Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0 Intelligent Heat ControlZur automatischen Anpassung der Vorlauftemperatur Offene Fenster Erkennung Erkennung auf einer Fenster und Schließung des Thermostats das jeweilige Raumes

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 31 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 4889 Ansichten

Komponent bereits registriert

Hallo, nach Hauskauf ist meine Heizung ebenso schon registriert. Bitte um Freischaltung. Freundliche Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Zugriffsprobleme

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile verzweifelt bei der Verbindungsherstellung einer Vitoconnect 100 OPTO1 (Herst: 7571381828402101, ID: 4F8AE0CA7EAB9CFE). Ich verbinde die Vitoconnect via App bzw. "vitoconnect.gateway", WLAN wird gefunden, WLAN LED...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

ViCare app bugg

Hello in the android app version . 3.35.0we can not longer install a ViCare thermostat radiator valve, only two repeaters and the Vitotrol 300-E and the radiator thermostat is gone from the selection list.

Nutzung ViCare nicht möglich da WLAN Angaben fehlen

Hallo Community Team,ich kann auf auf einem neuen Handy die ViCare App nicht nutzen, da mir keine Angaben zum WLAN Modul vorliegen. Scheinbar wurden vom Monteur keine entsprechenden Aufkleber geklebt. Diese befinden sich weder an oder in der Anlage, ...

Qr-code vitodens 200w

Hallo ich habe keine QR-code für meine Anlage. Könnten sie mir den zukommen lassen? Anbei die Bilder mit alle nötigen Daten. Gerne an diese email : ***@gmail.com     

IMG_3505.jpeg 23c5fb3c-d078-477e-99d6-4b7a09210956.jpeg 0b5827f9-6b39-4281-bb6c-b167b6a5e61a.jpeg 74e85ac8-b884-4b47-ae4c-150ef5495945.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Kein QR Code

Liebe Community, leider besitze ich den QR Code für meine Viesmann Geräte verloren. Wäre es möglich, diese per Mail zu erhalten? Die SNs: 75708208036861187570821801019113 Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich...

Anlage nicht mehr in der App

Guten Tag, meine Anlage wird seit mehreren Jahren über die App gesteuert. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach neuanmeldung wollte ich meine Anlage wieder per QR-Code hinzufügen, weil nicht mehr angezeigt. Da heißt es, Anlage schon reg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

App = bug

Ich habe jetzt dieses Problem in der App (siehe Screenshot). Nachdem ich hier ja letztens schon über die Gasheizung geschrieben habe, die Teil der Hybridlösung ist, kommt nun der Nachtrag: Am gesamten Wochenende hatte ich eine Fehlermeldung. Ironisch...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.

Ich habe eine vor einem Jahr neu installierte Heizung VITODENS 200-W mit W-LAN Modul.Diese wurde damals mit der Vicare App richtig verbunden und alles funktionierte. Da ich die App nicht ständig benötige, habe ich sie längere Zeit nicht benutzt.Als i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 137 Ansichten

KIndersicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,als Fachkraft für Arbeitssicherheit und technischer Dienstleister möchte ich im betrieblichen und privaten Umfeld eine vollumfassende Funktionssicherheit Ihrer ViCare Heizkörperthermostate gewährleisten. Konkret geht es ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 43 Ansichten

Neuregistrierung Therme

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft und eine ihrer Thermen ist dort verbaut.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrieren...

37750.jpg

Vitical 250-A WLAN Verbindung

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer neuen Wärmepumpe vitocal 250-A.Nach der Übergabe habe ich die WP per WLAN an meinem Router angemeldet, was einwandfrei funktionierte - leider nur 4 Tage lang. Danach brach die Verbindung ab und die WP fündet kein ...

Neues WLAN - kein Aufkleber :-((

Hallo, haben Glasfaser bekommen und ich muss daher das neue WLAN in der App hinterlegen, die einen QR Code Scan verlangt. Problem: Monteur hat vor 5 Jahren diesen Aufkleber offensichtlich nicht geklebt; weder auf die Therme noch in das freie dafür vo...

IMG_6070.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 832 Ansichten

Vicar Nutzung mit Browser über Windows

Hallo Vicar Freunde,ich steuere meine Viessmann-Anlage z.Z. mit der Handy App und hätte gern eine Alternative dies auch über meinen Laptop zu machen!Fragen:-gibt es eine Möglichkeit-wie realisiere ich dasDanke für Eure RückmeldungGruss Gerhard

bitte Registrierung aufheben

Guten Tag, Wir haben ein Haus gekauft und keinen Kontakt zum Vormieter.Bitte heben Sie die Registrierung meines Geräts auf, damit ich die App nutzen kann. Vielen Dank

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 40 Ansichten

Vitodens 300 per App nicht mehr nutzbar

Hallo, ich habe mit einer Vitodens300 und Vitotrol und später ViCare App gesteuert.Hat früher immer gut funktioniert, leider geht die App aber nicht mehr mit älteren Iphone und Ipad mit älterer IOS Version.Das eigentliche Problem ist aber das die ViC...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 58 Ansichten

In APP bereits registriert

Hallo, Ich kann mich leider bei der APP nicht mehr registrieren, es kommt immer die Meldung, QR ist bereits registriert. Ich komme hier nicht weiter. Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. vielen Dank

Energiecockpit

Hallo, bei einer kürzlichen Aktualisierung der ViCare App wurde mir das „Energiecockpit“ geladen. Demnach geht bei unserer Anlage weder was rein (Strom) noch was raus (Thermische Leistung). im Gegensatz zu den weiter vorhandenen Icons „thermische Lei...

Vito connect 100 op01

Guten Tag, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. HerstellDaten: 7571381683201109 ID:94A8E03EE8E37610. Ich kann mich nicht registrieren und soll mich beim service melden.Wie kann es jetzt weitergehen?Danke für eine gute Lösung

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 398 Ansichten

Dynamic Assistent nicht verfügbar

Hallo,ich hatte vor Kurzem beim Aufruf der ViCare App den Hinweis erhalten, dass die dynamischen Stromtarife nun integriert sind. In der ViCare App habe ich den Dynamic Assistant jedoch nicht gefunden.Zwischenzeitlich erschien in der ViCare App der B...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

EEBUS Anbindung

Laut Werbetexten und Videos ist die Anbindung an externe EMS Systeme möglich.Oder im Video:https://youtu.be/ba5a-svab58?si=_Jmsk7yRpKzZpjyI&t=174Ich möchte gerne wissen wie.Vielen Dank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

registrierte Anlage verbinden

Hallo,das Thema besteht bereits aber die Lösung habe ich nicht.Wir sind in ein neues Haus gezogen hier gibt’s die viessmann gas therme vitodens 200w und vitoconnect100.Ich habe die App runtergeladen um zu registrieren aber der Vorgang ist nicht mögli...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder