Hallo Looper92. Konnte dein Problem gelöst werden? Hatte gestern auch nochmal einen Installateur im Haus, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Mein Problem war, dass ich in der App keinen Stromverbrauch fürs Heizen sehen konnte, ich immer ein Rauschen an den Ventilen hatte und das die Räume nicht richtig Warm wurden. Trotz eines sehr hoch eingestellten Niveaus, kam nur maximal eine Temperatur von 35°C in den Vorlaufkreis die auch schnell wieder abgefallen ist. Das hatte zur Folge, dass ich in den Räumen max. eine Temperatur von 18-20°C erreicht habe bei 10°C Außentemperatur. Der Installateur hat einen vollständigen Funktionstest der Anlage durchgeführt und festgestellt, dass sich ein Mischer für den Heizkreislauf nicht rührt. Er hat zunächst vermutet, dass der Mischer nicht richtig vor eingestellt wurde, diese Vermutung wurde nach telefonischer Rücksprache mit seinem Kollegen verworfen. Im Telefonat wurde ihm mitgeteilt, dass es im Inbetriebnahme Menü eine Auswahl für "mit und ohne Speicher" gibt, hier wurde bei der Installation "ohne Speicher" ausgewählt. Diese Auswahl war ausschlaggebend dafür, warum der Heizkreis nicht warm wurde. Nachdem die Trinkwasser Erwärmung abgeschlossen war, ist die Anlage in den Heizbetrieb gefahren und hat die komplette Wärme aus dem Pufferspeicher gezogen, was dazu geführt hat, dass die Anlage nach kürzester Zeit wieder in die Warmwasserbereitung gegangen ist und so nie genügend Wärme im Heizkreis ankam. Weil die angezeigte Speichertemperatur, in der Systemübersicht, nicht mit dem Thermometer am Speicher übereinstimmte wurde dann noch festgestellt, dass die Temperaturfühler am Speichertank vertauscht angeschlossen wurden. Falls dein Problem noch nicht gelöst wurde, könnte das vielleicht noch ein Ansatz sein.
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