abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötigtes Zubehör Victocal 222-S PV Anlage

Guten Tag 

Ich plane 2023 eine PV Anlage mit Speicher 10 KWp zu Installieren 11KW Speicher. Ich betreibe die Victocal 222-S  mit Vitocell 100-W Wärmepumpe Installiert Frühling 2015. Ich würde gerne die PV Anlage mit einbinden in die Wärmepumpe dadurch würde mich Interessieren ob ich da noch extra Komponenten dafür von Viessmann benötige oder ob es so Problemlos möglich ist . Der Wechselrichter wird der SMA Sunny Tripower 10,0 sein und sunny Home Manager.

Vielen Dank für die Antworten

5 ANTWORTEN 5

Hallo Markus-1893,

was möchtest du denn umsetzen mit der Wärmepumpe?

Viele Grüße
Flo

Hallo 

Ich bekomme nächstes Jahr im April eine PV Anlage mit 10kwp und Speicher mit auch 10kwp. Ich möchte gerne meine Wärmepumpe einbinden und via App Steuern können entweder eigenständig oder eingebunden in die PV Anlage was natürlich besser wäre.

LG Markus 

Den 3-phasigen Energiezähler kannst aufgrund des Stromspeichers nicht nutzen. Du kannst aber mal schauen, ob du die Smart Grid Funktion bereits hast. Dafür musst du in der Codierebene 1 (OK- und Menü-Taste 4 Sek. gedrückt halten) schauen, ob die Parameter-Gruppe Smart Grid vorhanden ist. Wenn ja, prüf bitte, ob sich der Parameter 7E80 auf 4 stellen lässt. 

Ist die Parametergruppe nicht da, dann stell bitte kurz den Parameter 7010 auf 1 und schau nach, ob er dann da ist. Wenn du es geprüft hast, kannst du die 7010 wieder auf 0 stellen.

Viele Grüße
Flo

Hallo guten Tag

Ich habe mal durchgeschaut aber den Wert 7E80 nirgends gefunden habe keinen Eintrag wo Smart Grid steht nur einen Menüpunkt Photovoltaik aber da kann ich nur den Wert auf max 2 verändern oder bin ich dort falsch ?

Mfg Markus

Wenn es die Gruppe Smart Grid nicht gibt, könntest du einen externe Betriebsartenumschaltung vornehmen und so zum Beispiel auf en 2. Warmwasser-Sollwert umschalten. Dies geht aber nur über die externe EA1 Erweiterung. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren