Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viconnect hat Probleme mit Sonderzeichen in der WLAN SSID

Liebes Viessmann Team, In ihrer Vitoconnect Software gibt es einen Bug:Verbindung zu WLAN mit dem Sonderzeichen "🞛" in der SSID ist nicht möglich. Laut Standard ist dies erlaubt und meine anderen IoT Geräte haben damit kein Problem. Erst nach entfer...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 97 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Vorgang/Betreff:Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 05108281 HalloNach langem hin und her, auch mit Ihrer NL zu o.g. Vorgang, habe ich nun über meinen Fachpartner eine neue Vi...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 129 Ansichten

ViCare, wie stelle ich für eine Fremd-PV den Leistungswert ein

Hallo, nach heutigen Vicare update lässt sich die Einspeisevergütung für die eigene PV-Anlage unter „Tarifen“ festlegen. Ich habe keine PV von Viessmann. Voreingestellt ist bei meiner Fremd-PV eine Leistung von 1kWp. Wie lässt sich dieser Wert ändern...

vicare smart climate: komponente hinzufügen

Hallo zusammen,ich habe seit Mitte Januar eine Vitocal 250-A 10 kW. Heute ging die Bestellung von Vicare Thermostaten ein. Bei der Inbetriebnahme ließ sich der QR-Code auf dem Thermostat nicht mit meinem iPhone 15 pro scannen: wenn der Code das Fenst...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

ViCare App zeigt thermische Solaranlage nicht an

Hallo Zusammen!Ich habe eine Gastherme, die mit einer thermischen Solaranlage von Viessmann gekoppelt ist, und als ich sie mit der ViCare App verbunden habe, zeigt sie nur Informationen über die beiden Heizkreise (Warmwasserbereitung und Heizung) an....

Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D16 (2021) - ViCare App möglich?

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D16 (BJ 2021) und möchte diese gerne per App steuern können. Wie ich gelesen habe geht das mit der ViCare App. Ist generell meine Anlage dazu in der Lage, ein Modul oder ähnliches anzuschli...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 39 Ansichten

Vitoconnect OT2 mit Vitotrol OT1

Hallo,ich möchte meine Vitodens 100w smart machen und habe hier in der Community erfahren, dass das mit der Vitoconnect OT2 und Vitotrol OT1 möglich ist. Allerdings sind beide Geräte online nicht verfügbar. Nur der Vitoconnect Opto2 ist verfügbar. We...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Update ViCare APP

Hallo liebe ViCare User, mit dem Update der APP heute sollte man die Stromkosten tracken können, indem man die Daten seines Stromtarifs einträgt. Habe die Möglichkeit aber bisher nirgendwo in der APP gefunden… könnt Ihr es einstellen? Viele Grüße aus...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 73 Antworten
  • 2989 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Vorgang/Betreff: Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 051

Hallo,leider muss ich auf diesen Vorgang zurückkommen, da immer noch keine Verbindung zu eurem Server möglich ist. Die Daten vom Vitoconnect Opto 2 habe ich übermittelt. Gestern habe ich nun die gesamte Anmeldeprozedur über die ViCare über mein IPhon...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 2452 Ansichten

Vitoconnect Opto verbindet sich nicht mit der Heizung

Hallo,meine Vitoconnect Opto 1 hat sich nicht mehr mit der Heizung VITOCAL 200-SAWB-E 201.D08 verbunden (obere der 3 LEDs blinkt rot). Laut Installateur ist die Vitoconnect Opto1 defekt, sie wurde daraufhin gegen eine neue Vitoconnect Opto2 getauscht...

ViCare App - keine Verbindung zum Server

Hallo,meine Vissmann -App hat seit dem 23.02.25 keine Verbindung mehr zum Server. Meine Anlage ist mit dem W-LAN verbunden und wurde auch schon von mir getrennt und wieder verbunden.Ebenso habe ich mein Handy mehrmals neu hochgefahren. Welchen Weg mu...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Problem mit deiner Anlage, wenn Smart Climate aktiv

Guten Tag! Die ViCare App zeigt an, dass es ein Problem mit der Anlage gibt, wenn Smart Climate aktiviert ist. Wird die Funktion deaktiviert, geht es der Anlage gut. In den Smart Climate Raumübersichten ist keine Fehlermeldung, alle Thermostate sind ...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

• 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 6299 Ansichten

ID und WPA2 für Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmannteam,ich bitte recht herzlich um ID und WPA2 für eine Vitodens 300-W zum Hinzufügen an dieVitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten : 7570946601836118Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

ViCare Smart Home Heizkörperthermostat

Guten Tag,zu o.a. Thermostat habe ich eine Frage:Schließt das Thermostat ganz, wenn die Raumtemperatur erreicht ist bzw. überschritten ist? Meine Erfahrung ist, dass die Heizkörper an welchen die "Viessmann ViCare Smart Heizkörperthermostat" montiert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 102 Ansichten

ViCare App macht aus meier Vitocal 250-A ein Wunder der Technik

Leider hat niemand von Viessmann auf meinen älteren Beitrag zu mehr als merkwürdigen Berechnungen bei der Verbrauchsprognose reagiert. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.Der erweiterte Bericht von gestern meldet einen Stromverbrauch, der um sagenha...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Wlan Verbindung geht nicht

Vitodens 200-W. Obwohl das Display die Verbindung zum Router anzeigt und der Router alle anderen Geräte ins Inernet verbindet, kommt in der ViCare App die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Kann das samit zusammenhängen, dass die Wartungsmeldung...

Einstellung Ventile bei Thermostate von Vissmann

Hallo, habe eine neue Heizung von Vissmann. Laut Rechnung wurden alle Ventile an den Heizkörpern durch voreingestellte getauscht und ein hydraulischer Abgleich durchgeführt. Trotzdem sind die Thermostateinstellungen sehr unterschiedlich. Einige werde...

Registrierung zurücksetzen

Hallo, können sie bitte die Registrierung des Vitoconnect 100 zurücksetzen. Daten auf dem Bild. Wurde gebraucht gekauft. vielen Dank und schöne Grüße Sebastian Schmid

Vitocharge VX3 verbindet sich gar nicht mit der ViCare App

Hallo liebe community,ich habe Probleme, meine Vitocharge VX3 mit der ViCare App zu verbinden. Der Vitocharge lässt sich per WLAN direkt mit den iPhone verbinden, aber in der App komme ich nicht weiter. Auch wenn ich die Schritte in der App wiederhol...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 330 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hi seit dem Update der App komme ich nicht mehr auf die Seite mit der Heizungssteuerung.Dies ist besonders ärgerlich da wir heute aus dem Urlaub zurück kommen in ein Ars…. kaltes Haus. Super Leistung vielen lieben Dank dafür.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder