abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 alle LED weiß

Hallo,

am 16.06.2019 habe ich festgestellt, dass an der meiner Vitoconnect 100

(7571381804769105) alle 3 LED dauerhaft sehr hell weiß leuchten.

Laut Inbetriebnahme-Anleitung Seite 14: "Vitoconnect startet".

Weder kurzfristige noch längerfristige Spannungsunterbrechung ändert

seitdem etwas an diesem Zustand.

Ausnahme: 16.06.2019 obere und mittlere LED grün, untere LED aus.

Dauer der Ausnahme ca. 2 Stunden.

Seitdem dauerhaft der oben beschriebene Zustand, WLAN-Empfang im Raum sehr gut.

Heizung ist eine "Vitodens 222-F" (757082080802684115)

Inbetriebnahme der Anlage 14.08.2019

Gibt es dafür eine Lösung bzw. Erklärung ?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jasch

3 ANTWORTEN 3


Hallo hanjas,


setz die Vitoconnect 100 bitte mal komplett zurück, indem du die Taste an der linken Seite der Box für etwa 30s drückst. Danach stell die Netzwerkverbindung wieder her, sofern sich ein normaler Status der LEDs eingestellt hat.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

danke für den Tip, aber meiner Vitoconnect ist leider nicht mehr zu helfen.
Grund: Bei der Montage der Grundplatte ist wohl ein Fallrohr (Unterputz dahinter) angebohrt worden.
Von der linken Befestigungsschraube ist dann Wasser auf den Anschluß der Spannungsversorgung
gelaufen. Am Stecker und auf der Platine sind deutliche Korrosionspuren zu sehen.
Gemerkt habe ich das als ich die Spannungsversorgung diesmal nicht am Steckernetzteil unterbrochen
hatte, sondern an der V.-connect und gesehen habe wie "gammelig" der Stecker aussah.
Die Heizungsfirma ist bereits informiert.
Korrigieren möchte ich noch, dass die Heizung am 14.08.2018 und nicht 14.08.2019 (wäre schlecht möglich)
in Betrieb genommen wurde.
Viele Grüße
hanjas
Top-Lösungsautoren