Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Heizung Sollwert wird nicht erreicht

Hallo Viessmann Team,Vitocal 350 A mit jeweils Pufferspeicher für WW und Heizung.Warmwasser erreicht Temperatur, Heizung Sollwert wird nicht erreicht soll 35Grad. Vorlauftemp. schwankt zw. 20-25 GradHeizungsspeicher lädt nicht bis soll Temp. 35 Grad ...

Vitocal 300A läuft sehr lange

Hallo, letzte Nacht ist meine Vitocal 300A (innenaufstellung) quasi durchgelaufen. Sie ist von 18:00 Uhr gestern bis heute morgen 7:00 Uhr (also 13 Stunden) am Stück gelaufen. Sie hat erst nach der Wasserbereitung, welche um 6:00 Uhr beginnt aufgehör...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1595 Ansichten

Vitocal 300 A, Verdampfersensor

Halloich habe eine Vitocal 300 AWO-120. Fehlermeldung 3A, Verdampfersensor hat aber 520 Ohm gemessen, nach langer Suche habe ich die Drähte in die Regelung WO1A gefunden. Daraufhin habe ich bei der Wärmepumpe die Drähte des Verdampfersensors abgeklem...

Rückruf Viessmann Service

Hallo,seid knapp einer Woche liegt Viessmann eine von mir aufgesetzte Mail vor (weitergeleitet als Serviceantrag von von meinem Fachberater) in der ein erneuter Ausfall meiner neuen Heizungsanlage (drittes mal innerhalb eines Jahres) beschrieben ist....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2164 Ansichten

Fehler 07 (und Vitocom 100 LAN)

Hallo,meine Vitocal 300A wirft (in diesem Jahr 12 Mal) einen Fehler 07. Ich bin darauf aufmerksam geworden, als morgens das Wasser nicht warm war. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich diesen beheben?Ich habe auch ein Vitocom 100LAN angeschloss...

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2457 Ansichten

Vorlauftemperatur steigt nicht über 20 Grad an..

Wir haben eine Vitocal 200 S. Seit zwei Tagen steigt die Vorlauftemperatur nicht mehr über 20 Grad. Ventilator läuft. Eine Fehlermeldug wird nicht angezeigt. An den Einstellung ist seit in Betreibnahme nie etas geändert worden. Was kann die Ursache s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1790 Ansichten

Vitocal 200-S geht bei Kälte auf Störung

Sehr geehrtes Viessmann Team,meine Vitocal geht bei Temperaturen unter 5° auf Störung."Wärmepumpe Defekt" KältekreisIm Anhang ein bild von der Meldungshistorie Kältekreis.https://www.directupload.net/file/d/5271/28nstk36_jpg.htm Vielen Dank Gruß Dani...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1917 Ansichten

Intelligentere Regelung vitocal 300A

Guten Tagich habe eine Vitocal 300A von 2015 mit einer Vitodata 100 und einem Thermometer im Haus (im EG).Ich frage mich wie ich meiner Wärmepumpe mehr Intelligenz verleihen könnte, indem ich zum Beispiel die Wettervorhersage mit einbringen könnte......

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 473 Ansichten

Vitocal 222-G BWT 221.A08, Eis am Sole-Rücklauf

Guten Tag,wir haben eine Vitocal 222-G BWT 221.A08. Diese ist jetzt seit ca. 30h im Einsatz und heizt zum ersten Mal unseren Neubau auf (Fußbodenheizung, alle Ventile offen). Jetzt hat sich an einem der Rohre, ich nehme an es ist der Rücklauf der 1. ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 906 Ansichten

Kennlinie Vitocal 200-S

Guten TagIm Rahmen einer Projektarbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz arbeite ich an einer Simulation, welche eine Viessman Wärmepumpe beinhaltet. Ich möchte gerne die Kennlinie der Vitocal 200-S hinterlegen. Dazu benötige ich die Leistungswerte ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1024 Ansichten

Vitotrol 200a hört nicht auf zu laden

Hallo.Habe zu meiner Vitocal 200 Wärmepumpe die Vitotrol 200a Fernbedienung dazu bekommen.Habe diese nun montiert und per KM-Bus bei der Wärmepumpe angeschlossen (zumindest hab ich bei der Wärmepumpe nirgends die Klemme X3 gefunden, die für diese nöt...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1097 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder