Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITOCAL 343 WILO Pumpe defekt

Hallo zusammen,bei meiner VITOCAL 343 kommt während der Warmwasserbereitung oft die Fehlermeldung Q9. Die Umwälzpumpe Ersatzteilnummer 31 (7874716) konnte ich durch Wechsel des Kondensators wieder 1 Jahr in Gang bringen, doch jetzt kommt die Meldung ...

MiglHeizung_0-1659348502168.jpeg

Lüftungsgitter Vitocll 200 S

Hallo, bei mir ist das Gitter auch in der GWL kaputt gegangen, der Fachbetrieb sagt, es wäre nicht lieferbar. Viessmann such wohl einen neuen Lieferanten, das geht jetzt schon 2 Jahre.Stimmt das wirklich?Hat jemand die Artikelnummer des Teiles? g JK

Wärmepumpe

Ich plane die Umstellung meiner Heizung von Gas auf Wasser/Wasser Wärmepumpe und habe bereits ein Angebot eines Heizungsbauers, der die Type Vitocal 200 G angeboten hat. Ich habe beim Wasserwirtschaftsamt eine Antrag auf Errichtung einer Wärmepumpenh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitocal 200s zu wenig Leistung für EFH 130m² ?

Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit ca. 130m² zzgl. Keller, wo die LWWP stehen wird.Geplant war eine Vitocal 200s, die im Hauspreis inklusive war.Nun hat der Archtitekt eine Vitocal 222s eingeplant. Laut Bauträger ist der Grund dass die Leistung de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 511 Ansichten

Einstellungen der GridBox

Hallo ich benötige bitte Hilfe: ich bekomme die Wärmepumpe nicht ins System integriert. Hat jemand eine Idee?wäre sehr dankbar. Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 436 Ansichten

Externe Erweiterung H1

HalloHabe eine LW-WP und einen Kombispeicher mit Elektro-Heizeinsatz einbauen lassen. Zudem wurde eine PV-Anlage aufgebaut. Jetzt geht’s um laufen lassen. Bei der Lieferung der viessmann Ware war die externe Erweiterung H1 mitgeliefert worden. Mein H...

Inneneinheit Vitocal 200 Geräusche

Hallo.Wir haben komische und lauter Geräusche, die von der Inneneinheit kommen. Die stören sehr, besonders nachts. 🙈 Die Technik konnten nichts finden. Die Wärmepumpe haben wir seit November 2021.

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2106 Ansichten

bedienteil vitocal g 300 cd 60

Hallo,muss mein Bedienteil erneuern. Muss das Neuteil programmiert werden? Habe im Netz nichts gefunden. Wenn ja kann ich dies selber machen oder wie komme ich an eine Anleitung. Gruß

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1303 Ansichten

Warmwasser Aufheizung bricht ab

Hallo, wir haben im Sommer daß Problem, daß die Warmwasser Aufbereitung bei ca. 48° abbricht. Der Druck im Primärkreislauf ist in Ordnung. Es handelt sich um eine 11 Jahre alte vitocal333G mit 300m Flächenkollektor im Passivhaus. An was könnte das li...

Störung Vitocal 200 Außeneinheit 0A

Hallo zusammen Wir haben 2012 gebaut und uns für eine Viessmann Luftwärmepumpe entschieden. Nun haben wir eine Störung an der Anlage, diese lautet Störung Außeneinheit 0A. Wir haben einen Installateur kontaktiert, der wiederum nur mit dem Kundendiens...

20220727_073552.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Vitocal 262-A Typ T2W-ze

Guten Tag, ich habe eine Frage zu der oben genannten Warmwasser-Wärmepumpe. In der Planungsanleitung wird die Möglichkeit beschrieben, die T2W-ze mit dem Speicher Vitocell 100-W vom Typ CVAA (160 Liter) zu verwenden. Für diesen Speicher kann jedoch k...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 516 Ansichten

Einstellung Mindestzeit für erneutes Abtauen

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-A mit Vitotronic 200. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Mindestzeit bis zum nächsten Abtauvorgang einstellen kann? Ich finde in Codierebene 1 keine Möglichkeit. Es muss aber eine Möglichkeit geben. Mein verstorb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

WP mit vorhandener ST + PV

Hallo,wir haben seit 8 Jahren Solarthermie 5m2 Vitosol 100 mit 300 l Speicher und seit einigen Wochen Photovoltaik (ca. 5 kWp). Nun möchten wir uns noch eine Wärmepumpe zulegen. Bisher haben alle Anbieter, die mit Viessmann arbeiten, gesagt, dass wir...

Vitocal 161A Zeitphase und PV-Kontakt

Wie reagiert die WP Vitocal161A, wenn in der Zeitphase Warmwasser (also WW-Sollwert ist abgesenkt) der PV-Kontakt schliesst?Wird dann der Sollwert auf 65° gesetzt?Was passiert, wenn der PV-Kontakt wieder öffnet?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitocal 222-S und Ladespeicher

Hallo Profis, ich möchte euch ein Schema zeigen, was wahrscheinlich vergleichsweise simpel für euch ist.Siehe unten.Es geht mir dabei darumMit PV-Überschüssen beide Wasserspeicher für die Nacht und den nächsten Morgen aufladen könnenFür EVU-Abschaltu...

Vitocal 222-S

Hallo ich habe folgendes Problem habe meine Wärmepumpe jetzt ca 1 Jahr in Betrieb und hin und wieder den Fehler A9 . Meistens ging er mit einem Neustart wieder weg . Jetzt hab ich das Problem seitdem es so heiß draußen ist habe ich das active cooling...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Betrieb Hybridheizung Wärmepumpe Gas

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Vitocal 200 S AWB EAC 201und möchten diese gerne aufgrund der hohen Gas kosten optimal für unseren Verbrauch zur Heizperiode einstellen (haben eine Photovoltaikanlage). Können wir mit unserem System auch ...

Wärmepumpe. Effizienteste Aufstellung.

Hallo Community,wir sind gerade dabei ein Mehrfamilienhaus mit Wärmepumpe (Vitocal 250) zu planen.Dabei wollen wir die Wärmepumpe bestmöglich bei der Effizienz aufstellen.Daher habe ich ein paar Fragen an die Experten von Viessmann. a) wie ist die Au...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder