Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App 2.0.2

Hallo zusammen,danke, daß nunmehr der Fachbetrieb wieder sichtbar ist.Frage zu den Kacheln der Heizkreise im Dashboard:Oben rechts sollen demnächst Raumtemperaturen angezeigt werden, sofern entsprechend technisch eingerichtet.Kann man alternativ hier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 725 Ansichten

Vitoconnect 100 baut keine Verbindung zum Viessmann Server auf

Guten Tag,Ich hab in dieser Woche eine neue Ölheizug samt Vitoconnect von Viessmann erhalten. Die Heizung funktioniert einwandfrei aber es treten Probleme mit dem Verbinden der Vitoconnect-Box mit dem Viessmann Server auf. Bereits beim einrichten mit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1246 Ansichten

ViCare-App funktioniert vollkommen unbefriedigend

Seit Januar 2018 nutze ich die ViCare-App auf iPhone und iPad. Mich haben seither immer wieder Meldungen geärgert, die mir mitteilten, dass die Verbindung von Vitoconnect 100 zur FritzBox unterbrochen wurde. Die beiden Geräte befinden sich ca. 1m von...

von
  • 4 Likes
  • 9 Antworten
  • 8967 Ansichten

Vcare-App, Netzwerkanbindung wird nicht abgeschlossen

Guten Tag,ich habe das Problem die Vitoconnect 100 mit Vicare 2.0.1 ins Netzwerk einzubinden, wobei die Vitoconnect 100 netzwerktechnisch da ist (Netz-Led leuchtet und die Vitoconnect kann angepingt werden)Das Einloggen, QR-Code scannen, Auswahl des ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1796 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 -> SSID nicht im WLAN ersichtlich

Hallo, die Vitoconnect sieht gut aus, die obere und mittlere LED leuchtet grün, im Router ist ersichtlich, daß die Verbundung hergestellt wurde. In der Nacht vom Donnertag auf Freitag war noch alles in Ordnung, die Vitoconnect SSID konnte selektiert ...

Vitoconnect 100 Anmeldefehler im WLAN

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem mit der Anmeldung des Vitoconnect. Die Anmeldung nach einem Update ist regelmäßig und nervig. Ich bitte daher u Nachbesserung und Problemlösung. Danke im VorausMfG Marco Stöhr

Vitoconnect und Garantieverlängerung

Hallo,mir wurde beim letzten Termin des Viessmann Technikers mitgeteilt, dass man über den Anschluß eines Vitoconnect 5 Jahre Garantieverlängerung erhalten würde. Wenn ich mir die Garantiebedingungen undwas man hier im Forum findet anschaue, habe ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1073 Ansichten

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 762 Ansichten

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 687 Ansichten

ViCare zeigt Fehler an obwohl keiner mehr anliegt

Gestern habe ich auch das Update der ViCare App aufgespielt. Nun habe ich immer oben ein fettes rotes Feld mit einem Fühlerbruchfehler des Kollektorfühlers. Der Fehler lag vor einer Woche an da ich da einen neuen Fühler installiert hatte. Den Fehler ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2193 Ansichten

ViCare app

Guten Tag, leider kann ich meine Enttäuschung über die App nicht in Worte fassen. Die neue Version bereitet nur Probleme. Der Zugriff auf die Heisswasserzeiten ist nicht mehr möglich. Kleinere Störungsmldungen werden mit einem grünen Smiley abgebilde...

von
  • 3 Likes
  • 2 Antworten
  • 1174 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder