Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi Care App

Hallo, wir kommen nicht mehr in die Vi Care App, da die hinterlegte Mail Adresse nicht mehr aktiv ist (wurde vom Betreiber geschlossen). Deshalb habe ich einen neuen Account angelegt. Beim scannen des QR Codes wird mir gesagt das die Anlage bereits r...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Vitodens 300 QR-Code fehlt / nicht mehr zugänglich

Hallo liebes Viessmann-Team,Ich möchte unsere Heizung in der App registrieren, aber finde auf dem Gerät keinen passenden QR- Code und auch nicht die Anleitung.Dafür habe ich folgende zwei 16-stelligen Nummern gefunden:- 7956286202198120- 792299220232...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Opto2/Vicare Thermostate Zigbee Funkkanal?

Hallo zusammen, ich nutze eine Opto2 mit Thermostaten, Repeatern, Sensoren, funktioniert auch alles soweit. Das System beruht ja - so wie ich das verstehe - grundsätzlich auf Zigbee - hierzu meine Frage, da ich weitere Zigbee Netze einsetze möchte ic...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 972 Ansichten

ViCare App meldet keine Verbindung zum Server

Hallo,ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr per ViCare-App mit meiner Vitodens 300 verbinden.Die Anlage selbst zeigt aber Verbindung zum WLAN. Und das WLAN ist mit dem Internet verbunden. Alle anderen Geräte im Haus haben auch Verbindung zum...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

ViCare App

Eine Frage zur Einbindung ider Vitoconnect Opto2 für meine Ersatzheizungssteuerung Vitotronic n die ViCare App, was soll/muss ich da auswählen (siehe Screenshot): Smart Climate Komponente, zusätzliche Anlage oder System erweitern?Danke für die Rückme...

Screenshot_20241016_130838_ViCare.jpg

ViCare_Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr bei der ViCare App anmelden, bekomme die Meldung – Komponente bereits registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben.Ich habe nur eine Frage – werden die vergangenen Heizungsdaten (Verbräuche usw.) auf...

IMG_6991.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

WLAN zu VICARE

Nachdem ich meinen Zugang über Vicare lange nicht genutzt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Auch der Versuch eines neuen Passwortes ging nicht da der Hinweis Anlage ist schon registriert kam. Kann man die Registrierung komplett löschen um den ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 91 Ansichten

Löschung bereits registriertes gerät

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Hinweis des Supports wende ich mich über das formen mit folgender bitte an Sie: können Sie bitte folgendes Gerät löschen: 7637415010901204 Wir haben ein Haus samt Heizungsanlage Anfang des Jahres übernommen. Le...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 133 Antworten
  • 11067 Ansichten

VITOCAL 200-S Verbindungsprobleme mit der ViCare-App

Name der Anlage: Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733 7381 0169 1123 Mein Vitoconnect lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ViCare-App verbinden.Ich habe schon alles mögliche versucht mit Hardreset, Anlage neu gestartet, App ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Vitodens 222-F Anschluss an Vitoconnect möglich?

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2SA-26 (ca. 2015)... Herstell-Daten: 7513243504384100. Kann ich diese mit Hilfe von Vitoconnect über die ViCare-App steuern oder ist ein Anschluss nicht möglich? Vielen Dank und GrüßeManja

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

WLAN Verbindung klappt nicht

Liebes Team,meine Viessmann Anlage lässt sich einfach nicht per ViCare App vollständig verbinden, mehrere Versuche schlagen fehl. Selbst ein Repeater im Raum zur Signalstärkeverbesserung hilft nicht weiter. Die Installation des WLAN lässt sich schlic...

IMG_9649.png IMG_9648.png IMG_9646.jpeg IMG_9645.jpeg

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 963 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 1359 Ansichten

ViCare Regelung funktioniert nicht richtig

Hallo, Vitodens 200-W, 10x Heizkörperthermostate, 1x Fußbodenthermostat, 3x Klimasensor. In einem Raum funktioniert die Regelung nicht vollständig. Elternbad, Heizkörper. Zieltemperatur auf 23 Grad eingestellt. Diese wird aber nicht erreicht. Im Gege...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 454 Ansichten

Rücksetzung Vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 1346 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,bitte geben Sie die Komponente für eine erneute Registrierung frei, da wir über die App nicht mehr darauf zugreifen können.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

Regestrierung aufheben.

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft und da ist die Heizung noch auf den Vorbesitzer regestriert bitte um Aufhebung. Vielen DankeGrüße Martin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Vitoconnect in einer Vitodens 200-W nachrüsten

Hallo, Ich möchte für meine Heizung eine Vitoconnect nachrüsten. Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste. Hier meine DatenVitodens 200-WB2HF-19Ser. Nr. 7570782710907116Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare Analysefunktion funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder