnect Opto2 verbunden ist? Und wenn ja, wo finde ich die Liste mit freigegebenen Smartmetern? Vielen herzlichen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1032 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder