Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Hardware ID Vitocom 100 LAN fehlt

Hallo!Ich habe eine Vitocom 100 LAN gebraucht für die Anlagenkombination Vitodens 300-w, vitotronic 200 rf h01c, gekauft, bei der allerdings weder auf dem Gerät, noch auf der Halterung ein Aufkleber mit einer Seriennummer ist. Lokal im LAN ist die Bo...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten

Anmeldung der Heizung in Vicare App nach Einzug

Moin! Ich bin nun in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Vormietern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die Heizung...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 3477 Ansichten

Internet Verbindung

Hallo,seit längerem verliert meine Anlage ständig die Verbindung zum Internet. Ich muss jedesmal das WLAN an der Anlage und den Repeater neu starten, dann geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Am Repeater kann es aber nicht liegen, da ich über ih...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 54 Ansichten

Störung ViGuide / Vicare bei "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 03.06.2025 wird im Bereich "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in ViGuide / Vicare für unsere Vitocal 250-A eine Zeit zwischen 13:59 - 14:03 angezeigt. Ein anpassen über ViGuide / Vicare funktioniert nur kurzfristig. Bei Neuaufruf der Anwendung ist di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Viessmann vitodens 200 w app vicare

Hallo, Ich habe obige gas heizung. Leider kann ich diese nicht mit der vicare app verbinden, da der qr code aussen fehlt.Ich habe bereits geprüft, die anlage ist mit wlan ausgerüstet. Wie finde ich die daten, damit ich die von hand in die app eintrag...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 12 Likes
  • 181 Antworten
  • 21696 Ansichten

VIESSMANN Vitovent 050-D Typ: H20E A43

Hallo zusammen .Bei einem Bauvorhaben würden vergessen die Verbindungsleitungen der einzelnen Lüfter zu verlegen .Jetzt ist meine Frage ob man diese Lüfter VIESSMANN Vitovent 050-DTyp: H20E A43 auch über Bluetooth oder WLAN verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Fehlende Daten VI Care App

Hallo,ich habe leider in letzter Zeit immer wieder fehlende Daten in der Analyseansicht trotz internetverbindung- teilweise fehlen Stunden, teilweise ganze Tage. Insbesondere von der Wärmepumpe aber auch von der PV Anlage.- Ich kann das Kommunikation...

Vormieter in der Therme

Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, der Vormieter hängt in der Therme. Per Mail erreiche ich niemanden, bzw. wird mir nicht geantwortet. Ich soll mich explizit an den Support wenden. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann. Freundliche Grüß...

Analyse zeigt täglich ab 14:45 keine Werte mehr an.

Hallo,in der Vi-Care -APP werden bei mir täglich ab 14:45 keine Verbrauchswerte mehr angezeigt. Am nächsten Tag wiederholt dieser Vorgang immer wieder. Das Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet. Die Signalstärke ist mit -20 dB auch sehr gut...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Benutzername vergessen

Hallo, ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kam nicht mehr in meine Viessmann AppDann habe ich versucht mich neu registrieren zu lassen. Nachdem ich den Barcode von der Anlage gescannt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits registriert...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 117 Ansichten

ViCare App QR-Code fehlt Vitodens 200-w

Guten Tag,ich möchte meine Vitodens 200-w mit der App verbinden. Leider fehlt mir der QR-Code. Könnte mir jemand die Daten per E-Mail schicken?Herrstelldaten vom Kommunikations-Modul: 7724827144145211 Liebe Grüße,Tobias

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 120 Ansichten

Tarif einstellen

Hallo, Da ja in letzter Zeit öfters arbeiten an der App waren habe ich mal geschaut ob ich etwas nützliches finde, leider Fehlanzeige oder es ist gut versteckt. 😁Jedenfalls sind meine Tarifzeiten weg und es lassen sich auch keine Zeiten mehr program...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 270 Ansichten

Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann Team nach der letzten Aktualisierung der App werde ich jetzt aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Folge ich den Anweisungen, wird mir mitgeteilt, dass die Komponente bereits registriert ist. Ich komme einfach nicht weiter. ...

Rücksetzung Vitoconnect 100

Hi,wir sind neu eingezogen und die Vitoconnect 100 Opto1 ist noch mit dem Vormieter registiert.Könnt ihr diese bitte zurücksetzen?Herstell-Daten: 7571381799593105Vielen DankStefan

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

ViCare-Thermostate

Hi zusammen! Ih habe nur eine kurze Frage. Wir haben eine Vitocal 250-A. Ist es möglich ein einzelnes ViCare-Thermostat direkt mit der Heizung zu verbinden. Hintergrund ist, dass, obwohl es ausreichend warm ist, die Umwelzpumpe immer läuft. Leider we...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 116 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Brennrr

Hallo,ich kann per App keine Verbindung zum Brenner herstellen. Bislang erfolglose Maßnahmen:App neu installiert Brenner WLAN eine Stunde ausgeschaltet, dann neu verbunden. Brenner zeigt WLAN Zeichen und in der Einstellung wird bestätigt, dass eine I...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 297 Ansichten

LAN/WLAN-Verbindung

Die WLAN-Verbindung der Vitocal250 funktioniert reibungslos, die LAN-Verbindung des VX3 funktioniert seit 24.5.25 mit Ausnahme des 29.5. nicht mehr. Im ViGuide war die Meldung zu finden, daß auf den Servern Fehler aufgetreten sind und nicht alle Funk...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Vitoconnect 100

Ist die Vitoconnect kompatibel mit einer 10 Jahre alten Vitosolar 300-F? Bisher nutzen wir als Fernsteuerung eine Vitocontrol 100, die nun mit der neuen 5G Sim nicht mehr funktioniert.Danke für einen Hinweis!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Kann ViCare nicht von einem Handy aufs andere umziehen

Bis gestern hatte ich auf Handy Alt ein Vicare mit funktionierender Verbindung. ViCare auf das Handy neu umgezogen.Beim Öffen kam sofort eine Meldung "Gerät ist bereits angemeldet"Daraufhin habe ich auf Handy Alt "Anlage abmelden" gedrückt.Auf Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Vi Care App gelöscht - neu anmelden geht nicht

Hallo, ich habe meine Vi Care App gelöscht. Nach erneuter Installation kommt nach dem Einloggen die Meldung, dass ich mein Vi Care System aktivieren soll. Das ist es ja schon. Scanne ich den QR Code, erscheint entsprechende Meldung. Was kann ich tun?...

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

W- LAN vicare

Hallo, ViCare sagt, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Ich kann also auch nichts auf der App aufrufen. An der Anlage selbst ist alles schick. W LAN Verbindung steht. Was kann ich tun? Viele Grüße

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder