Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Timer "Wartezeit-BA-Wechsel WP"

Hallo. Ich besitze eine Vitocal 200 und habe folgendes beobachtet. Nach der Warmwasseraufbereitung wechselt die WP das 3-Wegeventil von "WW" auf "Heizen". Allerdings läuft die Anlage noch 2 Minuten mit der hohen Vorlauftemperatur der WW-Aufbereitung ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Wärmepumpe zur Innenaufstellung

Frage zu einer vor kurzem in Betrieb genommenen Vitocal 350A InnenaufstellungDie Anlage arbeitet Problemlos, die Abluft wird über einen Lichtschacht geleitet.An diesem bildet sich jetzt sehr viel Eis.Kann das irgendwie verhindert oder verringert werd...

Fehlermeldung a9

Hallo zusammen 🙂 Seit einiger Zeit zeigt unsere vitocal 200-s die Fehlermeldung a9 an.Nach einem reset , geht sie entweder ein paar Tage dann problemlos oder die Fehlermeldung kommt wieder . Ich hab ein paar Fotos mal gemacht . Leider aber erst nach...

20211205_014645.jpg 20211205_014658.jpg 20211205_014824.jpg 20211205_013613.jpg

VITOCAL 200-G BWC 201.B13 soft start option

Hello, I have a VITOCAL 200-G BWC 201.B13 heat pump.I see in the specification that my heat pump doesn't have a soft start. Option 1 - Is it possible to add it from the Viessman component for my heat pump? If yes, can you share the component number? ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitocal 333-G BWT 331.B06

Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ich habe die WP am Donnertstagmorgen ausgeschaltet (Hauptschalter) und heute Nachmittag wieder eingeschaltet. Leider springt der Inverter nicht wieder an. Im Logbuch ist die Leistungsa...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

Effizienz / Einstellungen Vitocal 222-G

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung. Vorab als Info: Mein technisches Verständnis ist nicht sonderlich ausgereift. Aufgrund von Informationen bzw. Aussagen eines Heizungsbauers, der unseren Jahresverbrach als z...

• 0 Likes
  • 76 Antworten
  • 9627 Ansichten

Elektrische Heizstäbe

Guten Tag,Mein Gerät ist:* Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08* Vitoconnect 100 OPT01 Ich habe eine Frage zu den elektrischen Heizstäben die in der Anlage verbaut sind. Ich habe das zuheizen mit den elektrischen Heizstäben für das Brauchwasser und die Heiz...

Fehler A9 Vitocal 200 s

Guten Abend, Unsere Anlage Vitocal 200 s zeigt seit 3 Tagen die Störung a9.Stromlos machen und Neustart bringt nichts. Einen kurzfristigen Fachmann Termin kann ich leider nicht bekommen daher bitte ich um Unterstützung auf diesem Weg. Was kann ich tu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Typbezeichnung Vitocal 222-S

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar steht in der Produktbezeichnung in VitoGuide, dass ich die Anlage mit der Bezeichnung Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08 habe. Auf dem Typenschild steht nur AWBT 221.C08. In den verfügbaren Datenblättern von Viessman...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1214 Ansichten

Vitocal 200G - Soledruckwächter

Hallo,ich habe eine Vitocal 200G mit zwei sole Bohrungen im Garten. Die Stadt hat von mir verlangt, einen Nachweis zu erbringen bezgl Druckwächer. Mein Heizungsbauer hat dann einen Installiert. Von Stiebel. Aber das Kabel nicht angeschlossen. Wie wir...

Vitocal 200-S Fehlercode A9

Hallo Viessmann Team, seit zwei Tagen meldet die Vitocal 200-S immer den Fehlercode A9.Die Meldung trat häufig einmalig auf und war nach einem Reset beseitigt. Jetzt klappt das leider nicht mehr ;-( Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau, es we...

2021-11-29 20_04_30-Window.jpg 2021-11-29 20_05_31-Window.jpg 2021-11-29 20_06_03-Window.jpg 2021-11-29 20_06_21-Window.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 350

Sehr geehrter Herr Flo Schneider,wir haben in unserem Haus eine Wärmepumpe Vitocal 350 eingebaut.Seit ca. 2 Wochen wurde unabhängig von zwei Hausbewohnern, ein lautes Geräusch, erzeugtvon der Wärmepumpe gehört. Es hörte sich so an, als liefe die Wärm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Vitocal 300 A und PV-Betrieb

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitocal 300 A (Außenanlage) und eine PV-Anlage in Betrieb. Aktuell wird die WP mit einem separaten Stromzähler (Wärmepumpentarif) betrieben.Die PV-Anlage läuft über den Hausstromzähler (2-Wege-Zähler) und versorgt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Eisspeicher Auslegung

Liebes Viessman Team, ich bin Studentin an der FH Technikum Wien und studiere Urbane Erneuerbare Energietechnoligien. Im Rahmen einer Projektarbeit gilt es einen Eisspeicher für den Kühlfall auslegen. Ich bin im Zuge meiner Recherchetätigkeiten auf d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

Störung Vitocal 300G

Guten Abend, da unser Grundwasser nicht optimal ist (Mangan u. Eisenhaltig) wurde ein Plattenwärmetauscher vorgeschaltet, dadurch hat die Anlage sehr oft Störung wenn dieser verschlammt ist und ich noch nicht dazu gekommen bin selbigen zu reinigen. E...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 927 Ansichten

Vitocal 200a taktet sehr oft

Hallo zusammen,ich habe gerade das Problem das bei unserer neuen WP Vitocal 200a AWO-E-AC 201.A09 das taktverhalten nicht sehr optimal ist.Verbaut wurde sie in einem Neubau, den wir seit Mitte November bewohnen.Estrichtrocknung wurde im August damit ...

kappos_0-1638790912810.png kappos_1-1638790932116.png kappos_2-1638790952497.png kappos_3-1638791043151.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2088 Ansichten

Vitocal 200 S - T-Out?

Hallo, habe mich in den letzten Tagen mit meiner neuen Wärmepumpe mal beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen das zwischen T-In und T-Out immer maximal 2 Unterschied ist, ist das Normal oder Warum ist das so? Habe auch ein Foto des Betriebstagebuches ...

Vitocal 300G Fehler C2 Sperrzeit

Hallo, seit einigen Tagen zeigt meine Vitiocal 300 G neuerdings täglich zur gleichen Zeit (17:35 und 18:35 Uhr) den Fehler C2.Eine Rückfrage beim Netzbetreiber hat ergeben, dass dieser seit kurzem Sperrzeiten fährt und genau im Zeitraum der einstündi...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 11650 Ansichten

Außengerät nicht angeschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,im August 2021 haben wir eine Doppelhaushälfte erworben. Die Bezugsfähigkeit ist laut Bauträger seit dem 01.11.2021 gegeben. Laut Baubeschreibung steht uns eine Luft-Wasser-Wärmepumpe inkl. Außengerät zu. Das Außengerät ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1804 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200S

Hallo an die Experten,unsere Vitocal verbraucht täglich mindestens 50 kwh. Nachdem die Wasserbereitung jetzt funktioniert ist der hohe Verbrauch leider immer noch da. Wir hatten das schon vor dem Technikereinsatz, bemängelt leider erfolglos. Bei dem ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2438 Ansichten

Funktion SGready und Sollwertanhebung

Hallo Flo, ich habe noch eine Frage zur Nutzung von SGready während der Betriebsprogramme „nur Warmwasser“ und „Heizen und Warmwasser“. Die grundsätzliche Funktion ist soweit klar:sobald der im Energiemanagement der GridBox eingestellt Solarüberschus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 671 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder