Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

VitoConnect 100: Störung an der Regelung des Wärmeerzeugers

Guten Morgen Experten Team,das Dreieck mit dem Ausrufezeichen blinkt rot seit dem Wochenende. Laut Handbuch hat er eine Störung an der Regelung des WE. Meine WP Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 zeigt keine Fehler an. Auch die Vicare App sagt deiner Hei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2966 Ansichten

Fehler 2C über Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo ich erhalte dauernd über die Vitoconnect eine Störmeldung 2c, obwohl das Gerät selbst, eine 200-S D08, keine Störungen anzeigt. Was ist das? lG Caesar1607

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Reset nicht mehr einrichtbar

Hatte den Vitoconnect 100 OPTO1 für ein paar Wochen an einer anderen Anlage betrieben, will ihn jetzt aber wieder in meinem Haus anschliessen. Er lag im letzten halben Jahr stromlos in meinem BBüro. Habe mehrfach den Auslieferungszustand hergestellt ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1793 Ansichten

FW 3.0.15 für Vitocomfort 200

Hi Pünktlich zur Heizzeit habe ich wieder (fast) täglich Verbindungsabrüche zum WLan ohne einen erfolgreichen Reconnect. In einem anderen Treath habe ich von einem User den Tip bekommen das WLanmodul auszubauen und mit Lan zu arbeiten. Dieses scheide...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1568 Ansichten

ViCare Dashboard zeigt Heizkreis nicht mehr an

Guten Tag, seit ein paar Tage zeigt die ViCare auf dem Dashboad nur noch Warmwasser, Außen, Gasverbrauch und Stromverbrauch an. Der Heizkreis fehlt. Habe die Heizung bereits komplett vom Strom genommen und Internetverbindung auch getrennt. Ohne Erfol...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1625 Ansichten

Gesamtsolarertrag in der Vicare fehlt

Ich habe 2 fast identische Heizungsanlagen, was die Regelungstechnik betrifft, in Betrieb: 1. Vitotronic 200, Vitosolic 100 (ältere Ausführung), Vitoconnect opt1 2. Vitotronic 200, Vitosolic 100 (neuere Ausführung), Vitoconnect opt 2 im Fall 1 wird m...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 771 Ansichten

HKP passt nicht an Divicon

Hallo zusammen, ich hatte hier die Frage gestellt welche HKP ich nehmen muss für meinen Divicon. Leider hat sich rausgestellt das die mir hier empfohlene HKP (7858004 von Viessmann) nicht passt. Welche HKP kann ich nun aber für unsere Anlage nehmen. ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1066 Ansichten

vitoconnect "falsche ID"

Hallo, ich versuche mit ViCare eine Verbindung zu vitoconnect herzustellen. Wenn ich den QR Code scanne oder die ID-Nummer manuell eingebe, erhalte ich immer nur die Meldung "Falsche ID". Die Herstell-Daten Nr. ist 7571381745306100 Was muss ich tun? ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 828 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Daten

Moin moin,Seit neuestem zeigt mir die Vicare App keine aktuellen Daten zu meiner Heizung an, es zeigt mir die Daten und Werte vom letzten Tag, aktualisiert sich aber nicht. Es ist eine Vitodens 222-f B2TB. Neustart der Heizung und Neustart des vitoco...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1873 Ansichten

2 Heizungsanlagen über Vicare überwachen.

Ich möchte 2 Heizungsanlagen mit je einer vitoconnect über Vicare überwachen/steuern. Mir wurde vorgeschlagen, das über einen 2. Benutzer mit 2. E-mail zu lösen. Die Einrichtung dürfte kein Problem sein, aber wie löse ich das Ganze mit der Vicare-app...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3508 Ansichten

Vitoconnect 100 keine aktuellen Daten

Vitoconnect 100 Ser.Nr.:7571381028885193 Trotz 6 Grad Aussentemperatur zeigt die app 17 Grad.Die Temperaturkurve von Gestern zu Heute ist unterbrochen und die 17 Grad sind der letze gemessene Wert von Gestern.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1095 Ansichten

ViCare App: Daten Solarthermie

Hallo, ich nutze die ViCare App. Laut Beschreibung ist es wohl auch möglich die Daten der Solarthermie anzeigen zu lassen. Ich nutze eine Vitodens 200-W, Vitocell 100, und zwei Vitosol-F Module. Leider kann ich in der App keine Daten einsehen. Meine ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1435 Ansichten

Anmeldung Vicare hängt.

Beim anmelden will er immer die kompletten Eingaben. Bei 3 Wlan anbinden sagt erist schon gemacht und hängt.GrußD. HeckmannIst gelöst . Hab falsche e-mail-adresse benutzt. Aber diese Fehlermeldung !!!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 601 Ansichten

Zeitschaltung Eltako FSR61NP-230V

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich habe einen defekten Telefunken UP1-10A mit einem Eltako FSR61NP-230V ersetzt (der Aktor schaltet die Lüftung im Bad). Soweit funktioniert der Aktor auch tadellos, sowohl über die Viessmann App als auch ...

Kommunikationsmodul 7510526

Hallo, wo kann ich dieses Modul 7510526 überall einbauen? In der ET-App ist das leider nicht ersichtlich Ich möchte dies in Verbindung mit einer Vitocom LAN1 und einer Vitotrnic 300-K, Typ MW2B einbauen. Ich habe mit die Vitocom ohne LON modul bestel...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder