ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, seit einer Woche läuft bei mir die Vitodens 222F mit der Vitoconnect über die Vicare APP. Ich konnte zwar die Verbindung herstellen, bin mir aber nicht sicher wie die korrekte Portfreigabe in der Fritzbox auszusehen hat. Bitte einmal alle Scre...
Moin Moin, Seit Vorgestern habe ich keinen Ferzugriff auf meine Vitocomfort 200.Zugang über Heimnetzwerk ging. Seit gestern habe ich auch über das Heimnetzwerk keinen Zugang mehr auf die Bedienoberfläche .Das große Problem; ich kann die Heizungsanlag...
Bei Steuerung ihrer Heizung über die App "ViCare" und unter Gerätestatus gibt es die Anzeige "Gemeinsame Vorlauftemperatur". Aber statt der Temperaturanzeige werden 2 Striche angezeigt. Was muß ich ändern um die Vorlauftemperatur angezeigt zu bekomme...
Nachdem ich gelesen hatte, dass die Vitotrol App wohl nicht mehr supportet wird und durch ViCare ersetzt werden soll hatte ich mich gleich auf ViCare registriert. Dort konnte ich jedoch nicht meine Anlage einrichten (Vitotronic 200 FO1 & Vitocom 100 ...
Kann man in der ViCare App Heizkreise umbenennen? BG und Danke
Hallo, habe eine Vitoladens 300-T inkl vitoconnect 100 bestellt, möchte die gerne mit ViCareanbinden. Installstionsort ist ein MFH ich lebe da nicht. Deshab schon mal eruiert: ein AVM LTE Router 6820mit 1 oder 2 Repeatern sollte ein hinreichend stark...
Guten Morgen liebe Experten, wir sind nun endlich in unser Eigenheim gezogen.... Durch Zufall habe ich das raushängende LAN Kabel an der Vitoendens 300 gesehen und zack direkt mit dem Router verbunden :-). Jetzt wollte ich mich per Vitotrol regestrie...
Hier können sich die ViCareApp Programierer eine dicke Scheibe abschneiden!Regler für Heizung, Lüftung, Kühlung und mehr - Technische Alternativehttps://www.ta.co.at/
wieso ist die Gasverbrauchsanzeige in der Vicare app verschwunden ?
Die WLan Verbindung lässt sich nicht aufbauen. Nachdem die entsprechenden Schritte in der Vicare App durchgeführt wurden blinkt die mittlere LED rot. Keine Verbindung möglich!
Hallo, ich bin neu hier und komme mit dem Problem, dass das Fenster in der App, das ich öffnen konnte um meine (täglichen, wöchentlichen usw...) Verbrauchswerte abzulesen, komplett verschwunden ist. Kann mit da jemand sagen, ob das blos bei mir so is...
Mit welchen SmartHome Komponenten von anderen Hersteller arbeitet Ihr SamrtHome zusammen und über welche Protokolle? Konkert, kann man auch DECT-Komponenten von Fritz einbinden?
Hallo, habe eine nagelneue Vitocrossal 300 welche ich auch auf der Viesmannhomepage auch registriert habe. Vitoconnect 100 ist instaliert und beide Lampen leuchten grün. Meine Frage nun: In der Vicare App werden die Daten von Meiner Heizung angezeigt...
Hallo!Ich würde gerne mein Vitoconnect 100 registrieren den bereits der Vorbesitzer registriert hat und für mich dadurch die Registrierung und die App-Nutzung nicht möglich ist. Die Herstell-Daten: 7571381717774104. Ich hoffe Sie können mir weiterhel...
Die aktuelle Version der ViCare App ist ein Armutszeugnis für Viessmann. Man kann keine aktuellen oder vergangenen Verbrauchswerte ansehen, die Speichertemperatur ist nicht da, ein Solarmodul fehlt ganz. Ich habe diese Version seit fast zwei Monaten,...
Hallo, ich finde die Anzeige des Gasverbrauchs in der App wirklich gut. Kann man die Werte auch auf der Vitoguide Seite anzeigen?
... es steht nur "unknown" bei Betriebsart was dazu führt, dass jede Änderung, z.B. auf "Dauernd Tagbetrieb" nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das funktioniert nur, wenn man dies direkt an der Heizung manuell erledigt. Die App bietet nur "Da...
Es wird immer nur vertröstet und um Geduld gebeten. Ich habe aus gutem Grund eine Viessmann Heizung bei meiner Mutter einbauen lassen. Eine funktionierende App abzuschalten ohne vergleichbaren Ersatz ist in der heutigen Zeit Grund genug sich künftig ...
Hallo, ich versuche mich seit längerem über die Vicare (früher Vitrol Plus) App anzumelden. Jedesmal wenn ich das Passwort bestätige geht es nicht weiter und es steht dran daß ich es später nocheinmal versuchen soll. Das geht jetzt schon sehr lange s...
Hallo Auf meiner ViCare (2.4.2) kann ich meinem Fachbetrieb Viessmann (Suisse), 1373 Chavornay, Tel 084 88 88 90 keine Servicefreigabe erteilen. Es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Ich habe e...
Ich betreibe einen Rexola-Bifferal 11-24kW mit Trimatic-MC. Benötige nun eine Ersatz-Regelung. Nach Möglichkeit mit LAN - Anbindung. Der Kessel versorgt einen Heizkreis ohne Mischer und eine Speicher-WW-Bereitung. Danke für entspr. Tipps. KVa
Das neu in der App verfügbare Ferienprogramm fährt die Anlage bereits am Abreisetag runter; nicht erst wie beschrieben nach 0:00h am Folgetag. Wie verhält es sich am Rückreisetag?Außerdem: die App erscheint sehr instabil; Änderungen werden teilweise ...
Bezüglich der Beendigung des Ferienprogramms:Auf Der Androide-App wird angezeigt „.....ist bis zum (Rückreisetag) 12:00h vormittags aktiv, während die IPhone-App sagt, dass das Selbe eingestellte Ferienprogramm „...bis zum (Rückreisetag) 0:00h“ aktiv...
Ich finde die Anzeige für den Gasverbrauch im neuen Update ViCare 2.4.1 sehr gut. Aber was bedeuten die Zahlen, also wofür stellen sie Werte dar im Verbrauch? Gibt es Vergleichswerte für einen hohen oder niederen Bereich? Vielen Dank!
Habe keine Anzeige von Temperatur und Heizkreis in der App. Seiten sind leer, aber die Verbindung zur Heizung besteht. Kann die Heizung nicht über die App steuern. Was kann ich da machen?
Die App gefällt mir gut und hat viele brauchbare Features. Allerdings macht die Zauberstab Funktion nicht was sie soll. Ich kann sie nicht über die App aktivieren. Ist sie manuell aktiviert (direkt am Vitodens) wird sie in der App angezeigt, sogar mi...
Hallo zusammen, erst einem vielen Dank für die Anzeige von dem Gasverbrauch, finde ich sehr gut! Aber leider kann ich die Berechnung nicht nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nur um berechnetet-ca.-Werte handelt, aber die sollten we...
Hallo zusammen,es gibt Neuigkeiten:Nachdem es immer wieder Kritik an der ViCare gab, wird diese ab sofort eingestellt.Für die Fernüberwachung wird es ab sofort folgende Produkte geben:Vitowife 200Eignet sich für die Bedienung der Heizanlage im Haus u...
Ich habe eine Vitodens 300-W WB3C, daran angeschlossen eine Vitoconnect 100 OPTO1. Technisch sollte es ja möglich sein, dass die Vitoconnect mit ihrer Internetverbindung die Uhr der Vitodens überwacht bzw. korrigiert (und den Funkuhrempfänger. Best.-...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 367 | |
| 328 | |
| 291 |