Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222 Störung A9 + C9

Guten Abend, meine Heizung Viessmann Vitocal 222 zeigt seit heute die Störung A9 Wärmepumpe und C9 Kältekreis (SHD) an. Hat jemand eine Idee was das sein kann?  

FEEB4CA4-0B77-46F2-9622-3A521F36DB7A.jpeg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 989 Ansichten

Fehlermeldung A9 Wärmepumpe an Vitocal 300 G

Hallo Zusammen,wir haben eine Vitocal 300 G in Betrieb. Seit einigen Tagen steigt die Wärmepumpe mit der Fehlermeldung A9 aus. In der Meldungshistorie sind im Minutentakt unterschiedliche Fehlermeldungen aufgelaufen (siehe Anhang Folie1). Nach Aus- u...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1032 Ansichten

Vitocal 200s Abtau Intervall

Grüße an Alle,Lieber Flo Schneider, Habe viele Beiträege von dir gelesen und hoffe nun doch eine Lösung zu finden bezüglich meines Problems. Gibt es nun eine Möglichkeit den Abtauprozess der Außeneinheit vom Zeitintervall etwas zu verlängern? Derzeit...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1023 Ansichten

Erstattung Stromkosten

Hallo, wir hatten diese Jahr zwei Ausfälle unserer Außeneinheit. Dadurch sind uns hohe Stromkosten entstanden. Warten bis heute auf eine Erstattung. Bitte um Bearbeitung. Danke

keine Ansteuerung Mischer HK2

Hallo, ich habe folgende Heizung verbaut Vitocal 200-S, SN7745670001619126. Ich habe in meinem Dreiparteienhaus (65m²/140m²/50m²) drei eigene Heizkreise, darum ist bei der Anlage auch ein Erweiterungsmodul verbaut, das den dritten Heizkreis ansteuert...

Verbrauch und Taktzeit Vitocal 300-G

Hallo zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unser 155qm EFH (Neubau) eingezogen. Ich hatte per Zufall ziemlich am Anfang durch Geräusche gemerkt, dass unsere Heizung relativ häufig anspringt. Das habe ich mir näher angesehen und festgestellt, dass ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vereisung Außengerät Vitocal 200 - Kondenswassermenge

Hallo, letzten Freitag wurde die Wärmepumpe Vitocal 222-S mit Außengerät Vitocal 200 im Neubau montiert.Bereits am Freitag ist mir unter dem Außengerät eine große Pfütze "Wasser" aufgefallen. Der Monteur sagte,das sei das Kondenswasser. Ggf. soll ich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1039 Ansichten

Vitocaldens 222-F Hybrid bei 2 Heizkreisen

Guten Tag, bei mir wurde eine neue Hybridanlage Vitocaldens 222-F HAWB-M222.A29 mit Wärmepumpe und Gastherme installiert. Die bestehende Hausinstallation besteht aus zwei Heizkreisen HK1 für Heizkörper und HK2 für die Fußbodenheizung. Der Vitocell 10...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

Vitocal 200-S, Vitodens 200-W, Vitocell 120E

Guten Tag, vorab, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet des Heizungsbaus und verlasse mich komplett auf die Empfehlungen der Fachleute. Seit diesem Sommer betreibe ich im Rahmen einer Heizungssanierung eine Vitocal 200-S (201.D06) in Kombination...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 970 Ansichten

Vitocall 200 mit Kühlfunktion

Liebe Community wir haben ein dringendes Problem mit dem seit einigen Tagen laufenden Estrich-Trockenprogramm.Setup:- Vitocall 200 mit Kühlfunktion- Ausseneinheit ist noch nicht angeschlossen- EStrichtrockenprogramm läuft mit Heizstab- aktiviert und ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 866 Ansichten

Öffnen der Vicare app

Ich musste mich bei der Vicare app abmelden und dann mit QR Code und den ganzen Pipapo neu anmelden nach dem bei der Anlage Wartungsarbeiten durchgeführt wurden seit dem zeigt mir die App nur noch verschieden Symbole an und dabei Steht was die einzel...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitotronic 200 + Vitocal 350 Fehlermeldung 07 Kältekreis - Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1. Stufe

Hallo liebe Community, leider taucht bei uns dieser Fehler schon fast ein halbes Jahr auf. Es handelt sich um ein System, dass im Haus aufgestellt ist. Fehlermeldung: „Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, W...

Verbindungsfehler Wartungsarbeiten im Gang

Kann über die App nicht mehr auf die Wärmepumpen zugreifen. Es wurde eine Aktualisierung von viessmann angestoßen und jetzt funktioniert nichts mehr, glücklicherweise heizt die Wärmepumpen noch über das brennwertmodul. Was ist zu tun seit heute 16.12...

Ventilator und Verdichter laufen nicht mehr

Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen laufen bei meiner Vitocol 200 die Ventilatoren und Verdichter nicht mehr. Bei der Meldeübersicht werden paar Nummern angezeigt daraus werde ich aber nicht schlau. Alle Heizungsbau Firmen sind voll und keine Zeit. K...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 668 Ansichten

Antwort für ceeage

Ich kann es nicht genau sagen.Hier die Historie der Wärmepumpe aus dem Betriebsbuch.In der KW 39 wurde die Wartung an der Anlage durchgeführt.Die WP lief in dieser Woche 46 Stunden, die Verdichterabschaltung ( AC ) lief 0 Stunden. In der KW 40-42 lie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Ausfall Wärmepumpe

Tag 5 nach Ausfall der Wärmepumpe, im Haus wird’s langsam kalt und trotz mehrmaligem Anruf der Fachfirma und meinerseits, keine Reaktion von Vissmann…. das werden wohl frostige Weihnachten…… na Juhu 😖

Wärmepumpe vereist stark

 Hallo bei meiner Schwester läuft die Heizung um den Estrich zu Trocknen mit 25grad Vorlauf ist diese Vereisung noch normal ? Die Wärmepumpe lief jetzt 2 Tage Volllast heute hat sie die Temperatur erreicht und die Leistung reduziert. Jetzt haben wir ...

B1A043E5-0438-45B8-BA60-DD07A0D7DD13.jpeg

Vitocal 200 S

Hallo, meine Wärmepumpe taut seit heute nicht mehr ab und ist stark vereist, im Haus wird’s kühler, was kann ich tun außer Montag den Kundendienst anrufen?

Vitoconnect

Bonjour je voulais savoir si vous avez un problème sur vos serveur ou si le problème et chez moi (vitoconnect non connecté) merci

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 418 Ansichten

Regelstrategie Primärquelle Vitocal 200A

Liebes Viessmann Team, meine Vitocal 200a (Innenaufstellung im Keller über Schacht) moduliert das Gebläse nie unter 50% und ist dadurch relativ laut. Meist läuft die Anlage mit 21% Verdichterleistung. Selbst bei sehr hohen Verdichterleistungen bis 90...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 684 Ansichten

Einstellung Heizkennlinie und Raumtemperatur

Guten Abend liebe Community, da mir bisher 3 Fachbetriebe vor Ort nicht weiterhelfen können/ konnten hoffe ich hier einen Lösungsweg zu finden, da ich im Sanitär-und Heizungsbereich, absoluter Leihe bin. Kurz zu den Daten des Objekts: - 2017 Neubau u...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1165 Ansichten

Anlagenschema3/Vitocal 200S/4801938_190910

Hi obige Vorrausetzung,hab die Anlage angefahren Mischergeht auf und zu wie er soll, die Pumpe des Erweiterungssatz läuft auch an.Was nur nicht passiert ist das die Angeforderte Vorlauftemperatur an der Mischergruppe bereitgestellt wird und die WP an...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 793 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder