Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Daten auf Viessmann Server

Ich habe jetzt meine Heizungssteuerung getauscht (KO1B) und den Anschluß mit Vitoconnect (WLAN) zu stande gebracht. Lief alles eigentlich ganz einfach und problemlos. Auf meinem iPhone habe ich auch die Apps "Vitotrol Plus" und "ViCare", funktioniere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2548 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT1

Vitoconnect 100 OPTO1 wurde durch einen örtlichen Fachbetrieb zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 222-W mit Regelung Vitotronic TypHC1B und Temperatursteuerung Vitotrol 100 (im Wohnzimmer) eingebaut und ordnungsgemäß über WLAN eingerichtet und ange...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1154 Ansichten

VitoConnect - Daten über WebService abrufen wie bei Vitodata

Hallogibt es eine weitere Möglicheit auf die Daten der VitoConnect zu zugreifen, ausser über die Apps? Gibt einen öffentlichen WebService (die Apps greifen ja auch per WebService auf die Daten zu) wie bei der Vitodata, der genutzt werden kann.Hinterg...

Vitodata 100 - oder wie Lastgänge aufzeichnen

Guten Tag, es ist ein vitodata 100 über LAN Modul sowie ein KNX Modul eingebunden.Es soll nun ein Logging der Lastgänge etc. durchgeführt werden. Wie könnte dies bewerkstelligt werden?Ungern sollte dies extern über ein KNX-Skript laufen müssen.Schön ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1265 Ansichten

v

Guten Morgen! Ich habe gestern meine Vitocom 100 GSM1 in Betrieb genommen. Das Modul funktioniert einwandfrei, jedoch hat sich mir die Frage gestellt ob die Vitocom 100 bei einem totalen Stromausfall eine SMS Störungsmeldung noch absetzen kann (Haupt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 613 Ansichten

VICARE AppVITOCONNECT 100 ewiger WLAN Abbruch und Neuverbindung.

Hallo,könnte sich bitte mal jemand mein Anlagen-Tagebuch anschauen?Die Heizung ist niegelnagelneu und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich jeden Tag bestimmt 5-6 WLAN Abbrüche.Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk machen dies nicht.Könnte es sein, da...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1453 Ansichten

HalloVitoconnect 100

Hallo Leider habe ich kein Registrierung email erchalten, nach einrichten meine Vitoconnect 100 Herstell-Daten : 7571381701738105ID : 950FD0746D7413C0 Mfg Bernard

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 814 Ansichten

Serverfehler?

Seit ca. 19:00 Uhr (also seit 2 Stunden) habe ich keinen Zugriff über Vicare und Vitotrol Plus auf meine Heizung. Die Apps starten absolut fehlerfrei - sie übernehmen aber keinerlei Änderungen.Ich also runter in den Keller und musste feststellen das ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2110 Ansichten

Heizprogramme Vitotrol fehlen

Habe die Heizung erneuert. Bisheriges System: Vitola biferral, Trimatik MC, Verticel NT. Neues System: Viticrossal 300, Vitotrol 300-A, Vitocell 300, außentemperaturgesteuert.Das Heizverhalten war - und soll so bleiben: Für die Nacht wurde das Progra...

Vitoconnect schafft die WLAN Verbindung nicht....

Hi Community, bisher hatte ich meine Vitodens 200 mit der alten Vitotrol App gesteuert. Bin jetzt auf die ViCare umgestiegen. Eine Fachfirma half mir. Jedoch kriegen wir die Anbindung an die FritzBox 7580 (OS 6.90) nicht hin...? Die Hersteller-Nr. de...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2782 Ansichten

Vicare

HalloHaben vor 4 Wochen eine Vitodens 200-w b2kb einbauen lassen. Zu der ich die APP "Vicare" nutze.Kann ich gleichzeitig dazu die APP "Vitotrol Plus" nutzen?Schon mal vielen Dank im voraus.Gruß Roman

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1454 Ansichten

Vitocom 200 LAN 2

HalloWas ist das Nachfolgermodel der Vitocom 200 LAN 2?Ich habe 4 Kunden, welche mit der App auch nachgeschaltete Heizkreise der 200-H mitschalten wollen.danke

Brenner springt nicht an

Ich habe eine Vitora biferral mit Trimatic MC Bj.1992.Seit gestern springt der Brenner nicht mehr an und es gibt kein Warmwasser mehr. Es leuchtet aber auch keine Störungs LED an der Steuerung. Auch mit Schornsteinfegertaste tut sich nix. Googlen hat...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder