abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242 poltert bevor der Verdichter anläuft

Guten Tag,
leider bin ich in der "Suche" nicht fündig geworden daher die Hoffnung mit einem neuen Beitrag Hilfe zu erhalten.
Unsere VITOCAL 242 (2014) "poltert" seit kurzem immer dann, wenn kurz nachher der Verdichter (Außeneinheit) anläuft. Das "Poltern" wäre prinzipiell nicht so schlimm, wenn es sich nicht auf den ganzen Heizkreis übertragen würde und alle Ventile in den Heizkreisverteiler der Bodenheizung kurz ein bis dreimal bis zum Anschlag "hochschlagen" und somit das "poltern" zum "Klackern" machen. Dieses "klackern" ist dann in jedem Raum mehrmals am Tag und in der Nacht laut hörbar.


Nach meiner Logik habe ich versucht die Heizkreise (HK) zu entlüften,-da das keine Verbesserung mit sich brachte habe ich die HK gespült und dann wieder entlüftet aber auch das hat keine Verbesserung gebracht.


Es wird kein Fehler angezeigt.

Poltern/Klackern kommt auch, wenn die Bodenheizung deaktiviert ist.


Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum einen Verdacht oder besser eine Lösung für diese Problem. Es nervt nämlich gewaltig,- vor allem in der Nacht!


Vielen Dank und Gruß
M. Elsner

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo MEvG,

 

kannst du dazu ein Video einstellen? Es kommt nur, wenn auch der Verdichter läuft?

 

Viele Grüße
Flo

Werde es versuchen, es ist etwas schwierig zu wissen wann "geheizt" bzw der Verdichter anläuft.

Mache die Anlage gleich mal aus und hoffe das sie dann, nach ner Std, direkt heizen will und wieder "rumpelt"...

Top-Lösungsautoren