Hier geht es um Fehlleistungen der Fa. Viessmann, und das ist ja wohl hier ein von Mitarbeitern der Fa. Viessmann betreutes Forum ... Fehlleistungen gab es eine ganze Menge in letzter Zeit, kann man ja in den Rezessionen der letzten 4 Wochen im Google Playstore nachlesen. - Rollout einer nicht hinreichend getesteten App - noch schlimmer, kein Rollback mehr möglich, wegen Zwangsupdate - dauernder Serverausfall nach dem man sich erstmal HW besorgen musste, auf der die App dann endlich lief. - wieso sowas dann auch noch Wochen zum fixen benötigt, erklärt sich mir als IT Manager schon mal überhaupt nicht. Wenn man eine App unter den Randbedingungen ">= Android 5.0" anbietet dann hat die dann auch darauf zu laufen, auch auf einem BlueStacks Player oder von mir aus auch auf einem FireTV, oder wie bei mir auf ONEPLUS A3010 und A5000, gingen beide nicht. Na gut könnte man sagen, ist ja alles nicht so schlimm kann man ja zur Not an der Steuerung im Keller schnell einstellen bzw. nachsehen. Wenn dann aber zwischen User und Heizung 650km Entfernung sind, ist das ganze ziemlich sinnbefreit, mal vorsichtig ausgedrückt. Und das ist auch kein rumgemeckere und negative Auffassung, das sind eben die Tatsachen, die das ganze für mich komplett unbrauchbar machen. Andere können das besser, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. BTW: wollte eigentlich jetzt die Heizkörperventile, wegen ZigBee, von Viessmann hier anschaffen, das werde ich nicht machen, hier scheint mir die IT Kompetenz bei AVM besser, soviel dazu was mich weiter bringt ! EOD
... Mehr anzeigen