Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Prinzip Eisheizung

Ich bin Masterstudentin im Fach Architektur an der Berliner Hochschule für Technik.Im Rahmen des Entwurfmoduls Bauen im Bestand müssen wir aktuell zwei Lokschuppen umplanen. Der eine Lokschuppen besitzt einen kleinen Turm, in dem sich auf der zweiten...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

API Rücklauftemperatur Vitocal 200-A

System: Vitocal 200-A AWCI 201.A10Rücklauftemperatur Sekundärkreis seit 23.5.2022 15:10 nicht mehr abrufbar.Fehlermeldung:PyViCare.PyViCareUtils.PyViCareNotSupportedFeatureError: heating.secondaryCircuit.sensors.temperature.return

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 588 Ansichten

Wärmepumpe A9

Liebe Experten, wir nutzen seit zwei Jahren die Wärmepumpe Vitocal 200-S und einen 46 L Vitocell 100 Heißwasser Pufferspeicher und einen 300 L Vitocell 100 Speicher in unserem gut gedämmtem Neubau (KfW55). Die EVU Sperrzeiten liegen bei 8:00 bis 9:00...

Vitocal 200-S Durchlauferhitzer für Warmwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Wärmepumpe Vitocal 200-S in Verbindung mit dem eingebauten Durchlauferhitzer für die Warmwasserzubereitung. Ich verstehe es so, dass nach der Freigabe des Durchlauferhitzers (Menü -> Warmwasser -> WW mit ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 471 Ansichten

Vitocal 333 G mit Solarthermie

Wir haben uns im Januar als Ersatz für die 13 Jahre alte 242 G für eine 333 G entschieden mit einem externen Wärmetauscher-Set für die ebenfalls schon vorhandene Solarthermie-Platte Vitosol auf dem Dach. Nach nun rund 5 Monaten und inzwischen ausreic...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1675 Ansichten

Vitocal 250-S

Kann ich die Vitocal 250-S Wärmepumpe auch in eine vorhandene Viessmann Rexola Biferal Niedertemperatur Heizung mit Warmwasser Speicher VertiCell-HG einbauen lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitocal 262-A T2E-ze Temperatur

Wie kann ich bei der Vitocal 262-A T2E-ze Trinkwasserwärmepumpe die Maximaltemperatur von 65 Grad auf 60 Grad senken?Im PV-Betrieb (Eigenstromnutzung) heizt die Wärmepumpe immer bis Maximaltemperatur.Wegen Verbrühungsgefahr möchte ich die Temperatur ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitocal 200-S: Status Sekundärpumpe in ViCare-App?

Hallo,gibt es die Möglichkeit, daß ich in der ViCare-App bei "Gerätestatus" meiner WP auch den Status der Sekundärpumpe angezeigt bekomme?Ich sehe derzeit nur die Heizkreispumpe. Vielen Dank im voraus!Florian PS: Hoffentlich stelle ich die Frage im r...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 970 Ansichten

Auslegung LWP Vitocal 222-S? mit Kaminofen

Hallo Freunde der Sparkunst (wie der Energiesparkommissar sagt), ich plane eine neue LWP bei uns habe die kommenden Tage den ersten Beratungstermin. Ich möchte vorbereitet sein und habe mir diverse Gedanken gemacht. Dazu würde ich mich über Eure Mein...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1101 Ansichten

Trocknunsprogramm

Hallo meine Wärmepumpe ist heute mit dem Estrich Trocknungsprogramm in Betrieb gegangen nun habe ich festgestellt das nur der Lüfter der Ausseneinheit kurz läuft dann der E Heizstab in Betrieb geht und wieder ausgeht und dann die Heizkreispumpe aussc...

Wärmepumpen Vorlauftemperatur

Frage an Viessmann. Wie kann ich die maximale Vorlauftemperatur der Wärmepumpe bei meiner neuen Heizung von 40 Grad auf 50 Grad ändern? Ich habe eine PV-Anlage. Vitocaldens 222-F, Ausseneinheit 222.A29 230 Volt.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitocal 222-s Fehler EF Energiezähler PV

Guten Tag, wenn ich bei der Codierebene 1 die Eigenstromnutzung 7E00 auf 0 Stelle bekomme ich den Fehler "EF" Modbus Teilnehmer. In der Info steht dann Fehler Energiezähler. Ich habe aber keinen Energiezähler verbaut.Ich habe die Smart Grid Funktion ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 446 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal242S

Hallo.Meine Wärmepumpe ging 3mal auf Störung:Nach quittieren läuft sie wieder.In der Liste Meldung Auseneinheit.Verdichterabschaltung.Abtauung wurde vorzeitig abgebrochen.Fehlendes Kältemittel?Wer weis Rat.Ein Installateur ist kaum zu bekommen. Im vo...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 731 Ansichten

Übertragen von Betriebsstunden nach Softwareupdate

Hallo zusammen, bei mir wurde gestern ein Softwareupdate eingespielt.-> Vitocal 200-G / 7727808001149129 Leider sind die Betriebsstunden nicht übernommen worden und beginnen jetzt wieder bei Null obwohl der Verdichter bereits 3800 Stunden gelaufen is...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

Bei WW-Aufheizung ohne Elektro-Zusatz (reiner WP-Betrieb) kommt Fehler D6 (Paddelschalter) kurz vor Ende

Hallo Community, hallo liebes Viessmann-Team, seit 08/2021 sind wir Besitzer einer Vitocal 200-S mit Hybridspeicher WPU300/100L in einem nagelneuen KAMPA-Haus (KfW40 mit PV-Anlage, aber ohne Speicher) mit Aktivlüftung. Unsere Heizung lief bisher Stör...

Anschluss von Vitocall 200-S an Vitocell 340 M

Ich habe folgende Konfiguration installiert:- Vitodens 300-W (mit Gas-Anschluss)- Vitocell 340 M (ohne Warmwaseeranschluss; mit Anschluss an Fußbodenheizung)- Vitosol 300-T- Vitosolic 200 Ich habe eine WP Vitocal 200-S bestellt.Finde aber keinen Inst...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Kühlung nur mit PV

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-A mit Kühlfunktion, die ich den letzten Jahren auch erfolgreich benutzt habe. Nun habe ich neu ein PV-Anlage. Die WP bekommt über Modbus die Überschussleistung und die Erhöhung der Temperatur im Warmwasserspeicher mit...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1345 Ansichten

Aktivierung Active Cooling bei Vitocal 200-S

Hallo zusammen, es gibt zu diesem Thema schon zig Einträge in div. Foren, auch hier, allerdings habe ich das Gefühl es gibt soviele Varianten an Komponenten die notwendig sind um AC aktivieren zu können dass ich daher wieder einen Beitrag öffne. Ich ...

vitodata100.jpg

Fehler GFA verriegelt (Hybrid)

Hallo, wir haben seit etwa 1 Jahr (05/2021) eine Wärmepumpe/Gas Heizung (Vitocaldens). Es gab hin und wieder (ca. einmal monatlich) die Störungsmeldung GFA verriegelt. Der Heizungsbauer sagte, dass es nicht schlimm ist und wir den Fehler resetten und...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1258 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder