ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,ich habe ein Vitocom 100 mit dem LON Bus meiner Vitotronic 300 GW2B verbunden.Teilnehmercheck funktioniert.Über Vitodata100 habe ich versucht das Gerät einzurichten.Allerdings bricht die Einrichtung immer ab mit der Meldung:"Die Verbindung zur ...
Mein lieber Scholli- ist ja endlich gelungen die App zu vervollständigen- ein dickes Lob (wenngleich das auch ziemlich lange gedauert hat) super Jungs ! Bitte weitergeben- Mit freundlichen Grüßen Arne
Hallo, ich habe meine Viessmann Anlage per Vitoconnect 100 OPT01 angebunden, kann jedoch in der iOS App keine Informationen über meine Anlage einsehen. Gibt es eine Möglichkeit meine Anlage mit der ViCare App "zu verheiraten?" Beste Grüße, Sebastian ...
Hallo Viessmann, Seit November 2018 haben wir Probleme mit der Anlage die sie uns im November 2014 verkauften. Ihre Techniker waren nun 5-mal vor Ort und konnten nach stundenlangem herumbasteln das Problem nicht beheben. Ich verstehe nicht wie sowas ...
habe neue email [email protected] wie kann ich mich bei der vicare app neu registrieren.Ich habe die Vitoconnect 100 OPTO1 Herstellerdaten:7571381610437106 alte email laudet [email protected] könnt ihr mir bitte helfen mfg
Wie kann ich mit dem Vitoconnetct 100 Opto1 meine Anlage fernabfragen. Ich habe Vitoconnetct 100 Opto1 mit dem Vitodens 200-W B2HB Die Verbindung zu meinem WLan Router steht. Wenn ich zu Hause im eigenen WLan-Netz bin klappt es ohne Probleme. Wenn ic...
Heute ist die Heizung das erste Mal in den Sommermodus gesprungen. Nur wird irgendwie nicht deutlich gemacht/dargestellt welche der Modi gegriffen hat, weil beide Werte annähernd identisch waren. Auf dem Display der Vitotronic 200 stand ganz normal d...
Hi Support, Welche TCP oder UDP Ports benötigt vitoconnect ? Stichwort Firewall. Danke Mit freundlichen Grüßen
Als ich kürzlich nach einer endlos langen Story zum letzten mal den Heizungsmechaniker im Hause hatte, blieb laut seiner Aussage als letztes noch die Aufgabe übrig, die Vitotrol App neu zu installieren. Man hätte mir ja sagen können, das die App nich...
Hallo, ist es möglich, den Anlagenstatus in der Vicare-App für meine Vitocaldens Anlage zu erfahren? Ich möchte gerne wissen, wann die Wärmepumpe lief und wann der Brenner seine Arbeit geleistet hat. Herzlichen Dank.
Ich habe den Vicar App mit den Vitoconnect und vitotro den Fehler ist d3 in rot und kurz darauf wird gelöscht Und erscheint d3 in grün und das jede stunde
Hallo. Wenn ich mit der ViCare App (2.3.1) den Heizmodus auf dauernd reduziert und dann irgendwann zurück auf Zeitprogramm oder auch auf dauernd Tagbetrieb schalte kommt es leider regelmäßig vor, dass die Temperatur auf dem verringerten Wert „hängen“...
Hallo Viessmann-Team, ich habe einen neuen WLAN-Router mit neuem Namen und neuem Passwort. Um das Vitoconnect neu einbinden zu können, muss laut unseres Heizungsinstallateurs die Anbindung von Viessmann zurückgesetzt werden. Wie kann ich das veranlas...
In der neusten Version der Vicare App, lässt sich der Verbrauch sehr übersichtlich in KW angezeigt. Wie lässt sich der Gas verbrauch von KW in m3 umrechnen. Warum scheint es da verschiedene Faktoren zu geben?Gruß Frank
Seit letztem Jahr August ist die Anlage in Bertrieb, seit ca, 2 Wochen fehlt in beiden Apps (IOS und Android) die Kachel für den Heizkreis. Vitoconnect 100 OPT01 7571381762095100 Hilfe !!!
Hallo, seit Herbst 2018 lief die ViCare App zusammen mit meiner Vitodens 300 einwandfrei. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Beim gestrigen Öffnen der App erschien die Anmeldemaske in überarbeiteten Design und forderte die Anmeldedaten. Diese ga...
Hallo Viessmann-Team Ich habe vor 5 Tagen meine neue Viesmann Heizung bekommen und dazu eine Vitoconnect 100 Opto1. Habe die App Care heruntergeladen mich angemeldet und die Instalation durchgeführt. Nach zahlreichen Versuchen konnte ich leider keine...
Nachdem ich die neue Vicare App geladen hatte musste ich meine Vitoconnect 100 neu anmelden / registrieren um die WLAN Verbindung aufzubauen. Bei der Registrierung wurde gemeldet, dass meine Vitoconnect 100 bereits registriert sei, so dass ich keine ...
Wann sind die Verbrauchsdaten meiner Heizung wieder in der Smartphone App und Vitoguide abrufbar? Das war der Hauptgrund, warum ich meine Heizung überhaupt online habe anschließen lassen. Die anderen Funktionen kann man an der Heizung einstellen, daf...
Unter „Common Flow Temperature“ wird in der ViCare App im Bereich Diagnostic Information nichts angezeigt (nur „—„), was bedeutet das?
Vitoconnect 100 OPT100 mit WLAN verbunden. Gerät hat IP-Adrsse vom DHCP-Server zugewiesen bekommen.Gerät ist im Netzwerk sichtbar und kann angepingt werden. Der Lancom WLC WLAN-Controler zeigt das Gerät auf dem 2,4GHz Frequenzband auf Kanal 11 mit ei...
Ich habe seit heute das Vitoconnect Modul und bekomme es nicht eingerichtet. Wartungsmodus blinkt gelb, und lässt sich nicht umstellen. 30 sekunden Reset und 5 sekunden in den Lieferzustand zu versetzen schlägt fehl. W-Lan led keine funktion. Gerät v...
Vor wenigen Tagen habe ich das Update auf die neue Version gemacht. In der Beschreibung steht u.a. "Kernfunktionen: Schnellwahl Warmwasser" - leider kann ich diese Funktion so nicht finden. Weiterhin soll der Gasverbrauch angezeigt werden - derzeit f...
Hallo zusammen,bin am 12.3. auf der ISH.Ist jemand aus dem Forum oder Social-Media-Team da? Würde mich über ein Treffen freuen.GrußHeizing
Möchte den HAR Hausanschlussraum / Heizungskeller auf Rohrbruch in der Warmwasserversorgung überwachen. Hat VITOCONNECT die Möglichkeit inside, eine Leckage Undichtigkeit in Warmwasserbereitung oder 300 Li Boiler zu messen I melden und eine Alarmieru...
Obere LED vollgrün und mittlere ebenso, also Kontakt zum Brenner und zum WLAN ok. Untere LED im Dreiecke permant blassgrün seit 2 Tagen. Was will mir diese LED mit ihrem schwachen gefilterten blassgrün anzeigen ? Wird 2 Tage ein Update geladen ?
Ich hatte bereits eine email adresse hinterlegt doch die hat sich nun geänderet! Leider kann ich diese nirgends neu anlegen und so habe ich keinen zugang mehr zu der heizung! Selbst einen neuen Account bringt nichts da die fehlermedung kommt die Heiz...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |