Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Update VICARE

Guten Morgen,das Update habe ich erhalten.Meine Frage: wie kann ich Warmwasserzeiten ändern??Die Übersicht bekomme ich, aber keine Möglichkeit diese zu ändern.Danke für einen Hinweis. mfg ANPOOS

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1451 Ansichten

Vitotrol Plus / ViCare: Information wenn Server down

Es wäre sehr hilfreich, wenn mindestens die in der Community angemeldeten Benutzer einen Hinweis (eMail) bekommen, wenn der Server für Systemarbeiten einmal nicht verfügbar ist.Ich habe am Samstag, nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder einmal ewig ...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2939 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung

Hallo,Seit gestern bekomme ich über das Vitoconnect keine Internetverbindung mehr.Habe das Vitoconnect schon sämtliche Male neu gestartet und neu eingerichtet aber ohne Erfolg.In meinem Router wird er mir als wlan gerät mit zugeordneter ip angezeigt....

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 4597 Ansichten

Mein Vitoconnect 100 blinkt.Nichts ging mehr.

Nun habe ich mir die ViCare App neu heruntergeladen. habe schon mehrmals versucht mich einzuloggen aber es geht nicht.Ich kann mich nicht einloggen.Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 967 Ansichten

Problem mit Verbindung Server, mit App und Heizung 300W

Hallo Gemeinschaft,habe zum ersten ein Problem mit der App Vitotrol Plus. Da kommt ständig die Anzeige von der ViCare App. Wie kann die Anzeige abgeschaltet werden?Des weiteren hat die Heizung 300W und die Solar Steuerung ein Macken. Vor 3 Tagen ist ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 704 Ansichten

Vicare angehalten

Hallo,meine App hat mir angezeigt, dass sowohl die Verbindung zwischen Heizung und App, als auch die zwischen Heizung und Server unterbrochen ist. Alle Lämpchen leuchen dauerhaft grün. Nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 868 Ansichten

Viessmann Server nicht erreichbar

Seit heute kann ich den Vissmann Server nicht über die App ViCare erreichen (iPhone, IPad). Internet klappt tadellos. Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2543 Ansichten

Viessmann Server nicht erreichbar

Ich kann mich nicht in meine Heizungsanlage einloggen, bekomme die Meldung “Kein Datennetzwerk”.Mein WLAN im Haus funktioniert aber absolut problemlos. Reset und neu anmelden des WLAN-Moduls der Heizung hat keine Abhilfe gebracht

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1418 Ansichten

Vitotrol Plus

Hallo, ich habe soeben eine neue Viessmann Gasheizung Vitocrossal bekommen (2 Heizkreise),und es war gedachtüber Vitoconnect 100 eine Verbindung zu Viessmann Server aufzubauen.Die Vitoconnect wurde bis heute noch nicht installiert.Ich habe mir die Ap...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1009 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO 01 - neues Gerät bereits registriert?

Ich habe gestern meine neue Vitoconnect 100 erhalten.Installation bzw. WLAN Einstellung soweit problemlos, allerdings tauch tim letzten Schritt in der Vitotrol Plus App die Info auf dass der Benutzername bereits vergeben ist oder das Passwort zu kurz...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3364 Ansichten

Vicare App stürzt ständig ab

Hallo, ich bin neu hier und gleich eine wichtige Frage.Ich habe die Vitoconnect 100 Opto an einer Vitotronic 200 Steuerung in einem Mehrfamilienhaus installiert. Da ich nicht ständig vor Ort bin war der Kauf hauptsächlich deshalb gedacht, dass ich sc...

ViCare Account E-Mail Adresse ändern

Hallo, ist es möglich, dass ihr die E-Mail Adresse meines ViCare Accounts umändert? Meine E-Mail Adresse mit der ich mich damals dort registriert habe, existiert leider nicht mehr. Momentan kann ich nicht auf meine Therme schauen und die zeigt eine S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2761 Ansichten

vitoconnect 100 Seriennummer bereits registriert

HalloHabe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Seriennummer 7571381605924109 Beim anmelden mit der App bekomme ich die Fehlermeldung:Seriennummer falsch oder bereits registriert. (passwort zu kurz... hab ischaber alles bereits 100 mal geändert)ka...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2301 Ansichten

VICARE APP

Obwohl ich bereits bei ViCare unter wolfgang.hohmann@web.de bzw. petra.etzold@web.de angemeldet gewesen bin kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden. Es ist keine anmeldung bei der VICARE App möglich Bitte teilen Sie mir mit wie ich verfahren sol...

VICARE ans WLAN anschließen

Bei der Installation von VICARE war mein devolo WLAN-Verstärker aktiv.Wenn ich diesen Verstärker wieder vom Netz nehme, dann kann ich VICARE nicht starten.Bei einer erneuten Installation von VICARE wird mir meine aktive WLAN-Verbindung nicht angezeig...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2974 Ansichten

Vitoconnect 100 keine stabile Verbindung zum Server

Hallo,neue Heizung seit 30.04.2018. Es gelingt mir nicht, eine stabile Verbindung zu Viessmann herzustellen. Signalstärke WLAN im Heizungskeller gut. Nach Herstellen des Auslieferungszustands leuchtet die mittlere Anzeige länger grün, geht nach einig...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 4287 Ansichten

Warmwasser Absenkung einstellen

Guten Tag,ich nutze die App Vicare.Eingestellt ist, dass Warmwasser ab 08:00h bis 16:00h abgesenkt wird. Festgestellt habe ich, dass auch in den Absenkzeiten konstant 48 Grad als Warmwassertemperatur angezeigt wird. wie kann man die Temperatur ausser...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2830 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder